Bremsanlage A4 8K, wie zufrieden seid ihr?

  • Stimmt, die Feststellbremse muss man schon manuell betätigen.
    Mach ich beim A4 übrigens öfters als beim Golf, weils halt bequem ist nur das Knopferl zu ziehen.


    Bremsenumbau vorne war daheim in der Garage ohne Spezialwerkzeug, hinten muss man davor und danach an die Diagnose.

  • Ach die wird eh nur zurückgedrückt. Passt!


    Das geht dann auch mit einer Schraubzwinge. :zwinker1:


    Man muss halt nur den Bremmsflüssigkeitsbehälter im Auge behalten (wegen übergehen). :doc:

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz


  • Ach die wird eh nur zurückgedrückt. Passt!


    Das geht dann auch mit einer Schraubzwinge. :zwinker1:


    Man muss halt nur den Bremmsflüssigkeitsbehälter im Auge behalten (wegen übergehen). :doc:


    Mir geht der fast immer über, vor allem wenn die Beläge am Ende sind


    Ist ne schöne Sauerei wenn man da nicht vorher absaugt (habe da eine Füllspritze hergenommen) und man muss danach mit viel Wasser spülen...

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • War in Leobendorf bei Korneuburg, aber leider arbeitet er nicht mehr dort und hat jetzt keinen Diagnosezugang mehr. :-?
    Ich würd noch jemanden in GF kennen, aber das ist dann schon ziemlich weit weg, denk ich.

  • Hallo,
    Wollte jetzt keinen Extra Thread eröffnen, aber ich hätte auch Interesse am EBC Set da ich durchwegs positive Erfahrungen gemacht habe.Aber wie sieht es mit der Zulassung der EBC Teile aus?


    Hat diese wer gesonder eingetragen?

  • Hallo leute,
    ich hätte dazu nochmal ne frage ist ja schon ne weile her.
    bei mir sind jetzt die bremsen vorne dran scheiben + beläge,was würdet ihr den empfehlen wohn in GER also bin immer zügig unterwegs und es gibt ja leider immer welche die mit 100 auf die linke spur dann mal schnell ziehen.


    Also sollte schon was können. aber auch net soooooooo teuer sein. qualität ist mir wichtig.


    fahre nen a4 8k 125kw tdi


    danke im vorraus


    Grüsse Tracy

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich denke eher mal an was neues ausprobiernen ebc oder ate
    aber danke. die frage ist nur welche ?

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Probier die EBC Kombi die Flo hatte - die hat die Bremsanlage verbessert


    Hat er irgendwo am Anfang geschrieben


    Genau! :daumen:


    Hölli hat jetzt am A4 FL ATE Ceramic drauf glaub ich und ist auch sehr zufrieden.

  • Muss man bei den Keramikbelägen das Auto dann jeden Tg bewegen? Hatte Manfred nicht das Problem wenn er mal zwei bis drei Tage stand, dass sie die Scheiben verfäsrbt haben und dann schlechter bremsten?
    Finde leider den Post nicht im mom am Handy.

  • Manfred hatte mit den Ceramic Probleme ja...
    Liest man auch hier und da im Netz davon aber die Mehrheit ist eigentlich zufrieden, mein Auto steht auch öfters mal ein paar Tage, aber die Fläche ist eigentlich immer plan


    Wenn man aber eine bessere Bremsleistung haben will, dann würde ich eher andere Beläge nehmen als ATE, zB Ferodo Performance oder eben die EBC die Flo hatte

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • Muss man bei den Keramikbelägen das Auto dann jeden Tg bewegen? Hatte Manfred nicht das Problem wenn er mal zwei bis drei Tage stand, dass sie die Scheiben verfäsrbt haben und dann schlechter bremsten?
    Finde leider den Post nicht im mom am Handy.


    guckst du hier:
    https://www.audi4ever.com/v2/b…ce-und-Bremsen/index.html


    kommt mir nicht mehr drauf... :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!