Beiträge von Jay O
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Es war nach dem Löschen über eine Woche nix, heute während der Fahrt blinkt plötzlich die Glühspirale und nach dem Abstellen und Neustarten leuchtet die MKL dauerhaft, wäre zu schön gewesen.
Wie gesagt, Stecker hab ich überpfüft - kein Öl, Reinigung brachte anscheinend auch nix.
Ich würde jetzt auf (Halb)verdacht das Stellelement kaufen: https://www.teile-direkt.at/vdo-7890699.html#Machts Sinn oder würde jemand wo anders ansetzen?
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Ja, das war mein erster Schritt, aber alles sauber! Danke trotzdem.
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Ist ein 2.0 TDI!
Ich habs jetzt mal rausgelöscht, da die Fehler sporadisch sind und schau wie langs dauert bis sie wiederkommen. Wie schauts da aus mit Kulanz für die Drosselklappen?
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Grüß euch, ich hab heute bei der Fahrt in die Arbeit bereits festgestellt, dass das Kontrolleuchte Vorglühsymbol ganz kurz aufblinkt und das sehr unregelmäßig. Bei der Heimfahrt leuchtet jetzt die Motorkontrollleuchte.
Hab das mal ausgelesen:
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAGA) Labeldatei: DRV\03L-906-022-CAG.clb
Teilenummer SW: 03L 906 022 B HW: 03L 906 022 B
Bauteil: R4 2.0l TDI H01 9978
Revision: --H01---
Codierung: 0104002C18072118
Betriebsnr.: WSC 99999 1023 2097151
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI03L906022B A01022
ROD: EV_ECM20TDI03L906022B.rod
VCID: 244193822F828B61AD-80705 Fehlercodes gefunden:
5293 - Drosselklappensteuereinheit; Stellmotoransteuerung
P2103 00 [172] - Signal zu groß
Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 112
Kilometerstand: 150757 km
Datum: 2017.04.27
Zeit: 16:32:36Motordrehzahl: 1831.00 /min
Normierter Lastwert: 13.7 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 60 km/h
Kühlmitteltemperatur: 81 °C
Ansauglufttemperatur: 6 °C
Umgebungsluftdruck: 930 mbar
Spannung Klemme 30: 14.360 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Kurbelwellendrehzahl: 1831.0 /min
Fahrzeuggeschwindigkeit: 60.93 km/h
Gaspedalstellung: 9.75 %
Thr Vlv r: 100.00 %
Thr Vlv r Act Inv: 106.45 %
Luftmasse Istwert: 570.2 mg/stroke
Kühlmitteltemperatur: 81.9 °C5294 - Drosselklappensteuereinheit; Stellmotoransteuerung
P2103 00 [032] - Signal zu groß
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 150818 km
Datum: 2017.04.28
Zeit: 13:03:07Motordrehzahl: 1279.50 /min
Normierter Lastwert: 28.6 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 31 km/h
Kühlmitteltemperatur: 80 °C
Ansauglufttemperatur: 9 °C
Umgebungsluftdruck: 950 mbar
Spannung Klemme 30: 14.240 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Kurbelwellendrehzahl: 1498.0 /min
Fahrzeuggeschwindigkeit: 36.60 km/h
Gaspedalstellung: 15.88 %
Thr Vlv r: 100.00 %
Thr Vlv r Act Inv: 102.19 %
Luftmasse Istwert: 560.7 mg/stroke
Kühlmitteltemperatur: 33.5 °C5295 - Drosselklappensteuereinheit; Stellermotoransteuerung
P2102 00 [032] - Signal zu klein
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 5
Kilometerstand: 150812 km
Datum: 2017.04.28
Zeit: 12:57:47Motordrehzahl: 1799.50 /min
Normierter Lastwert: 86.7 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 59 km/h
Kühlmitteltemperatur: 84 °C
Ansauglufttemperatur: 17 °C
Umgebungsluftdruck: 930 mbar
Spannung Klemme 30: 14.400 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Kurbelwellendrehzahl: 1686.0 /min
Fahrzeuggeschwindigkeit: 55.75 km/h
Gaspedalstellung: 12.83 %
Thr Vlv r: 100.00 %
Thr Vlv r Act Inv: 106.48 %
Luftmasse Istwert: 572.8 mg/stroke
Kühlmitteltemperatur: 79.8 °C5296 - Drosselklappensteuereinheit; Stellermotoransteuerung
P2102 00 [032] - Signal zu klein
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 12
Kilometerstand: 150807 km
Datum: 2017.04.28
Zeit: 12:53:43Motordrehzahl: 2027.50 /min
Normierter Lastwert: 56.9 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 67 km/h
Kühlmitteltemperatur: 51 °C
Ansauglufttemperatur: 10 °C
Umgebungsluftdruck: 950 mbar
Spannung Klemme 30: 14.200 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Kurbelwellendrehzahl: 1109.0 /min
Fahrzeuggeschwindigkeit: 27.55 km/h
Gaspedalstellung: 0.00 %
Thr Vlv r: 100.00 %
Thr Vlv r Act Inv: 106.59 %
Luftmasse Istwert: 535.7 mg/stroke
Kühlmitteltemperatur: 26.0 °C5286 - Drosselklappenpotentiometer (G69)
P0121 00 [101] - unplausibles Signal
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 150806 km
Datum: 2017.04.28
Zeit: 12:51:37Motordrehzahl: 414.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 39 °C
Ansauglufttemperatur: 9 °C
Umgebungsluftdruck: 950 mbar
Spannung Klemme 30: 11.980 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Kurbelwellendrehzahl: 414.0 /min
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
Bordspannung Kl. 30: 11980 mV
Thr Vlv r Act Inv: 0.10 %
Drosselklappe Offset geschlossen: -10.11 %
Thr Vlv st Mon-Bit 0: 00000000
Thr Vlv st Mon-Bit 16: 00001000
Thr Vlv st Mon-Bit 24: 01111111
Thr Vlv st Mon-Bit 8: 00001010
Drosselklappe Lagesensor: 0.0 mVReadiness: 1 1 0 0 0
Ich frage mich jetzt 1) muss ich die Klappe tauschen, die ja bekanntlich sehr teuer ist? 2) wie dringend ist es, da tätig zu werden?
