NOVA soll erhöht werden

  • Ne meinte dass sie mit der möst noch vor 2015 rauffahren könnten. Hier in St sind ja auch 2015 gemeinderatswahlen. Und dank gemeindefusion und pflegeregress hat rot/schwarz hier eh keinen guten stand mehr ;) ( hat man ja bei der wahl gesehen )

    A3 3.2 V6 quattro

  • Jetzt ist es amtlich! :headnut: :angry: :motz:
    Zitat aus dem Regierungsprogramm:


    Zitat


    Für die motorbezogene Versicherungssteuer sowie die KFZ-Steuer wird ein Stufensystem eingeführt, sodass auch Fahrzeuge mit höherer Motorisierung auch einen höherer Beitrag entfällt.

  • Wie sind den vorher ps starke autos günstiger weg gekommen? Hab ich das was verpasst oder gabs da nen trick damit man weniger zahlen konnte? :gruebel: Und ja mir is schon klar das hier bei uns nach kw besteuert wird, wahrscheinlich wirds jetzt aber so sein das autos zw 200 und 250 ps gleich viel zahlen als bsp, also die leute mit 200 ps dann einfach mehr löhnen dürfen. Also nix mehr berechnung nach echter leistung sondern in klassen. Und wie ich diese leute mit dem extra chromosom die sich unsere regierung schimpft kenne wird dann auch gleich richtig gestaffelt. 60-90ps, 90-140, 140-200 und ab 200 maximalbesteuerung, die bonzenfreunde mit den richtig guten autos darf man ja nicht zu sehr verärgern sonst is es ja nix mehr mit der parteispende ;)

    A3 3.2 V6 quattro

  • die sind gar nicht günstiger weg gekommen! Wie kommst du denn auf die Idee? Man zahlt ja ohnehin schon ein Vermögen für die Leistung... :headnut: und das wird garantiert für die höheren Leistungsklassen nun noch empfindlich mehr werden.... :angry: :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich komm garnicht auf die idee ich weiß eh selber was ich blechen darf, den geistigen durchfall lassen unsere retardierten und völlig weltfremden möchtegernstaatsführer und die medien ab


    Siehe zitat ein paar beiträge vorher:


    Für die motorbezogene Versicherungssteuer sowie die KFZ-Steuer wird ein Stufensystem eingeführt, sodass auch Fahrzeuge mit höherer Motorisierung auch einen höherer Beitrag entfällt.


    Darum war ja meine ironische/sarkastische frage wie man denn jetzt günstiger weg gekommen is. So wie es da steht klingt es ja so das man mit mehr ps nicht gleich mehr bezahlt hat ( trotz berechnung nach KW und nimmer wie vor 100 jahren nach hubraum [ und ja die 100 jahre sind eine überspitze darstellung] ) Aber dann werden eben weniger autos verkauft, bzw leistungsschwächere, die umsätze der händler werden zurück gehen ( macht ja schon nen unterschied ob ich ein 20k auto verkaufe oder eins um 40k ) Durch den geringeren verbrauch der autos werden dann auch die möst erträge zurück gehen. Denn mal ehrlich, die leute die sich nen porsche, lambo und co leisten können wirds nicht so hart treffen wie die leute die sich eben jetzt keinen 2.0 TDI golf mehr leisten können und dafür nen 1.2er nehmen müßen oder auf ne günstigere marke aus korea oder japan ausweichen müßen weil sich eben ein golf nimmer ausgeht. Oder die aktuellen autos werden dann eben noch länger gefahren bis wir dann wieder leute mit ner verschrottungsprämie dazu ködern müßen sich ein neues auto zu kaufen damit der frank nicht 1000 leute rausschmeißt ;)

    A3 3.2 V6 quattro

  • ja diese Kurzsichtigkeit ist es auch die mich so ankotzt!! den Flaschenhals immer enger und enger ziehen und sich dann wundern, dass nichts mehr raus kommt, statt das die endlich mal den Flaschenhals ordentlich auf reißen und den Leuten freien Lauf lassen würden! ich bin mir nämlich zu 90% sicher, dass dies im Endeffekt nämlich wesentlich mehr einspielen würde, als jeden Bürger stets nur aussaugen zu wollen... :headnut: :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hier mal ein gute Zusammenfassung:


    Zitat

    Chevrolet Camaro – Obwohl dieses Auto nur sehr wenig Leute kaufen würden, CO2-Strafsteuer vergällt den wenigen Enthusiasten auch noch gründlich den Spaß. 14,1 l/100 km gesamt und folglich Höchstsatz bei der NoVA von 16 Prozent. Das ergibt 329 g/km CO2, woraus der CO2-Malus von 13.470 Euro resultiert. Somit ist dieser sogar noch höher als Mehrwertsteuer und NoVA zusammengezählt (€ 13.328,–). Preis in Deutschland: € 39.990,–. Preis in Österreich: € 60.800,–.
    Steuern verdoppeln fast den Kaufpreis


    Lada Taiga 4×4 – Gnadenlos schlägt hier die CO2-Strafsteuer zu. Der russische ­Billig-Geländewagen wird vom Händler ohne Steuern für 8.392,33 Euro angeboten. Dazu kommt die Normverbrauchsabgabe von 13 Prozent, macht € 1.091,–. Der größte Brocken ist aber der CO2-Malus von € 3.425,–. Dazu kommen dann noch 20 Prozent Mehrwertsteuer von € 2.581,67. Alles zusammen ergibt einen stolzen ­Verkaufspreis von € 15.490,–.


    So viel zahlen die Autofahrer in den Staatshaushalt ein (in Milliarden Euro):


    Mineralölsteuer: 4,350
    Mehrwertsteuer Kraftstoffe: 1,460
    Mehrwertsteuer KFZ-Kauf: 1,560
    Mehrwertsteuer sons. Leist. (Reparat. etc.): 0,950
    KFZ-Steuer: 0,040
    Motorbezogene Versicherungssteuer: 1,680
    Normverbrauchsabgabe: 0,500
    Versicherungssteuer: 0,360
    Mauten Lkw (Asfinag): 1,030
    Mauten Pkw-Vignette (Asfinag): 0,360
    Pkw-Streckenmauten (Asfinag): 0,120
    Sonst. Steuern, Abgaben und finanz. Leist.: 0,290


    Summe in Milliarden Euro: 12,650


    kompletter Artikel

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • im Moment schon! zur Sicherheit tank halt einmal im Monat auf deutschem Boden! *cool*


    also da wäre ich echt schwer dafür, dass mehrere Hundertausend dieses Loch nützen würden um den "Staatsmännern" mal zu zeigen wie der Hase wirklich läuft... :ninja: :ninja:

    audi4ever 4.0 rulez!!!