The Audi Q6 is now confirmed!

  • [size=12px]Anscheinend arbeitet Audi nun wirklich an einem Q6[/size]



    The Audi Q6 has not even been officially announced yet, but is already testing on public roads in the form of an extended Q5. So it’s official! The development stage is still very young, so expect a launch not sooner than the end of 2013.


    The Audi Q6 (working title) must compete the BMW X6 which now rules the class of socalled Sport Utility Coupes. With the Q in the name the new Audi naturally will be quattro driven. The engine range will be very similar to that of the Q7. Expect only the biggest engines, because the Q6 will be positioned high in the market. And as for the design of the vehicle: that's the only thing that might come as a surprise...





    [size=12px]
    Quelle: Secretnewcars[/size]

  • also man kann es schon echt übertreiben! Das Teil braucht doch nun wirklich kein Schwein mehr... :headnut: noch dazu wo die ja wahrlich alle komplett gleich aussehen...

  • Es braucht eigentlich gar keine Q-Modelle von Audi. Die würden sich lieber bisschen intensiver um die S- und RS-Modelle bemühen.... :doc:

  • Zitat von "oma1"

    geile Felgen auf den Spyshot Bildern :fingerzeig:


    sind wahrscheinlich einige Messinstrumente drinnen.


    Interessant finde ich die B-Säule, sieht eigentlich aus als hätte man bei einem Q5 ein paar cm Blech eingeschweißt :gruebel:

  • Ich hab erst neulich gelesen das die Q Modelle bei Audi schon einen Ordentlichen anteil an den Verkaufszahlen haben und das der SUV markt generell absolut im Trend zu sein scheint. Das ist auch der grund warum alles und jeder mit SUV`s kommt und warum Audi auch versucht immer mehr Lücken zu schließen und den Absatz mit zu nehmen. Ich muss ma schauen ob ich das interview in der Auto Motor Sport finde wo`s rein um die Q-Herde ( :lol3: ) ging.

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss:

  • Ich kann den SUV Boom auch nicht wirklich verstehen mein fall sind sie nicht wirklich aber da sie eben nunmal weggehen wie warme semmel versucht man natürlich mitznuehmen was geht. Ich muss jedesmal wenn ich die Bilder sehe über diese Felgen Lachen und Staunen. sowas cooles hab ich ja noch nie gesehen :D

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss:

  • Zitat von "SIGI"

    Interessant finde ich die B-Säule, sieht eigentlich aus als hätte man bei einem Q5 ein paar cm Blech eingeschweißt :gruebel:


    so stehts ja auch im Text :zwinker2:


    Zitat

    in the form of an extended Q5


    Edit: aber was ich nicht ganz verstehe, wieso testet Audi im Q5 Kleid wenn das teil auf dem Q7 basieren soll, bzw. desen Motoren übernehmen soll.


    Zitat

    The engine range will be very similar to that of the Q7. Expect only the biggest engines, because the Q6 will be positioned high in the market.



    Darunter stell ich mir ja den 4.2 TDI oder gar den V12 TDI vor.


    Und ich bin auch mal gespannt wann Audi auf die Idee kommt dem ML 63er, Cayenne Turbo S und X5 M und X6 M paroli zu bieten :gruebel:

  • So ist es, aber das hören die Anzugträger wohl ganz und gar nicht gerne! :doc: