aktuelle Fragen an Audi??? - Genfer Autosalon

  • Hallo Leute,


    wir sind ja kommende Woche exklusiv für euch beim Genfer Autosalon.


    Nun würde ich hier gerne wieder alle Fragen sammeln, welche ihr vielleicht aktuell an Audi habt, also z.B. zum A3 8V, oder zum neuen RS6 oder was auch immer... Ich werde dann versuchen, diese Vorort wieder für euch beantwortet zu bekommen.


    Beispiel:
    - welche Generation der Haldex hat der neue A3 verbaut?
    - was ist der Unterschied zur vorherigen Version?
    - kann die aktuelle Generation wirklich bis zu 100% der Kraft an die Hinterachse leiten?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • - kann die aktuelle Generation wirklich bis zu 100% der Kraft an die Hinterachse leiten?


    Da "Kraft erzeugt Gegenkraft" immer gilt kann das Motormoment an der Kurbelwelle jede Haldex zu 100% an der HA übertagen wenn zB vorne Eis ist und hinten Grip

  • Also die dritte Frage ist definitiv beantwortet. Aber hier tauchen immer wieder Fragenauf, die keiner beantworten kann. Z.B. ob das ACC beim A4 FL ein anderes ist als im VFL, ob der RS6 andere Scheinwerfer hat als A6/S6, usw.
    Mal überlegen :gruebel:

  • Wann wird die elektromechanische Lenkung funktionieren?
    Wann wird der Side Assist funktionieren?
    Was die Audi-Definition von "es wird mit Hochdruck daran gearbeitet"?


    :motz: :ninja: :angry: :headnut:

  • Hannes


    weil die Markteinführung erst im April stattfindet und die Vorbestellung bereits das geplante Kontingent übersteigen! :doc:


    Flo


    kann ich verstehen und ich bin an dem Thema auch immer noch dran!
    nur mit deinem Side Assist solltest du den Druck erhöhen, weil das ist kein Serienfehler!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • soll der A2 wieder kommen :gruebel: ist ja mehr als in die hose gegangen?!
    Denke von der Q reihe sind sie ja schon ausgeschöpft mit 3 oder?

  • tut mir leid Leute, nun seid ihr zu spät dran mit neuen Fragen, weil ich bin heute Früh schon wieder zu Hause angekommen!


    die zuvor gestellten Fragen, konnten fast alle beantwortet werden. Mehr oder weniger erfreulich... zwei Dinge werden noch Seitens Audi erhoben und hinterfragt. Das Ergebnis sieht nun wie folgt aus:


    1.Frage: hat der A3 8V eine neue Haldex Generation?
    Antwort: ja, jedoch ist die Hardware großteils gleich, es wurde die Software optimiert für ein noch kürzeres Ansprechverhalten


    2.Frage: wurde das ACC beim FL A4 und A5 geändert?
    Antwort: JA, der Range wurde verändert und die aktuelle Version kann bis zum Stillstand bremsen.


    3.Frage: gibt es etwas Neues beim Lenkungsproblem?
    Antwort: aktuell leider nein, Abhilfe wird wohl bis Mitte des Jahres gegeben sein...


    4.Frage: wie steht es um das Problem mit dem Side Assist?
    darauf gibt es aktuell noch keine Antwort, reicht Audi (nächste Woche) noch nach


    5.Frage: warum hat der Q5 eine so lange Wartezeit? Gibt es technische Probleme?
    Antwort: Nein, es liegt in der Tat nur an der extrem großen Nachfrage.


    6.Frage: weshalb wurde die A3 Limo noch nicht gezeigt und wann kommt diese auf den Markt?
    Antwort: darf im Moment noch nicht veröffentlicht werden! es sieht aber gut aus.... :zwinker1:


    7.Frage: kommen die Modelle A2, Q2, Q4, Q6 und A9 auf den Markt?
    Antwort: der Großteil davon sind Gerüchte. - näheres darf im Moment noch nicht veröffentlicht werden! Tipp: 2 von 5 :zwinker1:


    8.Frage: kommt im SQ5 noch das adaptive Fahrwerk?
    darauf gibt es aktuell noch keine Antwort, reicht Audi (nächste Woche) noch nach


    mehr Details bald und womöglich bei dem einen oder anderen Stammtisch... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • tut mir leid Leute, nun seid ihr zu spät dran mit neuen Fragen, weil ich bin heute Früh schon wieder zu Hause angekommen!


    Also wenn ich das gewusst hätt wär ich heut vorbeigekommen, hätt noch gedacht du bist unterwegs ...