wie Marcus schon schrieb, vorverkabelt: Fehlanzeige!
ASS sollte kein Problem darstellen und ist günstig realisierbar.
B&O hingegeben ist deutlich mehr Aufwand.
wie Marcus schon schrieb, vorverkabelt: Fehlanzeige!
ASS sollte kein Problem darstellen und ist günstig realisierbar.
B&O hingegeben ist deutlich mehr Aufwand.
meinte damit die Quelle der Teile und den Hersteller.
ansonsten sollte er mal die Verkabelung kontrollieren und auch ein Fehlerspeicherauszug wäre notwendig.
welche Teile verbaut dein Mechaniker?
kabelbrüche hatte ich auch schon.
also
1. ich würde trotz allem Ärger den Namen entfernen ... sonst wird der Ärger noch größer.
und 2. das sieht in der Tat nach einem Ring (eher weniger aber möglich) oder eher nach Werkzeug in der Fronttasche der Arbeitskleidung aus.
geht überall nur noch um den Profit. Der Glaspalast will ja auch erhalten werden.
Ist der Kratzer an der außenseite? dann kann ichs dir schon sagen:
zum einen ist die Lederqualität inzwischen unter aller Sau.
Verursacht werden die Kratzer durch Arbeitskleidung mit Stifttaschen vorne an den Beinen.
Bei meinem Lenkrad wars der Klipps der Penlight.
auslesen, alles andere wäre ohne Glaskugel schwierig.
woher bist du?
ein Chorus is natürlich sehr bitter.
folgende Optionen fallen mir spontan ein:
1. auf Radio concert upgraden, du brauchst Display, blende, radioeinheit und ein kabel, dazu komponentenschutz.
Kostenpunkt je nach beschaffungsmöglichkeit und kontakten rund 400-600€.
Concert hat sd Slot, mp3 fähig und natürlich farbdisplay und die car menüs bis auch driveselect
2. umbau auf mmi Navigation, 1200€ aufwärts
mmis gibt von Basic (navi von sd, 2 sd Slots) über high (Festplatten navi, DVD Video ansehbar, Freisprecheinrichtung, Kein BT Audio) bis zum 3g Plus (mit sim, onlinediensten, BT Audio, Videos auch von sd usw.)
3. z.b. ein Alpine System rein, Kostenpunkt 1300€ aufwärts.
den Fehler Taster für Fahrassistenzsystem kenne ich von fällen wo can Teilnehmer falsch angeklemmt wurden (can lahmgelegt) oder das Gateway ohne Strom/ohne Funktion ist.
dann stellt auch der Motor nach paar sek den Dienst ein wegen der Immo.
Bei der Sicherungskontrolle mal eine gezogen und wo falsch gesteckt? passiert häufig
sag ich auch immer. die dinger sind mist.
wenn dann besser etwas drauf legen und navi plus nachrüsten!
mach -18 und du kommst eh gute 20 runter.
weiter würde ich mit fahrassistenz eh nicht absenken.
mit den Parametern gewinnst du nochmal 5mm in dynamic.
ja, hatten das mal, a4 b7 2.0tdi.
der Turbo-Schlauch ging donnerstag kaputt.
Händler: 243€ (+20€ express, achso nein kann ich nicht machen ist im Rückstand).
Sascha: schlauch liegt da, kostet 165€ mit versand, ist morgen bei dir.
So wars dann auch. Freitag vor der Tür gelegen ... also eigentlich nicht zu übertreffen denke ich!
du bist an der falschen Klappe!!!
gibt einen 3 oder 4 Seiten Thread von mir wo alles dazu drin steht.
Lesen bildet.
Firmennamen darfst du denke ich hier positiv schon erwähnen.
Marcel oder? dann gings letztens um dein Auto
ist ganz normaler MQB, nur das durchfummeln nach außen ist etwas nervig.
ja is auch nix dran an dem Kabelsatz.
einbauzeit 1 Stunde wird nicht reichen.
Klar bei der Automatik is es was andres.
es gibt zum einen
den Hill Hold (Berganfahrhilfe) ---> Bremsdruck wird beim Anfahren am Berg noch aufrecht gehalten ... Lösung ist codierbar, wenn nicht sogar aktiv.
und den auto-hold ---> zieht beim Anfahren sowie beim Abstellen des Fahrzeuges die EPB fest.
Nachrüstung möglich, aber da Taster usw. notwendig, deutlich teurer als die 100€ ab Werk.
Ich habe im Golf beides und nutze den Autohold nie, sagt mir nicht zu.
denke so um 400€ werden die gehandelt.
zu deiner Frage, lies meinen Post oben ...
Gratuliere zum Kauf und gute Fahrt
Display, bedienteil, mainunit, tuner, je nach Konfiguration auch Verstärker
Umverkabeln+Lichtwellenleiter
mikrofone, bestenfalls noch die Antennen.
2 Kollegen hätten noch ein 3g high + Bedienteil abzugeben.