natürlich werden solche Sachen nur auf gesperrten Strecken gemacht!!!
A3 2.0 TDI quattro - ruckeln beim Beschleunigen > Problem gelöst!
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Äh Leute, ich fahr an Traktor, schon vergessen?
Da spielts nix mit 200 im 4.Mit da 3. pack ich mit Ach und Krach die 100er-Marke also sind mitn 4. vllt. 140 drin wenns hoch kommt...
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wie steht es denn nun eigentlich um dieses Thema??
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wie steht es denn nun eigentlich um dieses Thema??Keine Ahnung.Hat mir keine logs zukommen lassen,so wie ich es ihm gesagt hat.
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Habe auch seit dem Stammtisch nix mehr gehört, ich hatte ihm geraten einmal das Ladedruck System auf Leckagen prüfen zu lassen.
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Habe auch seit dem Stammtisch nix mehr gehört, ich hatte ihm geraten einmal das Ladedruck System auf Leckagen prüfen zu lassen.Die grossen überschwinger oder zuviel Druck liegt zu 100% nicht an einen undichten LD-Systeme.
Entweder hat die VTG schon ein prob oder Vorsteuerkennfeld wurde ned angepasst.
Hatte ich schon sehr oft. -
Hallo Leute,
sorry für die lange Wartezeit, ich hab noch abklären müssen ob der Lader jetzt drin bleibt oder nicht. Gestern war ich noch amal in da Werkstatt und wir sind jetzt so verblieben, dass der Lader vorerst drin bleibt, da bei einem erneuten Tausch der Lader eingesendet werden muss und mit hoher Wahrscheinlichkeit nix rauskommen würde bei der Untersuchung und ich somit wieder auf Kosten sitzen bleiben würde. Außerdem besteht für 2 Jahre ET-Garantie, d.h. wenns wirklich wieder einen Schaden geben sollte is es nicht mein Problem sondern das von Audi...
Deshalb gabs auch in der Zwischenzeit kein Log-File mehr, da ich das vorher noch abklären wollte. Werd mir von meinem Bekannten bei Gelegenheit noch amal das VCDS ausborgen und die besprochene Log-Fahrt machen. Evtl. fahr ich noch amal zum Gerhard, er hat mir nämlich angeboten, dass wir uns das direkt bei ihm noch amal anschauen können. -
Seit vorgestern hat sich die Geräuschkulisse meines Laders erweitert...
Hört selbst:
http://youtu.be/ftElZwBBhGUIch bin jetzt wieder in Kontakt mit der Werkstatt und warte derzeit auf eine Rückmeldung.
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na gut hört sich das nicht wirklich an, da pfeift der Turbo schon ziemlich stark...
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Das Pfeifen/Heulen hatte er eben schon seit dem Tausch, neu ist jetzt das seltsame zischende Geräusch bei abfallender Drehzahl
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klingt wie ein defektes Popp-off Ventil...
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auf jeden Fall kommts vom Lader und das geht ma mittlerweile schon gehörig am Sack
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Auto steht kommenden Montag bis voraussichtlich Dienstag/Mittwoch in der Werkstatt. Turbo wird höchstwahrscheinlich doch noch einmal getauscht.
Leider gibt's so kurzfristig kein Ersatzfahrzeug -
alter Schwede, also das sind ja echt widrigste Umstände...
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Ersatzfahrzeug wäre erst wieder ab Juli verfügbar aber in Anbetracht der Situation stell ich ihn lieber so bald wie möglich in die Werkstatt bevor mir wieder was um die Ohren fliegt was mit noch mehr Schererei verbunden wäre...
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das ist klar, weil so ein Turboschaden kann ja auch schnell mal einen kompletten Motorschaden nach sich ziehen...
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Mmh das ist schon eine blöde Situation. ..
Hoffentlich wird das Bald ein Ende haben -
Wennst deine SW ned ordentlich machen lässt,dann wird der nächste Lader wieder fliegen.
Die überschwinger jenseits von 1,6 bar haltet der Lader ned lange aus. -
Wennst deine SW ned ordentlich machen lässt,dann wird der nächste Lader wieder fliegen.
Die überschwinger jenseits von 1,6 bar haltet der Lader ned lange aus.Termin beim Gerhard ist bereits für Fr. nächste Woche fixiert, dann sollte das auch endlich erledigt sein.
In welchem Rahmen dürfen sich die Überschwinger bei einer sauberen Software bewegen? -
kurzes Update:
Hab meinen A3 gestern von der Werkstatt retour bekommen, Turbolader wurde unter Ersatzteilgarantie getauscht, LLK wurde jetzt auch doch noch mitgetauscht (natürlich auf meine Kosten...) zwecks Späne vom ersten Lader. Pfeifen ist jetzt weg, jedoch ist das rasselnde/raschelnde/zischende Geräusch, welches im Video deutlich zu hören ist sobald ich vom Gas runter gehe, noch immer da. Keinen Plan wo das her kommt... Am Lader kanns jetzt jedenfalls nicht mehr liegen.Heute hab ich gleich noch ein Logfile erstellt, 3. Gang ab ca. 1500U/min und dann 4. Gang voll durchbeschleunigt.
An alle fachkundigen unter uns: bitte werft mal einen Blick drauf
Übermorgen (also Fr) hab ich ja wie gesagt den Termin beim Gerhard.Also meiner Meinung nach (ist nicht fachlich fundiert), ist der Überschwinger im 3. Gang ziemlich heftig! VCDS zeigt ja nur max. 2601mbar an also ist anzunehmen, dass der tatsächliche LD doch noch einmal deutlich höher ist. Vor allem fällt auf, dass der Überschwinger ca. zwischen 2100 - 3100 durchgehend vorhanden ist und das ist doch eindeutig zu viel/lang oder nicht??