Hoffe auf Hilfe!
Liebe Grüße
Joachim -
zman, danke fürs Angebot ich finde die wären eine Überlegung wert aber da gibts leider 2 Probleme - ET30 und 245er, das wird sich nicht ausgehen!
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Wenn Howdys Felgen tatsächlich vom RS5 stammen, sollten sie 9J ET 24 haben und das passt leider nicht auf den 8K.Gibt aber auch andere Dimensionen mit dem Design was ich weiß.
Originale 8K Rotorfelgen haben 8.5x19 ET43
und für die S8 Felge bräuchte man Spurplatten ohne oder mit passender Zentrierung, da eben die Anpassung von groß auf klein geht.
Die S8 taugt mir eh nicht, aber die RS5 sind *sab*, aber ET 24 geht halt schlecht.
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Kupplungssatz präventiv getauscht.
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Ich hätte originale A4 8K Rotorfelgen um € 1000,-
originale A5 Y-Speichen Felgen in 19" mit Reifen um 1300,- bzw. nur die Felgen um € 900,-
Marcus, Rotor 18'' ohne Gummi?
Ich hätte original RS5 Winterfelgen in 19" 8j schwarz ohne Gummi um € 1.000Gummi wird wohl nicht passen
Howdy, meinst du die im 5-Arm Strukturdesign? ET?
Edit: Sorry, mir wurden da irgendwie nicht alle Beiträge angezeigt..
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Alles anbieten, zur Not auch ohne Gummis wenn der Preis passt.
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Danke für die Antwort Marcus, hab ich jetzt erst gesehen. Mittlerweile wurscht weil ich das zwischen den Kennzeichen verkauft hab.
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Hab mir gedacht ich greif diesen Thread nochmals auf und zwar geht es um Folgendes:
Ich habe das "kleine" Navi im FIS, Bluetooth FE, Radio Concert, MuFu Lenkrad und möchte das RNS-E nachrüsten. Was brauch ich dafür, bzw. kanns da Differenzen geben mit dem vorhandenen Navi Rechner und dem im RNS-E inkludierten?Soweit ist mir klar dass ich - no na - das RNS-E brauch, evtl. das Klimabedienteil für Doppel-DIN oder gute Bandschleiferskills und einen Adapter?
Danke für die Hilfe.
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Hallo,
kann mir wer sagen was das für Felgen sind?
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Dann wieder ab Beginn. Der 12. war auch mal im Gespräch - was ist damit?
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Leider konnte bisher noch immer kein Termin fixiert werden. Ich bitte nun um endgültige Ab- oder Zusage für den 19.7.2014. Bitte alle bisher involvierten und auch andere, die gerne mitfahren würden, gebt bitte baldestmöglich Bescheid. Nehmt Rücksicht auf Kevin, der das alles organisiert und freiwillig mitfährt.
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Dann geh ma gleich mal in medias res: Was willstn für den Dachkantenspoiler?
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Sicher, aber um welchen Preis!
Ich bin auch der Meinung, dass du wesentlich mehr durch Schlachten herausholen kannst. Brauchst halt etwas Geduld dafür, im Endeffekt zahlt es sich aber fix aus.
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Soeben eine Lieferung erhalten!
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Feiner Zug von dir.
Das steht überhaupt nicht zur Debatte, klar komm ich wenn ich zusage! War eh vor 1 1/2 Jahren auch schon mal mit, da waren wir aber sicher 5 oder 6 wenn nicht mehr.
Ich hab jetzt auch in meinem Bekanntenkreis mal a Rundmail ausgeschickt, vielleicht findet sich noch wer, der mitfahren will.
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andreasb4 hab ich auch miteinbezogen in die PN.
Unter der Woche geht bei mir diese Woche und den ganzen Juli ohnehin nicht. Andere Frage an Kevin, fährst du mit zwei Leuten überhaupt rüber?