Beiträge von Jay O

    Es war nach dem Löschen über eine Woche nix, heute während der Fahrt blinkt plötzlich die Glühspirale und nach dem Abstellen und Neustarten leuchtet die MKL dauerhaft, wäre zu schön gewesen. :-?


    Wie gesagt, Stecker hab ich überpfüft - kein Öl, Reinigung brachte anscheinend auch nix.
    Ich würde jetzt auf (Halb)verdacht das Stellelement kaufen: https://www.teile-direkt.at/vdo-7890699.html#


    Machts Sinn oder würde jemand wo anders ansetzen? :gruebel:

    Grüß euch, ich hab heute bei der Fahrt in die Arbeit bereits festgestellt, dass das Kontrolleuchte Vorglühsymbol ganz kurz aufblinkt und das sehr unregelmäßig. Bei der Heimfahrt leuchtet jetzt die Motorkontrollleuchte.


    Hab das mal ausgelesen:


    Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAGA) Labeldatei: DRV\03L-906-022-CAG.clb
    Teilenummer SW: 03L 906 022 B HW: 03L 906 022 B
    Bauteil: R4 2.0l TDI H01 9978
    Revision: --H01---
    Codierung: 0104002C18072118
    Betriebsnr.: WSC 99999 1023 2097151
    ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI03L906022B A01022
    ROD: EV_ECM20TDI03L906022B.rod
    VCID: 244193822F828B61AD-8070


    5 Fehlercodes gefunden:
    5293 - Drosselklappensteuereinheit; Stellmotoransteuerung
    P2103 00 [172] - Signal zu groß
    Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 112
    Kilometerstand: 150757 km
    Datum: 2017.04.27
    Zeit: 16:32:36


    Motordrehzahl: 1831.00 /min
    Normierter Lastwert: 13.7 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 60 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 81 °C
    Ansauglufttemperatur: 6 °C
    Umgebungsluftdruck: 930 mbar
    Spannung Klemme 30: 14.360 V
    Verlernzähler nach OBD: 40
    Kurbelwellendrehzahl: 1831.0 /min
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 60.93 km/h
    Gaspedalstellung: 9.75 %
    Thr Vlv r: 100.00 %
    Thr Vlv r Act Inv: 106.45 %
    Luftmasse Istwert: 570.2 mg/stroke
    Kühlmitteltemperatur: 81.9 °C


    5294 - Drosselklappensteuereinheit; Stellmotoransteuerung
    P2103 00 [032] - Signal zu groß
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Kilometerstand: 150818 km
    Datum: 2017.04.28
    Zeit: 13:03:07


    Motordrehzahl: 1279.50 /min
    Normierter Lastwert: 28.6 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 31 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 80 °C
    Ansauglufttemperatur: 9 °C
    Umgebungsluftdruck: 950 mbar
    Spannung Klemme 30: 14.240 V
    Verlernzähler nach OBD: 40
    Kurbelwellendrehzahl: 1498.0 /min
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 36.60 km/h
    Gaspedalstellung: 15.88 %
    Thr Vlv r: 100.00 %
    Thr Vlv r Act Inv: 102.19 %
    Luftmasse Istwert: 560.7 mg/stroke
    Kühlmitteltemperatur: 33.5 °C


    5295 - Drosselklappensteuereinheit; Stellermotoransteuerung
    P2102 00 [032] - Signal zu klein
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 5
    Kilometerstand: 150812 km
    Datum: 2017.04.28
    Zeit: 12:57:47


    Motordrehzahl: 1799.50 /min
    Normierter Lastwert: 86.7 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 59 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 84 °C
    Ansauglufttemperatur: 17 °C
    Umgebungsluftdruck: 930 mbar
    Spannung Klemme 30: 14.400 V
    Verlernzähler nach OBD: 40
    Kurbelwellendrehzahl: 1686.0 /min
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 55.75 km/h
    Gaspedalstellung: 12.83 %
    Thr Vlv r: 100.00 %
    Thr Vlv r Act Inv: 106.48 %
    Luftmasse Istwert: 572.8 mg/stroke
    Kühlmitteltemperatur: 79.8 °C


    5296 - Drosselklappensteuereinheit; Stellermotoransteuerung
    P2102 00 [032] - Signal zu klein
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 12
    Kilometerstand: 150807 km
    Datum: 2017.04.28
    Zeit: 12:53:43


