Lummi's neues Spaßgerät

  • ich werds versuchen. mal sehen ob ich mir wo eine Cam mit ordentlichen Mikro ausleihen kann.

  • heute die Stoßstange vom Lackierer geholt.
    Ich weis wo ich jetzt zukünftig hingehe wenn ich was lackieren lasse :doc:



  • Originalsound kannst dir beim Marcus anhören... werd aber versuchen ein Soundvideo vorher/nachher zu machen. wobei mangels ordentlichem Mikro vermutlich eher wenig gutes dabei rauskommen wird.


    lummi stell die spiegelreflex auf a stativ hinters auto
    das geht eigentlich ganz gut, wenn sie a stückal weg steht (und somit das mikro ned übersteuert)

  • Farbton seh ich wenns am Auto ist und mal wieder Tageslicht erblickt.
    Wurde aber nach Farbnummer der Grundlack rausgesucht und dann per Farbkarten der genaue Farbton ermittelt.

  • Front gerade wieder angebaut. Farbton passt auch.
    Jetzt noch den Rollsplitt von den Straßen kehren dann kann die neue Saison starten und gleich die Capristoanlage drunter geschraubt werden.


  • endlich isa wieder komplett

  • Heute wurde der neue Startknopf mit rotem Rand bestellt.
    und dann mal gemessen ob sich Federn legal ausgehen würden....


    Tiefster Punkt ist bei den Querlenkern. 10,5cm auf den Unterfahrschutz, ohne vl. 11,5cm.
    Also legal geht da wirklich nichts mehr....


    Mal sehen was ich da jetzt mach.

  • das wäre die Frage. bzw. ob noch folgende Regelung gilt:
    Kontrolle mittels einem Staffel, der quer zur Fahrtrichtung liegt, 80cm lang und 11cm hoch ist und mit dem Fahrzeug MITTIG und deutlich berührungsfrei überfahren werden muss - Fahrer im Fahrzeug sitzend.


    weil das könnt sich vl. auch ausgehen.


    Edit: grad mitm Tüver gesprochen, die 15er sollten mit der neuen 8cm Regel bei max. Achslast klappen. event. sogar etwas mehr. aber das erfahr ich genauer am Montag.

    Einmal editiert, zuletzt von Lummi ()

  • Bitte weißt mich auch darauf hin. Beim nächsten ein Gewinde zu verbauen


    Beim A4 mit den sline Federn nie ganz zufrieden gewesen, sogar 2 verschiedene verbaut und dann noch Federtellet


    Beim A5 mit den KW Federn vorne 1cm zu hoch


    Beim S3 vorne spezielle S3 Eibach Federn verbaut, dann wurden die hinteren rostig und brachen, um das Geld hätte ich schon fast ein Gewinde verbaut. Und 1 cm tiefer wäre mir noch recht ;)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Gewinde nachher wieder runterdrehen ist genauso illegal wie garnicht zu typisieren.
    Also wenn ich Marcus glauben darf, dann halten die H&R genau das was sie versprechen.
    die 15mm würden ja fürn Alltag schon reichen.


    Problem bei den Gewindefedern oder Gewindefahrwerk ist laut Tüver, dasd bei einer Kontrolle immer genauer kontrollieren, weil es könnte ja runtergedreht sein.
    Federn könne sich nur etwas setzen und machen weniger Probleme, solang man über 7cm ist.

  • 15er Federn gehen laut Tüv ohne Probleme zum typisieren.
    25er werden vermutlich zu knapp werden.
    Werd mich also wie Marcus für die 15mm entscheiden.