Lummi's neues Spaßgerät

  • Gestern wurde ausgewintert, gleich noch die Klappensteuerung und den neuen Startknopf vom SQ5 verbaut.


    Heute dann gleich noch eine nette kleine Ausfahrt gemacht und die Capristo Anlage verbaut.
    Die Heimfahrt war eine Dauergrinsen und den Tunnelcheck mehr als nur bestanden :satan: :satan: :satan: :bang:


    Also der Start in die neue Saison kann nicht besser laufen.
    Jetzt noch das passende Fahrwerk und bei Gelegenheit wird noch das B&O nachgerüstet dann wär der Umbau für heuer erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lummi ()

  • Gratuliere zu den Umbauten, hast ein paar Fotos vom Auspuff gemacht? :daumen:

  • Fotos vom Umbau gibts leider keine.
    sieht aber im Endeffekt genau so aus:



    mit geschlossenen Klappen würde ich sagen das sie deutlich kerniger ist als vorher mit geschlossenen Klappen.
    aber spästens in Ingolstadt können wir mit Marcus vergleichen.

  • Also man kennt schon einen Deutlichen unterschied von der Originalen Anlage auf die neue!


    im stand viel dumpfer und Kerniger!


    Auf last mit offener Klappe ist die der Hammer.


    War a Chilliger Tag und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Danke nochmals fürs Bereitstellen der Bühne, Werkzeug und deiner Hilfe.
    War ein ganz lustiger NM.


    Werd schaun ob ich nicht heute Abend noch Drive-By, Tunnelvideo usw. machen kann :satan:

  • Echt geil Lummi!
    Capristo macht auch optisch schöne Anlagen .. Klangtechnisch braucht man sowiso nix sagen ;)


    Auf Facebook war ein Video auf der KTS - Karosserietechnik seite wo sie eine Capristo in einen SLS AMG eingebaut haben .. auch extremst böse!!

  • @ Lummi ..... gute entscheidung zu der tollen AGA ...... hatte auch ueberlegt mir diese zu holen, da ein bekannter die auf seinem RS6 C7 hat und extrem gut klingt aber es gab dann zwei gruende warum ich die MTM genommen habe


    - der fehlende MSD, wenn auch mit deutschem TUEV Gutachten haette in Spanien zu einem klaren "no no senior" gefuehrt, da ich beruflich mehr als 180 Tage dort lebe muss ich mein Auto in Spanien zulassen und der fehlende MSD weicht fuer die spanier zu weit von der originalen AGA ab


    - die fehlende integration im DS finde ich echt schade da ich das mit der manuellen FB nicht so gelungen finde....


    nichts desto trotz eine tolle, klangschoene anlage fuer dein wirklich feines auto....gratulation.

  • Korrekt 4 Magneten auf der Rücksteite des Grills mit Karosseriekleber anmachen und an der Rückwand vom Kennzeichen ein Blechtape drauf so ist der Kennzeichen mit vollsten druck am Grill und kann auch super runtergenommen werden zum wachen Treffen ect... hält bombenfest man kann es nichtmal wegziehen man muss es regelrecht wegkippen.


    Ich muss das kurz aufgreifen: Welche Magnete verwendet ihr da und wo kriegt man die?

  • Folgender Klettverschluss ist sehr empfehlenswert, hab ich jetzt schon beim zweiten Auto in Verwendung und hält BOMBIG:
    Haftteil fertig zugeschnitten in 500x100mm:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/540269/Klettband-zum-Aufkleben-Haftteil-L-x-B-50-cm-x-10-cm-Schwarz-Fastech-SELBSTKLSW15147-22-1-St?queryFromSuggest=true


    Das Flauschteil gibt es momentan leider nicht in der zugeschnittenen Variante:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/531484/Klettband-zum-Aufkleben-Flauschteil-L-x-B-500-cm-x-5-cm-Schwarz-Fastech-T0205099990305-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1


    Egal ob Winter, Sommer, warm, kalt, nass oder welcher Umwelteinfluss auch immer, die Klettteile halten :daumen:

  • Hi Clemens,
    werde in wenigen Wochen unsere beiden Audis mit Wechselkennzeichen fahren, da ich ein Firmenauto bekomme. Kann man da problemlos die Klettbänder nehmen, oder ist das für oftmaligen Wechsel eigentlich nicht so perfekt geeignet (oder gerade deshalb gut?)
    Welches Band kommt dann eigentlich aufs Auto und welches auf die Nummerntafel? Oder ist das auch egal. Danke vorab!
    lg Martin

  • Ich hab auch das von Conrad verbaut, schon 2 Jahre. Das hält bombenfest....für Wechselkennzeichen nicht unbedingt geeignet, da ich meine Kennzeichen immer sehr stark verbiege, wenn ich sie mal runternehmen muss.
    Ich hab den Klettteil am Auto und den Flauschteil am Kennzeichen angebracht
    LG Silvio

  • Hab ich genauso gemacht. Langjährig erprobt.


    Wobei ich beim S3 jetzt an der Heckklappe noch eine zusätzliche Klett-Flauschebene eingesetzt habe, damit das Kennzeichenblech nicht so nahe an die Heckklappe kommt, falls mal Dreck etc dazwischen ist damit da nichts reiben kann.