LED - Innenbeleuchtung geht nicht aus!

  • Die LEDs die ich jetzt verbaut habe, haben angeblich 8000K und haben ein schönes, leicht bläuliches Weiß.
    Gefallen mir sehr gut :daumen: ich mach bei Gelegenheit mal ein paar Fotos, dann können wir ja den Unterschied zwischen den einzelnen Farbtemperaturen vergleichen.

  • Das lässt sich schwer fotografieren. Hätt ich auch schon versucht.


    Die von dem Händler sind zwischen den beiden Hypercolor Typen von der Helligkeit her.


    Um einiges heller als die kleinen Hypercolor
    und leicht dunkler als die extra hellen



    (haben wir am Stammtisch mal verglichen).


    Wobei die Extra hellen Hypercolor sind fast schon Suchscheinwerfer -->für mich wärens zu hell!

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Den widerstand für die Kofferraumleuchte musst du nicht löten!


    Christian hatte mir damals einen widerstand mitgebracht und Marcus hat ihn einfach eingesteckt umgelegt und die Geschichte war erledigt. Seither leuchtet alles wunderbar :D


  • Den widerstand für die Kofferraumleuchte musst du nicht löten!


    Christian hatte mir damals einen widerstand mitgebracht und Marcus hat ihn einfach eingesteckt umgelegt und die Geschichte war erledigt. Seither leuchtet alles wunderbar :D


    bei mir kam da immer so ein spruch da sitzt ja wie im schaufenster :satan:


    Meine hats nicht amal bemerkt, dass jetzt LEDs drin sind :lol5:


    btw: die Kofferraumleuchte funzt nicht also schätze ich mal, dass ich noch einen zusätzlichen Widerstand brauche


    hatte ich auch licht kam kurz und dann war die spannung weg, habs aber nicht behoben da ich kein licht brauchte im kofferraum (a5)

  • Ich hab gerade die LED fürn Kofferraum an eine Spannungsquelle angeschlossen und eine Leistungsaufnahme von ca. 1,8W gemessen. Weiß jemand wie hoch die Leistungsaufnahme sein muss damit die LED richtig funktioniert?


    Bei mir is es genauso wei KRALE beschrieben hat, beim Öffnen des Kofferraums blitzt die LED kurz auf und dann is finster...

  • Wir der einfach parallel zur LED eingelötet? Das sind doch gerade einmal 0,055W was der verbratet :gruebel:


    EDIT:
    hab mir mittlerweile den Widerstand vom Conrad besorgt und probehalber bei offenem Gehäuse angelötet um die Wirkung zu testen. LED funktioniert einwandfrei :daumen:
    Jetzt stehe ich aber vor dem Problem wie ich den R dauerhaft anlöten soll, da ja die Lampe vollständig vom Kunsstoffgehäuse umschlossen ist. Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr den R an der Lampe oder gar direkt am Stecker angelötet? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von ho_cl ()