mein neuer AUDI A3 Sportback 2,0 TDI CR Quattro

  • Melde mich nach 2 enttäuschenden Kurzausflügen zu VW wieder als glücklicher Audifahrer zurück!


    Mein Neuer mit naja etwas magerer Ausstattung: :satan:


    AUDI A3 SB 2.0 TDI Sport Quattro:


    - gletscherweiss metallic
    - Businesspaket
    - Glanzpaket schwarz Audi exclusive
    - Sportlenkrad abgeflacht
    - MMI u. Navi
    - Scheiben abgedunkelt
    - Sline Rotor 7.5Jx18


    also nichts Besonderes, für mich war jedoch der Quattro wichtig, finde auch den 150PS TDI nicht schlecht,
    und muss auch gegenüber anderen Meinungen sagen, dass er jetzt nicht viel schlechter geht als der 184PS
    TDI dehn ich zuvor im Golf 7GTD mit DSG hatte.
    Klar ein Leistungsunterschied ist vorhanden, jedoch dafür auch ein höherer Verbrauch und ich bin auch der Meinung das der neue 184PS TDI noch nicht ausgereift ist (Meine Erfahrung).


    P.S. Sry wegen der schlechten Fotos, hatte bis dato noch keine Zeit bessere zu machen, da ich lange mit
    VW und dem Händler streiten musste bevor ich wieder einen Audi bekam :satan:


    LG aus dem Murtal

  • :applause:


    herzlich willkommen bei :a4e2:


    hat alles was man so braucht, als mager würd ich die Ausstattung nicht bezeichen... :respect:


    könntest ein bissl was zu deinen Erfahrungen mit dem 7er GTD sagen ?
    würd mich interessieren...

  • Danke!


    Da ich mit dem Golf 7 GTD nur Probleme hatte, hab sogar eine Mängelliste erstellt, er war von Werk aus
    Verpfuscht! Es wäre im Grunde kein schlechtes Auto wenn alles funktioniert hätte, jedoch von der Qualität
    her wurde zum 6er Golf dehn ich zuvor kurz hatte wurde beim 7er einiges eingesparrt besonders Dämmung,
    Wertigkeit des Innenraumes und auch die Spaltmaße.


    Hatte den GTD zum Glück nur ungefähr 4 Wochen, davon war er 7mal in der Werkstatt, davon wieder 5 ganze
    Tage und es wurden trotzdem nicht alle Mängel behoben, mit einem Brief an den VW Konzern (Deutschland) und bereits gehabten Rechtsanwalttermin wurde er schließlich zurückgenommen.


    So einen Saustahl wie bei der VW Kundenbetreuung in Salzburg hatte ich bis dato auch noch nicht erlebt!


    Und liebe Murtaler, Vorsicht wo Ihr Euren VW kauft, denn mein 6er Golf dehn ich zuvor im Juni erhalten hatte
    und der mir als Neuwagen bzw. Tageszulassung mit 40km verkauft wurde, hatte bereits einen Vorschaden
    der mit verschwiegen wurde, daraufhin bekam ich den 7er GDT als Montagsauto mit Werkspfusch und nun
    hab ich endlich wieder einen Audi! :A4e3:

  • na bumm, da hast du ja mächtig ins Braune gegriffen! das ist halt leider wirklich Pech so etwas...
    und was die Betreuung in Salzburg betrifft, das ist leider nicht nur am VW Zweig so... mehr sag ich dazu gar nicht mehr....


    schönen A3 hast du jetzt! was hat es denn mit diesen Aufklebern auf sich???

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die Quattro Days sind vom 6.bis 28. September bei Audihändler. Einfach aktionen auf diverse Quattro Modelle

    Einmal editiert, zuletzt von STP ()

  • Ja bei uns in Österreich gabs es bis 28.09. die Quattro Days, ist eine Audi Aktion bei der es den
    Quattro zum Preis von 4 Winterrädern gab.


    Da sich der Audihändler sehr bemüht hat wie immer (hab schon mehrere Autos bei Ihm gekauft) und ich
    die Sticker auch nicht so übel finde, lass ich Sie bis zum Frühjahrsputz drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von spikey25 ()

  • Find die Sticker auch nicht schlecht,fahren eh schon einige damit herum zurzeit :) Aber zumindest im Sommer würd ich an deiner Stelle dann doch entfernen :)


  • Find die Sticker auch nicht schlecht,fahren eh schon einige damit herum zurzeit :) Aber zumindest im Sommer würd ich an deiner Stelle dann doch entfernen :)


    falls du Bedenken wegen Rückstände oder dergleichen hast, die sind unbegründet! Ich hatte auf meinem 3 Jahre Aufkleber sogar auf der Motorhaube und die sind ohne Problem, Rückstände oder Ausbleichungen wieder runter gegangen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Dann auch mal ein willkommen!


    Wünsch dir allzeit Knitterfreie Fahrt und mehr Glück mit dem neuen :daumen:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Sehr schönen a3 hast du dir da zugelgt :applause:


    Ich hoffe für dich, dass dein Wagen nicht bei den Quattro days Veranstaltungen im Einsatz war.
    Die Autos beim Tag in Marchtrenk waren zu mittag schon am Limit und mussten tw. schon stillgelegt werden. :satan: