Das ist (eines) der Probleme....
GOLF R 400 GEHT IN SERIE!!!!!!!!
-
-
-
Der Hobel ist eh nicht leistbar für an NormalverdienerZumindest nicht neu, aber warte mal 3-4 Jahre nach Einführung des R400. Dann gibt es sicherlich auch noch gut erhaltene Gebrauchtwagen für ca. 1/3 des Neuwagenpreises. Ist bei den Golf GTI nicht anders.
Bleibt nur abzuwarten wie teuer der Wagen an laufenden Kosten wirdGruß aus Hamburg
-
Freut mich bei dem Golf, (wiedereinmal) recht gehabt zu haben... Mal schauen ob der super geheim kolportierte Preis auch noch bis Ende 2015 hält :-D
-
von wegen der Clubsport kommt mit 400PS... nun rollt er doch "nur" mit 265 PS vom Band
-
Ok der GTI Clubsport, aber der R400 sollte ja trotzdem noch kommen, oder?
-
tja nur ist davon weit und breit nichts zu sehen oder hören.... und wie soll der dann optisch nochmals vom Clubsport überboten werden? Der Clubsport ist meiner Meinung nach jetzt schon sehr grenzwertig was die Optik betrifft...
-
Gute Frage, aber der R hätte halt Allrad im Gegensatz zum GTI, bin gespannt ob hier noch etwas kommt.
-
stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen! der überträgt die 265 bzw 290 PS ja nur auf die Vorderachse... na also das geht ja mal gar nicht....
-
nur wenn sie dem jetzt noch allrad verpassen dann ist es schlich ein golf "r"
-
Ja deswegen meine ich ja, der Clubsport (GTI) mit seinen 265PS hat nicht viel mit dem R400 zu tun.
Aber ob der noch kommt wage ich trotzdem zu bezweifeln -
spätestens jetzt mit der Krise in welcher VW mitten drin steckt sieht es eher schlecht aus würde mich meinen.... ich denke, die werden demnächst anfangen jeglichen Luxus zu streichen und einzusparen... was dann wahrscheinlich auch wieder auf die Qualität gehen könnte... aber das ist eine andere Geschichte.
-
Naja, 5 Zylinder und R420 ist auch ganz ok für die Stadt...
-
5ender kann ich mir noch vorstellen, das wird der selbe Motor wie im TTRS sein! Dass dieser jedoch im Golf über 400-420PS bekommen wird, glaube ich immer noch nicht. Da der TTRS gerade mal 400 haben wird.
-
spätestens jetzt mit der Krise in welcher VW mitten drin steckt sieht es eher schlecht aus würde mich meinen....Ich fürchte, du hast recht...
-
da werden jetzt wohl einige geplante Modelle dem Rotstift zum Opfer fallen.... dann wird es wohl auch wieder nichts mit dem 5ender in einem Coupe...
-
Och, ich denke, gerade jetzt brauchen die positive Publicity und Imageträger.....außerdem wäre das Stornieren zu teuer, wenn die im Februar zum Bauen anfangen, dann sind die Zulieferverträge, Schulungen für Mitarbeiter etc. längst abgeschlossen --- wenn Sie Ihn nicht bauen wäre das ein sofort realisierter Totalverlust
-
na da wurden schon größere Einsparungen plötzlich vorgenommen... Ich denke dabei geht es weniger um das Geld selbst, sondern eher darum ob man so "unvernünftige" Fahrzeuge derzeit für das Image vertreten kann.
-
Ich gehe nicht davon aus, dass der R400 gebaut werden wird. Den quattro Spyder haben sie damals auf dem Band abgewürgt, wo es schon zahlreiche Vorbestellungen gab, welche beim R400 nicht der Fall sind.
Imagemäßig bringt der R400 genau nichts. Der GTE schon eher
-
von wegen der Clubsport kommt mit 400PS... nun rollt er doch "nur" mit 265 PS vom BandIch find langsam übertreibt man es schon mit den Golf Versionen.
-
Die Frage ist nur weil will soviel Geld für einen Golf ausgeben