LED - Innenbeleuchtung geht nicht aus!

  • Hallo Zusammen,

    habe vorher meine Leuchten gegen LED Soffitten ausgetauscht, seitdem leuchten die LEDs schwach während der Fahrt mit. Das nervt mich, wenn es da keine Lösung gibt bau ich wieder die normalen ein und verkaufe Sie wieder, die haben immerhin 50 euro gekostet!

    Kann mir da jemand vielleicht behilflich sein? Danke euch!

    Habe einen Audi A3 Bj 2008 8P

  • Wo hast du denn die LEDs her? Hast du für den ganzen Innenraum 50€ gezahlt oder nur für die beiden Sofiten?


    Ich habe high end LEDS drinnen, da Leuchtet nie etwas, wenn es das nicht soll. Auch A3

  • ich weiß nicht ich habs über nen bekannten gekauft und das nervt mich extrem, bin schon knapp davor das ich sie wieder ausbaue!!! das war das erste was ich bei meinem auto gemacht habe, selbst das funkt nicht..

  • foto kann ich erst morgen machen, alles bis auf die tür (einstiegsbeleuchtung). da hab ich den stecker abgezogen aber das kabel ist so kurz, krieg die leuchte jetzt nimmer in den Stecker *grml*

  • Hui das istt mir auch passiert. Das heißt Türverkleidung ab. Vorab gleich a Sackerl Halteclips besorgen.die benötigst eh immer!

  • christian wenn du es nicht hingebracht hast wird es auch nicht funktionieren denk ich, obwohl die mir das gsagt haben. ich habe ihnen um 12 gschrieben daweil noch keine rückmeldung, hoff sie nehmen die leds zurück...


    ja bei mir flackern sie auch 3 mal dann leuchtet nix mehr.. aber das während der fahr kein fußraumbeleuchtung leuchtet ist doch normal oder???


    mfg

  • Kann man beim A3 codieren,dann leuchtetts auch gedimmt beim Fahren. Da blinken hab ich auch. Und wenn man das Standlicht auch auf Led hat blinkt das genau so mit.

  • beim A3 ja.
    Ich glaube die im Kofferraum müssen Widerstände haben, denn sonst leuchten die nicht oder nur ganz kurz.
    Aber das können dir die A3 Profis sicher erklären.


    Ich habe mein Lichtpaket von einem Ebay Händler, ca ein Jahr verbaut und äußerst zufrieden.
    Lichtstärke ist viel heller als die günstigen Hypercolor aber nicht so stark wie die Hypercolor High Power.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Das mit dem Widerstand hab ich mittlerweile schon in einem anderen Thread nachgelesen :daumen:


    Hypercolor ist sicherlich hinsichtlich Qualität sehr gut aber dafür auch preislich deutlich höher als div. Ebay-Anbieter.
    Harry: den Anbieter wo du damals bestellt hast finde ich nicht.. kann es sein, dass es den nicht mehr gibt?


    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit LEDs aus der Bucht? Aja noch was, aus wie vielen Leuchtmitteln besteht der Innenraum jetzt wirklich!? :gruebel:
    Irgendwie hat jedes Set eine andere Stückzahl... Mein Sportback müsste mit Lichtpaket sein