Hab gestern was zum A3 e-tron gelesen, der soll zum Sommer kommen. Weiß jemand näheres?
Habt ihr schon was vom Q8 gehört???
-
-
-
Kleines Update zum angeblichen Q8 e-tron. Laut green-motors.de kommt der 2017, sagt Audi-Chef Stadler.
-
wieder mal reines Hirngespinst!
-
Von Audi? Mmh, würde ich mich dir sogar glatt anschließen. Versprechen kommen ja schnell aus Ingolstadt, mit der Umsetzung hapert es leider oft.
-
Audi macht keine offiziellen Modellzusagen die dann nicht kommen! Das entspringt einzig und allein irgendwelchen gelangweilten Gehirnen einiger Schreiblinge...
-
Zitat
Das Markenblog berichtet heute, dass die AUDI AG die Wortmarken Q1 und Q3 übernommen hat. Mit Q1, Q3, Q5 und Q7 besitzt die AUDI AG damit ein stattliches Portolio zur Kennzeichnung sogenannter SUV.
Interessanterweise war die AUDI AG auch im Besitz der Marken Q6, Q8 und Q9, die im Jahr 2004 jedoch vollständig gelöscht worden sind.ZitatWahrscheinlicher Hintergrund sind prioritätsältere Marken der Bayerischen Motoren Werke AG und Kuwait Petroleum Corporation.
BMW besitzt mit Anmeldepriorität von 1999 die Marken Q6.S und Q9.S zur Kennzeichnung von Fahrrädern. Kuwait Petroleum Corporation besitzt mit Anmeldepriorität von 1995 die Marke Q8 zur Kennzeichnung von Brennstoffen, Schmiermitteln und Ölen.
Von Audi wird es allzu bald auch keinen Q2 oder Q4 geben. Q2 und Q4 sind eingetragen auf die FIAT AUTO S.P.A.Quelle: https://www.markenservice.net/blog/tag/audi/
Gruß 500.000
-
Danke für den sachdienlichen Hinweis!
deshalb kommt ja nun auch ein Q1 und kein Q2...
-
bei der AMS hat heuer das Sommerloch schon ganz besonders früh eingesetzt:
http://www.auto-motor-und-spor…er-der-ringe-1880165.html
leider ist die AMS in der Tat nicht mehr das was sie einmal war... Seitens Audi gibt es dazu folgendes Statement:
ZitatHier gehen wirklich neben fundierter Information über nahe Produkt-Debüts – etwa A7- und A6-Familie in der Facelift-Version – und der Spekulation über ganze Flotten eventuell möglicher SUV-Derivate doch Wahrheit und Dichtung etwas sehr ineinander auf.
-
Ja wie jetzt, der Q8 wurde doch als der "Tesla-Killer" in der presse angekündigt. Jetzt hört man nix mehr davon. Langsam sollten sie sich mal entscheiden aus welchem kaffeesatz sie lesen
-
wie schon öfters gesagt, Seitens Audi wurde nur nie ein Q8 promoted, das denken sich die vormals qualitativ hochwertigen Medien nur aus...
-
Sorry falsch ausgedrückt ich meinte " von der presse angekündigt" und nicht " in der presse angekündigt"
Das audi sowas nie bekannt gegeben habt weiß ich, in den käseblättern war ja schon die rede von 2017/18 was sich eigentlich nie ausgehen könnte für nen reinen stromer ( in 3-4 jahren ein neues auto auf die beine stellen mit komplett neuem konzept, sowas schafft audi nie im leben mehr )
-
die Autobild war mal wieder ein wenig kreativ und zeichnet eine vermeintliche Q1 Variante:
was sagt ihr dazu?
-
Grausig! Hoffentlich wird die neue Designsprache für die Q-Modelle nicht wirklich so übertrieben bullig und kantig. Bin gespannt auf den nächsten Q7, da wird man es ja am besten sehen, wo es mit den Linien so hingeht.
Zudem hatte ich in diesem Thread ja schon gefragt, wie man einen Audi Q3 noch kleiner machen kann, damit ein Q1 rauskommt. Daher denke ich immernoch, dass ein Audi Q1 eher ein A1 Allroad werden wird und kein echter SUV
Gruß aus Hamburg
-
doch, doch es wird eine kleine Q also quasi ein Q-alb kommen und das dauert nicht mehr all zu lange...
-
Stimmt. Und der kleine wird in Deutschland gebaut.
Folgende Motoren sind geplant:1.4 TFSI 150 PS
1.8 TFSI 180 PS
2.0 TFSI 230 PS
2.0 TDI 150 PS
2.0 TDI 184 PS(Laut mein Informant )
-
hoffentlich gibt es ab dem 1,8T dann auch schon den quattro dazu!
-
Das könnte ein Firmenwagenanwärter werden
-
Auf der Audi Jahres-Pressekonferenz hat laut WorldCarFans Herr Hackenberg erneut den Audi Q8 bestätigt als Coupe-Version des Q7. Der Verkauf könne in etwa 3 Jahren beginnen.
Gruß aus Hamburg
-
Auf der Audi Jahres-Pressekonferenz hat laut WorldCarFans Herr Hackenberg erneut den Audi Q8 bestätigt als Coupe-Version des Q7. Der Verkauf könne in etwa 3 Jahren beginnen.Gruß aus Hamburg
Könnte mir gefallen der X6 von BMW ist schon sehr schön, leider gibts sowas von Audi (noch) nicht -