Lummi's neues Spaßgerät

  • Nachdem ich euch nun genug gequält habe und nach langem hin und her, darf ich euch meinen Neuen vorstellen.


    Warum kam es anders als geplant?
    Ich wollte Farbe, Farbe, Farbe... und >300PS.


    Wie im anderen Thema geschrieben gings von Porsche Cayman 981 bis hin zum 997er.
    Alternativen wie RS3 und S5 Facelift standen auf der Liste.
    Auch wenn der S5 schon Spaß machte, aber die momentanen Probleme mit der Lenkung ließen mich schnell wieder davon abkommen.
    Dann eben den RS5 Probe gefahren und hat mir von Anfang an Spaß gemacht, jedoch der Zweifel an Leistungsstreuung und an den Mehrkosten im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.
    Tja Man(n) gönnt sich ja sonst nichts und nach den ersten Versicherungsvergleichen war der Mehrpreis des RS auf einmal nicht mehr so groß, sodass ich mich gezielt nach passenden Modellen umsah.
    Auch wenn der Motor sehr nach unten streuen soll, wollte ich schon immer mal einen V8 und wollte mir somit einen kleinen Traum erfüllen.
    Da ich was farbiges wollte ging also die Überlegung zu Misanorot oder Sepangblau.
    Beim rot war ich mir nie so ganz sicher ob ichs länger als 1 Jahr damit aushalten würde, auch wenns eine schöne Farbe ist. das Sepangblau ist auch sehr schön, jedoch findet man da leider sehr wenige.
    Schon fast hätte wir uns auf den Weg gemacht und wären 800km nach Deutschland gefahren und hätten einen Misanoroten geholt, bis ein paar Details doch gestört haben, auch wenn die Ausstattung mit Ceramicbremsen und Schalensitzen top war.


    Letzten Samstag wäre dann ein Termin in München geplant gewesen, wo wir einen schwarzen RS5 besichtigt hätten. wieder mit top Ausstattung, jedoch war ich mir da auch nicht 100%ig sicher.


    Durch Zufall am Vorabend bevor wir gefahren sind, noch einen RS5 in Österreich gesehen, also Samstag kurzfristig zum Händler gefahren und somit die schönste Farbe (in meinen Augen) für den RS5 gesehen.
    Alter, Laufleistung und Austattung passt auch soweit und vor allem der Preis war sehr verlockend, also kurzfristig entschlossen den zu kaufen.
    Somit wieder anders als geplant eine "langweilige" Farbe und nichts aus Deutschland geholt :satan:








    Audi RS5
    daytonagrau
    09/2010
    ~30.000km


    Komfortschlüssel
    MMI Plus
    Sport-AGA
    elektr. Sitze + Memory
    Aussenspiegel abblendend + Memory
    Audi Sound System
    ....



    Von Anfang an gabs eine kleine Änderungsliste, welche ich umsetzen wollte, bzw. was ich unbedingt als Ausstattung drinnen haben wollte, somit werden nun ein paar Sachen nachgerüstet die jetzt noch nicht an Board sind und was ich sowieso bei allen geändert hätte:


    Lackaufbereitung und Langzeitversiegelung
    Scheibenfolien ab B-Säule
    Facelift Lenkrad
    Rückfahrkamera (bereits bestellt)
    Carbonleisten im Innenraum (bereits bestellt)
    belederte Armauflagen
    Schalter für manuelle Klappensteuerung (bereits bestellt)
    Event. B&O
    Event. AGA bearbeiten oder Capristo AGA.
    Event. Fahrwerk um 25 oder 35mm senken.



    Nachdem noch ein paar Kleinigkeiten am Wagen vom Händler gemacht werden, wird die Übergabe nun nächste Woche Donnerstag oder Freitag stattfinden. Danach wird's gleich zum Lackspezialisten gehen um den Zustand des Lacks unter ordentlicher Ausleuchtung ins Auge zu nehmen und das Aufbereitungspaket auszuwählen.
    Danach wird vermutlich die Nachrüstungsliste nach und nach abgearbeitet.
    Die ersten Teile sind schon geordert und somit werd ich vermutlich mal einen kleinen Zwischenstopp in Wien einlegen.


    Somit heißts jetzt noch eine gute Woche warten, dann kann abgeholt werden :bang: :bang:

    Einmal editiert, zuletzt von Lummi ()

  • saugeiles Teil !!!!


    und Daytomagrau stand bei mir auch gaanz oben auf der Wunschliste der Außenfarbe :-))


    ich hoffe, ich darf dein Spielzeug mal live besichtigen :-)


    War ganz sicher die richtige Entscheidung


    Wünsch sehr viel Spaß damit und jede Menge unfallfreie Kilometer !! :bang:

  • Gratuliere - gute Fahrt damit!!! :daumen:

    Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. (Wieslaw Brudzinski)

  • absoulter traumwagen
    die farbe is auch top


    wie gsagt ich meld mich mal für fotos an *gg*

  • Der Termin zum Schrauben hängt stark davon ab, wann die ganzen Teile kommen ;)


    bräucht nu Faceliftlenkrad + Airbag und belederte Armauflagen dann könnte die erste Runde mal beginnen :D