RS3 8V Thread
-
-
-
RS fängt m.M. erst so richtig ab dem RS4 an
Hab mir am Sonntag den RSQ3 angeschaut... Das ist auch nichts richtig RSiges... halbherzig irgendwie
Da muss einfach die Karosserie fett sein und ein "Vollmundigeres" Feeling rüberkommen -
Der RS3 wird mehr Drehmoment haben, als der RS4.
Auch in den Fahrleistungen wird der dem RS4 nicht viel nachstehen.
Ist halt einfach eine Fahrzeuggruppe kleiner.
So wie es aussieht, wird das schon ein Gerät, das den Namen RS verdient.
-
Drehmoment haben die Sauger nicht viel - da bist schnell mal dabei (aktuell 430Nm)
Aber dafür brabbelts halt
Der 5 Ender röhrt schön, kein Thema Aber wie gesagt empfinde ich das so - dass das nicht ganz RS Feeling ist -
du solltest dich halt entscheiden wem du mehr Glauben schenkst!!! die AMS ist lange nicht mehr das was sie mal waren... ich würde Wetten abschließen.
nun ja beim RS Q3 würde ich mir das vielleicht einreden lassen, aber bei einem RS3 oder TT RS kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen... lieber klein und wendig, also so ein riesen Schiff, dass nur mit Gewalt um die Ecken geht.
-
Ich würde mit Wetten
RS3 als Limo wär was echt geiles Wir warten mal ab was kommt
-
-
Ich wette auch, dass der RS3 als 5 Zylinder kommt
-
Bitte baut den 5 zylinder
-
-
egal was.....
meiner ist eh schon ein klassiker.... -
hier gibt es weitere Fotos
meiner Meinung nach macht es schon den Anschein, als würde man beim 8V nun auch hinten etwas in die Breite gehen...
-
Ein bisschen Breiter sollten die RS3 Modelle schon sein.
So wie eben ein RS4 oder RS6.
Zum Glück sind sie aber nicht so proletenhaft, wie beim 1er M-Coupe. Das geht ja mal gar nicht.
-
Awa nur ein bisschn breiter,ja nicht zuviel
-
Ich sehe da leider keine Verbreiterungen - nichtmal an der VA...
Gibts keine Etka Details? Dann könnte man schauen was los ist mit den Kotis -
Ich seh da auch nichts.
Aber angeblich soll er ja laut den Schreiben die an die Händler rausgingen 255 Reifen auf 8 1/2 Zoll 19 Zoll kriegen.
Irgendwo müssen die ja dann Platz haben.
-
Auf beiden Achsen?
-
An den Seitenschwellern sieht man das er ein wenig breiter ist als die Serie...
-
Das ist der Text aus Motortalk. Hat dort ein User geschrieben.
Was dran ist, weiß ich nicht. Aber das war die erste Aussage mit dem 367 PS Motor.
Diese PS Zahl hört man jetzt ja immer wieder.ZitatWar heute beim (AUT) - nun scheint es amtlich zu sein:
Er war so freundlich (Nomen est Omen) und hat mir diese Mail gezeigt, die er Anfang dieser Woche erhalten hat.
Hier der wichtigste Inhalt:
1) RS3 8V Händlerfahrzeuge nun vorbestellbar - aber nur in 7 vorbestimmten Variationen
2) Sollen ab 4/15 dann beim Händler stehen
3) Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge: 7/15
4) Zunächst nur SB mit S-tronic
5) Motor: 2,5 L 5 Zyl TFSI mit 367 PS - keine Angaben zum Drehmoment
6) 3 der 7 vorbestellbaren Händlerautovariationen haben ein Dynamikpaket, es steht aber nicht beschrieben was genau dieses Dynamikpaket enthalten soll!
7) Nur in 19 " Bereifung erhältlich - nur verschiedene Varianten der 5-Rotor Design in 255/30/19 8,5 J, optional gibt's Magnetic Ride
Es war auch nicht ersichtlich, ob andere RS3-Modelle (Limo, 3-türer, Cabrio, HS) folgen sollen
9) Keine Bilder, keine Angaben zu ev. doppelflutiger AGA, keine g CO2 Angaben des neuen 5 Zyl (für AUT-NoVa nicht unwichtig), keine Angaben zur Serienausstattung
10) keine Preisangaben
11) keine Angaben zu technisch Daten wie Gewicht, Fahrleistungen,.....
12) diverse optische Empfehlungen und Abraten von gewissen Kombinationen, da sich so manche Aussenfarbe mit somancher Kombinationsmöglichkeit optisch schlägt (z.B.: gletscherweiß mit hochglanzpolierter Dachreling).
13) Ersichtlich erhältliche Aussenfarben waren gletscherweiß, phantomschwarz, daytona grau perleffekt, misanorot, und eissilber
Zur Breite:
Also ich finde nicht, dass er breiter ist als ein S3
-
Nebenbei - die Händler bekommen auch den Auftrag, bei Putzfaulen Kunden von Schwarz abzuraten, und silber vorzuschlagen
Damit nicht so viele Dreckige Fahrzeuge rumstehen