    Motordrehzahl: 2027.50 /min
    Normierter Lastwert: 56.9 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 67 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 51 °C
    Ansauglufttemperatur: 10 °C
    Umgebungsluftdruck: 950 mbar
    Spannung Klemme 30: 14.200 V
    Verlernzähler nach OBD: 40
    Kurbelwellendrehzahl: 1109.0 /min
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 27.55 km/h
    Gaspedalstellung: 0.00 %
    Thr Vlv r: 100.00 %
    Thr Vlv r Act Inv: 106.59 %
    Luftmasse Istwert: 535.7 mg/stroke
    Kühlmitteltemperatur: 26.0 °C


    5286 - Drosselklappenpotentiometer (G69)
    P0121 00 [101] - unplausibles Signal
    unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 150806 km
    Datum: 2017.04.28
    Zeit: 12:51:37


    Motordrehzahl: 414.00 /min
    Normierter Lastwert: 0.0 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 39 °C
    Ansauglufttemperatur: 9 °C
    Umgebungsluftdruck: 950 mbar
    Spannung Klemme 30: 11.980 V
    Verlernzähler nach OBD: 40
    Kurbelwellendrehzahl: 414.0 /min
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
    Bordspannung Kl. 30: 11980 mV
    Thr Vlv r Act Inv: 0.10 %
    Drosselklappe Offset geschlossen: -10.11 %
    Thr Vlv st Mon-Bit 0: 00000000
    Thr Vlv st Mon-Bit 16: 00001000
    Thr Vlv st Mon-Bit 24: 01111111
    Thr Vlv st Mon-Bit 8: 00001010
    Drosselklappe Lagesensor: 0.0 mV


    Readiness: 1 1 0 0 0


    Ich frage mich jetzt 1) muss ich die Klappe tauschen, die ja bekanntlich sehr teuer ist? 2) wie dringend ist es, da tätig zu werden?


    Hoffe auf Hilfe! :anbeten:


    Liebe Grüße
    Joachim


    Die S8 taugt mir eh nicht, aber die RS5 sind *sab*, aber ET 24 geht halt schlecht. :mrgreennew:


    Ich hätte originale A4 8K Rotorfelgen um € 1000,-
    originale A5 Y-Speichen Felgen in 19" mit Reifen um 1300,- bzw. nur die Felgen um € 900,-


    Marcus, Rotor 18'' ohne Gummi?



    Ich hätte original RS5 Winterfelgen in 19" 8j schwarz ohne Gummi um € 1.000


    Gummi wird wohl nicht passen :gruebel:


    Howdy, meinst du die im 5-Arm Strukturdesign? ET?


    Edit: Sorry, mir wurden da irgendwie nicht alle Beiträge angezeigt..

    Hab mir gedacht ich greif diesen Thread nochmals auf und zwar geht es um Folgendes:
    Ich habe das "kleine" Navi im FIS, Bluetooth FE, Radio Concert, MuFu Lenkrad und möchte das RNS-E nachrüsten. Was brauch ich dafür, bzw. kanns da Differenzen geben mit dem vorhandenen Navi Rechner und dem im RNS-E inkludierten?


    Soweit ist mir klar dass ich - no na - das RNS-E brauch, evtl. das Klimabedienteil für Doppel-DIN oder gute Bandschleiferskills und einen Adapter?


    Danke für die Hilfe.

    Leider konnte bisher noch immer kein Termin fixiert werden. Ich bitte nun um endgültige Ab- oder Zusage für den 19.7.2014. Bitte alle bisher involvierten und auch andere, die gerne mitfahren würden, gebt bitte baldestmöglich Bescheid. Nehmt Rücksicht auf Kevin, der das alles organisiert und freiwillig mitfährt.

    Feiner Zug von dir. :anbeten:


    Das steht überhaupt nicht zur Debatte, klar komm ich wenn ich zusage! :nono: War eh vor 1 1/2 Jahren auch schon mal mit, da waren wir aber sicher 5 oder 6 wenn nicht mehr.


    Ich hab jetzt auch in meinem Bekanntenkreis mal a Rundmail ausgeschickt, vielleicht findet sich noch wer, der mitfahren will.

    andreasb4 hab ich auch miteinbezogen in die PN.
    Unter der Woche geht bei mir diese Woche und den ganzen Juli ohnehin nicht. Andere Frage an Kevin, fährst du mit zwei Leuten überhaupt rüber? :keine-ahnung: