Bremsanlage A4 8K, wie zufrieden seid ihr?


  • einfach ATE Ceramic kaufen und gut ists.... ich habe auch versucht die richtige Mischung mit dem EBC Zeugs zu finden, aber irgendwann war mir das zu blöd und heute würde ich sofort wieder ATE Ceramic kaufen...


    WINMAN, bist du auf ATE Ceramics samt PowerDisc unterwegs?
    Kannst du mir einen Händler empfehlen, Bremsen gehören bei mir bald gemacht.

  • nein keine PowerDiscs, weil es diese für meinen hinten nicht gab und mischen wollte ich nicht! Daher ganz normale Pizzateller. Gekauft habe ich beim Stahlgruber.

  • @ Winman


    ja an den ate Ceramic wäre ich auch strark interessiert! funktioniert das problemlos mit normalen bremsscheiben? kein verzug wegen hitze??


    gruss


    Michl


  • ATE Ceramik ist ja kein Sportbremsbelag,also keine Probleme

  • Hallo Leute!


    Seit gestern ist mir bei meinem A4 ein leichtes Vibrieren beim Bremsen aufgefallen.
    Mein A4 hat jetzt 64000km drauf.
    Kann es ein, dass die Bremsscheiben verzogen sind?
    Was anderes kann ja ein Vibrieren beim Bremsen nicht verursachen.


    Ich wollte nur wissen ob das sein kann bei der Bremsanlage des A4 8K 2.0TDI.
    Ich werde das auf alle Fälle weiter verfolgen. Wenns schlimmer wird oder so werde ich wohl oder über die Bremsen erneuern müssen bevor noch mehr kaputt wird (z-B- Radlager).


    Ich bin früher Toyota MR2 gefahren (auch am Ring) und da hatte ich die YELLOWSTUFF von EBC mit Serienscheiben in Verwendung. War voll zufrieden.
    Auch Greenstuff hatte ich schon verbaut. Aber die Yellowstuff waren besser.


    Vom Fahrverhalten her kann ich auch mal richtig Gas geben und beanspruche auch dem entsprechend die Bremsen.
    Bin halt noch vom Ringfahren geschädigt. :satan:


    Ich hab gehört, dass die EBC Sachen über Ebay UK ziemlich günsig sein sollen.


    Oder habt ihr eine günstige Bezugsquelle?


    Danke!

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • So ist es!
    Auf Seite 1 dieses Threads hab ich eine Mail-Adresse von meinem damaligen Händler. Versuch mal ob die noch aktuell ist.

  • Ich werde diese Vibrationen mal weiter beobachten.
    Sind nur dann spürbar, wenn ich ziemlich fest bremse.
    Beim normalem Betrieb und Dahineiern ist eh nix.


    Beim Wechsel dann auch die Sommerräder werde ich mal die Beläge checken.
    Wenn die schon fällig sein sollten, dann werde ich auch auf EBC wechseln.


    Ich will mein Auto noch lange fahren und daher schau ich drauf.


    Eine Bezugsquelle für EBC Produkte hätte ich.
    Ich muss nur noch die Preislage checken.

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • Flo


    Hallo.


    Hast du nur die Scheiben und Beläge bestellt?
    Auf dem 2. Bild auf Seite 1 sehe ich einen Stecker beim Belag.
    Was ist das?


    Danke.

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • Danke Leute!


    Werde ich mir dann bei gelegenheit bestellen.


    Was anderes! Kann das Vibrieren auch von was anderem Kommen? Radlager?


    Gibt es beim A4 B8 8K aus 2008 da ein Problem in die Richtung?

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • Vibriert es ständig oder nur beim Bremsen?
    Reifen eventuell? Meine 2 8K waren/sind relativ sensibel, wenn das Auto mal länger gestanden ist.

  • Nönö! Ist nur beim Bremsen.


    Die Vibrationen in der Früh durch den Standplatten erwähne ich garnicht mehr.


    Also beim Bremsen in der Stadt ist es kaum Spürbar.
    Nur auf der Autobahnabfahrt dann wirds spürbarer und brummt ganz leicht.


    Ein Singen oder Heulen der Radlager habe ich auch nicht.

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • Na dann scheints eh dasselbe Problem zu sein, dass ich beim 1. 8K hatte. War dann so arg, dass das Lenkrad echt schiach vibriert hat und im Prinzip unfahrbar war.


    Bei meinem FL gehts übrigens eh auch schon wieder los und Hölli hat das Problem auch. Angeblich wegen dem Anpicken der Feststellbremse.
    Kulanz oder Garantie gibts nur bis 10000 km. :angry:

  • eine Frechheit!!! Das mit der Feststellbremse habe ich mir schon oft gedacht, weil diese zieht sich ja völlig unnötig bei jedem Mal abstellen an... würde ich niemals bei einer Handbremse machen! Vor allem wenn die warm oder gar heiß sind, kann das nicht gesund sein für die Bremse! Kann man denn das nicht eigentlich verhindern, oder raus codieren?? Ich würde das nicht wollen....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also bei mir sind es bestimmt die Bremsen.


    Die Scheiben haben schon ziemliche Kampfspuren und gehören einfach neu.


    Frage gleich zum Tausch:


    Vorne kann ich ja den Umbau selber machen.
    Wie wird den beim Audi der Kolben vorne zurückgestellt? Spezialwerkzeug?


    Hinten muss das Rückstellen der Kolben ja mit einem Codiergerät gemacht werden.


    Richtig?



    EDIT: Meine Handbremse zieht sich nicht immer an. Nur wenn ich möchte. :doc:

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz