Bremsanlage A4 8K, wie zufrieden seid ihr?

  • Naja, so wild wirds schon nicht sein.
    Für den Otto-Normalverbraucher wirds schon reichen, für mich (und manch andere) halt nicht.

  • Hi Chris,


    die Bremsscheiben sehen tadellos aus, kein Rost und die goldene Beschichtung ist nur mehr auf den nicht abgebremsten Stellen zu sehen. Übrigens ist der Bremsstaub minimalst. :daumen:
    Heut hats mal wieder pressiert und da habe ich den Bremsen ein paar Mal die Leistung abverlangen müssen.
    Schon sehr geil, vorallem wenn sie mal auf Temperatur sind. :bang:

  • Ich bin ca. 30000 km mit der EBC-Bremserei gefahren und war bis zum Schluss begeistert und habe es nicht bereut. :daumen:
    Der User "prosi" fährt nun meinen A4, ich hab ja jetzt das FL mit der Serienbremsanlage.
    Negativ ist schon mal der Bremsstaub, das bin ich nicht mehr gewohnt, dass die Felgen nach kurzer Zeit so dreckig sind. :angry: Da waren die EBC-Beläge super.
    Bremsleistung ist ok, hab aber auch erst 7800 km drauf.
    Fix ist, dass wenn an der Bremserei was zu tauschen ist, auf jeden Fall wieder die EBC-Combo draufkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • bin auch zufrieden mit der Bremsanlage... jetz kommen dann bald mal die Klötze drann...
    überlege nur ob ich nicht auch Keramik Bremsklötze nehmen soll, entstehn da für Kosten? :keine-ahnung:

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • Auf Seite 1 steht die Mailadresse von dem Händler, bei dem ich meine EBC-Sachen gkauft hab und auch die Teilenummern für meinen damaligen 2008er A4 Avant 2.0 TDI 105 kW.
    Auf der EBC-Seite kann man für sein Fahrzeug die entsprechenden Teilenummern rauslesen, hab dann den Typen kontaktiert und ein gutes Angebot bekommen. :daumen:

  • Hallo zusammen,


    habe damals auch überlegt ebc bei meinem porsche zu verbauen! die yellow stuff wurden mir aber abgeraten da sie ihre volle leistung erst ab ca 120 grad erreichen, bei einer kaltbremsung können sie ihr potenzial nicht ausspielen!


    Red stuff sind ceramic beläge und packen auch im kalten zustand perfekt zu!


    auf keine fall dürfen normale scheiben mit ebc beläge gefahren werden da dies die scheiben thermisch nicht aushalten und sich verziehen!


    ich häng mal ein bild vom einsatzbereich der ebc beläge mit an

  • musst aber aufpassen manche von denen entwickeln viel bremsstaub, habe ich mal wo gelesen.
    soweit ich mich errinnen kann sids glaub ich die grünen die einen guten mix haben aus wenig staub mit fest packenden bremsen