Die Qual der Wahl Seat Leon FR vs Audi A3 Sportb. *Eure Meinungen / Erfahrungen*

  • außen und von der Ausstattung ist er echt Top, innen mangelt es ihm halt an der Audi-Qualität und sieht im Gegensatz zum A3 auch recht bieder aus.


    Das Foto von dir zeigt aber auch keine FR Austattung innen...



    Das Sportpaket ist schon Pflicht beim Leon...

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI


  • Flo


    na da fährst du dann aber stets wie auf rohen Eiern... *cool*


    Würd ich nicht sagen. :zwinker2:
    Aber zwischen dem "Fahren auf auf rohen Eiern" (:engel:) und "WINMAN auf Probefahrt" (:satan:) liegt viel dazwischen. :mrgreennew:
    Meine Meinung und Erfahrung ist, dass 150 PS auf der VA sicher nicht zuviel sind.

  • Man kann auch 600ps auf der Vorderachse fahren , geht halt erst bei der 4en vollgas :)
    Ich spreche aus erfahrung ...


    Würde auch nicht sagen das der Leon recht viel minderwertiger ist als der A3 und wenn ich die wahl hätte würd ich auch den Leon nehmen in der Fr mit Full-Led .

  • Ich würde mir auch den Leon näher ansehen und 150 PS Front stellen sicher kein Problem dar!
    Was den Innenraum angeht, wird der Leon sicherlich etwas hinter dem Audi liegen aber vom Design her ist Audi definitiv nicht das Maß aller Dinge. Da gefällt mir der Golf 7 deutlich besser als der A3.


  • Ich würde mir auch den Leon näher ansehen und 150 PS Front stellen sicher kein Problem dar!
    Was den Innenraum angeht, wird der Leon sicherlich etwas hinter dem Audi liegen aber vom Design her ist Audi definitiv nicht das Maß aller Dinge. Da gefällt mir der Golf 7 deutlich besser als der A3.


    Kann ich so unterschreiben.. Klar im Detail ist Audi hochwertiger - beim Leon klappert aber zumindest nix.. daweil mal.. :lol:

    Grüße, Dieter

  • Spätestens der Cupra macht innen einen TOP Eindruck, wenn FR hier noch nicht überzeugt...(hier noch mit den normalen Sitzen)


    Bin gespannt wie der Cupra R dann wird... :daumen:







    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • Also die Suche hat sich nun wirklich auf den FR fokusiert. Leider sind von denen BJ 2013 noch keine Jahreswägen wirklich zu finden. Da sind meist die Händlerangebote mit 0km noch billiger. Probegefahren wird dann auch der Diesel mit 150 und der Benziner imt 122. Wobei meine Dame lieber den Benziner hätte. Ich bin da leider als überzeugter Dieselfahrer etwas vor eingenommen. Bei Laufleistungen über 20tkm hm..

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • na Gott sei Dank sind Geschmäcker scheinbar mal wieder massiv unterschiedlich! für mich ist der Seat außen hui und innen zwar nicht pfui, aber so was von emotionslos... gleiches gilt für mich aber auch für den Golf 7, wobei mir der dann sogar innen noch besser gefällt als das biedere äußere der Normaloversion und 57K+ für einen Golf damit es mal ein R ist und etwas gleich schaut? never ever... :nono: :nono:



    Aber zwischen dem "Fahren auf auf rohen Eiern" (:engel:) und "WINMAN auf Probefahrt" (:satan:) liegt viel dazwischen. :mrgreennew:
    Meine Meinung und Erfahrung ist, dass 150 PS auf der VA sicher nicht zuviel sind.


    na also das ist jetzt aber eine übel Unterstellung! :motz: :ninja: :motz: :ninja: es gibt auch andere Fahrmodi! Für mich entscheidend ist eigentlich immer nur eine Situation und zwar wenn ich quer zu einer Hauptverkehrsader komme und dort nach längerem Warten in dein Loch rein schlümpfen will und die verdammte Kiste erstmal am Kratzen ist bevor sie sich zügig vorwärts bewegt, dann ist das Auto bei mir durch gefallen, egal ob 80 oder 500PS.



    Also die Suche hat sich nun wirklich auf den FR fokusiert. Leider sind von denen BJ 2013 noch keine Jahreswägen wirklich zu finden. Da sind meist die Händlerangebote mit 0km noch billiger. Probegefahren wird dann auch der Diesel mit 150 und der Benziner imt 122. Wobei meine Dame lieber den Benziner hätte. Ich bin da leider als überzeugter Dieselfahrer etwas vor eingenommen. Bei Laufleistungen über 20tkm hm..


    sehr sympathisch deine Dame!!! :applause: :applause: :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also ich habe 170PD PS an der VA, und mit den 235er habe ich bei Trockenheit absolut keine Probleme...
    Und ich komm an genau SO einer Kreuzung nicht viel langsamer weg als mit Quattro.


    Aber am besten Probefahren, da jeder hier eine eigene Meinung hat.


    Desweiteren will ich noch einbringen, dass ein zB. Seat Leon ST Kombi FR 2,0 TDI (mit Wunschausstattung) über 15 EUR billiger ist als ein vergleichbarer A4.
    Das wäre mir zur Zeit die Haptik des A4 nicht wert...


    Und aussen gefällt mir der Leon mit den LED bis auf die hässlichen Kotflügel besser...

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI


  • na also das ist jetzt aber eine übel Unterstellung! :motz: :ninja: :motz: :ninja: es gibt auch andere Fahrmodi!


    War nicht bös gemeint, aber es ist ja bei mir genauso, wenn ich ein Auto für eine Probefahrt habe, dann fahr ich auch etwas anders als normal. Ist ja immerhin eine Testfahrt. :satan: