Naja, so wild wirds schon nicht sein.
Für den Otto-Normalverbraucher wirds schon reichen, für mich (und manch andere) halt nicht.
Bremsanlage A4 8K, wie zufrieden seid ihr?
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Hi Chris,
die Bremsscheiben sehen tadellos aus, kein Rost und die goldene Beschichtung ist nur mehr auf den nicht abgebremsten Stellen zu sehen. Übrigens ist der Bremsstaub minimalst.
Heut hats mal wieder pressiert und da habe ich den Bremsen ein paar Mal die Leistung abverlangen müssen.
Schon sehr geil, vorallem wenn sie mal auf Temperatur sind. -
Klingt gut
Wenn meine zu tauschen sind werde ich auch diese nehmen
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Zitat von "Rodaz"
Wenn meine zu tauschen sind werde ich auch diese nehmen
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ja, gut zu wissen. danke für die info...
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Hi Flo,
wie haben sich die EBC Scheiben nun im Langzeittest geschlagen?
Ich überlege mir auch die TurboGroove zu besorgen + ATE Ceramic Beläge oder sollte man zwingend auch Beläge von EBC verwenden?Link zu den ATE Ceramic: http://www.ate.de/generator/ww…amic_bremsbelaege_de.html
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Die Ceramic wenn möglich nur mit ungeschlitzten Scheiben verwenden, ist in deren Artikelhinweis vermerkt
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Ich bin ca. 30000 km mit der EBC-Bremserei gefahren und war bis zum Schluss begeistert und habe es nicht bereut.
Der User "prosi" fährt nun meinen A4, ich hab ja jetzt das FL mit der Serienbremsanlage.
Negativ ist schon mal der Bremsstaub, das bin ich nicht mehr gewohnt, dass die Felgen nach kurzer Zeit so dreckig sind. Da waren die EBC-Beläge super.
Bremsleistung ist ok, hab aber auch erst 7800 km drauf.
Fix ist, dass wenn an der Bremserei was zu tauschen ist, auf jeden Fall wieder die EBC-Combo draufkommt. -
bin auch zufrieden mit der Bremsanlage... jetz kommen dann bald mal die Klötze drann...
überlege nur ob ich nicht auch Keramik Bremsklötze nehmen soll, entstehn da für Kosten? -
Naja ein ATE Ceramic Satz vorne kostet etwa 120 EUR samt Versand.
Dann werde ich aber eher die EBC Premium nehmen, sonst klappen die ATE nicht (wie angemerkt wegen dem Transferfilm, welche als Bremsfläche dient). -
Auf jeden Fall mal einen Satz Stahlflex einbauen - ich war überrrascht was das bringt und hätte das nie gedacht dass das so ein Unterschied ist
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wie macht sich der Unterschied denn bemerkbar?
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wie macht sich der Unterschied denn bemerkbar?
Der Druckpunkt wird viel besser,genaueres bremsdosieren möglich -
ich weiss es is
aber hat da wer Teilenummer bzw adress wo ich das für meinen Dicken herbekomm und was ich alles brauch? -
Auf Seite 1 steht die Mailadresse von dem Händler, bei dem ich meine EBC-Sachen gkauft hab und auch die Teilenummern für meinen damaligen 2008er A4 Avant 2.0 TDI 105 kW.
Auf der EBC-Seite kann man für sein Fahrzeug die entsprechenden Teilenummern rauslesen, hab dann den Typen kontaktiert und ein gutes Angebot bekommen. -
Hallo zusammen,
habe damals auch überlegt ebc bei meinem porsche zu verbauen! die yellow stuff wurden mir aber abgeraten da sie ihre volle leistung erst ab ca 120 grad erreichen, bei einer kaltbremsung können sie ihr potenzial nicht ausspielen!
Red stuff sind ceramic beläge und packen auch im kalten zustand perfekt zu!
auf keine fall dürfen normale scheiben mit ebc beläge gefahren werden da dies die scheiben thermisch nicht aushalten und sich verziehen!
ich häng mal ein bild vom einsatzbereich der ebc beläge mit an
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musst aber aufpassen manche von denen entwickeln viel bremsstaub, habe ich mal wo gelesen.
soweit ich mich errinnen kann sids glaub ich die grünen die einen guten mix haben aus wenig staub mit fest packenden bremsen -
einfach ATE Ceramic kaufen und gut ists.... ich habe auch versucht die richtige Mischung mit dem EBC Zeugs zu finden, aber irgendwann war mir das zu blöd und heute würde ich sofort wieder ATE Ceramic kaufen...
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Die yellowstuff haben jedenfalls fast keinen Bremsstaub.