Beiträge von waschbecken1394

    So das Blendenthema sollte sich dann in der nächsten Woche lösen lassen.
    Meine ACC Nachrüstung funktioniert mal prächtig.
    Ich war so frei und habe die ganzen zusammengetragenen Infos auf meiner Webseite (siehe Signatur) unter Bericht #9 zusammengefasst.

    Hi,


    habe mich heute früh für Variante C entschieden.
    A5 KI verbauen und dann die Blenden tauschen.
    Ja, Blenden brauche ich. Die linke sollte eh immer passen, oder? Sprich ich habe einen 2009 A4 VFL, ist mir unklar ob da eine A5 FL Blende passt oder nicht.


    Für die mittlere würde ich eine für Concert brauchen, wobei man die schwarze Blendenabdeckung runter bekommen würde und dann neu verkleben könnte, falls du eine andere hast.



    Ich hätte nun folgende Lösungsideen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
    A: Auf die Chromeringe pfeifen.
    B: A5 KI Chromringe vom Aufsatz trennen (schon gemacht) und diesen dann auf das A4 Gehäuse einpassen. Der A5 Chromring ist 106mm im Durchmesser, der vom A4 ist aber nur 103mm im Durchmesser. Wird also sehr schwierig. Ausserdem müsste ich beim A5 Chromring die unteren Führungen entfernen für den Aufsatz entfernen.
    C: A5 KI komplett übernehmen wie es ist, passt in das Cockpit vom A4. Lediglich die Zierleisten bei den Ausströmern links und bei der Blende rechts passt dann nimmer. Könnte man diese denn ersetzen? Ich habe einen A4 2009 VFL.


    Falls ihr noch eine Variante D kennt, nur her damit. Vermeiden möchte ich jedenfalls nochmals ein KI zu kaufen. Hab für das schon ewig in der Bucht gesucht (Diesel mit ACC).[/img][/img][/img]

    Danke für eure Postings. War heute Komponentschutzentfernen und Gateway anlernen.
    Interessant dass nur das Autohaus Trümmer in Feldbach kurzfristig Zeit hatte, alle anderen Audi Werkstätten haben mich zeitlich vertröste. Ein Freundlicher behauptete, dass ihr Autohaus sowas nicht kann ;-)


    Naja, illegal ist es auf jeden die Loginsperre für den Tachozugang zu umgehen.


    Danke für den Tipp Silvio_147, ich frage dort mal an.


    @HannesSQ5: Wie es scheint, funkt mein ACC schon mal richtig. Zumindest der heutige Tests ist ohne Fehler verlaufen. Falls noch aufkommen sollte, komme ich auf dich bzgl. Kalibrieren zurück.


    KI baue ich dann um, sobald ich jmd hab' der mir den Tachostand auf den mein jetziges setzt.


    Zwei Fragen noch in die Runde:
    A) Nachdem ich kein MMI habe sondern nur Concert Radio, bekommt man dort unter CAR eigentlich auch einen Menüpunkt rein? Eine Codierung dafür hätte ich nicht gefunden.
    B) Bei ACC Aktivierung sollte es auch einen GONG geben, habe heute aber nix gehört dafür. Eingeloggt war das Ding am Vordermann lt. KI Anzeige. Muss ich das noch was kodieren, wenn ja wo?

    Hallo zusammen,


    so nun endlich bin ich am ACC Basteln dran (die Teile liegen schon ein Jahr herum, weil ich nie Zeit fand).
    Gestern habe ich das Radarauge vorne eingebaut, Kabelbaum über Radkasten Beifahrer in den Innenraum gezogen und Masse/Zündungsplus und Gateway Stecker eingepinnt.


    Als nächstes fahre ich zum Freundlichen, wegen Gateway Wechsel, sprich übertragen der Werte vom alten ins neue bzw. Komponentenschutz vom Radar entfernen lassen (ich vermute mal der hat einen drauf).
    Das wäre mal Schritt 1.


    Schritt 2 wäre der Funktionstest vom ACC. Mal sehen, ob ich eine Kalibrierung vornehmen muss. Wer könnte mir gegebenenfalls weiterhelfen? HanneSQ5 hat so eine Vorrichtung wie ich gelesen hab, hast du die noch?


    Schritt 3 wäre dann der Abschluss mit dem KI (Lenkstock habe ich letztes Jahr getauscht). Ein gebrauchtes KI mit Index K Diesel habe ich soweit. Wer könnte mir beim Umflashen vom KM-Stand helfen bzw. weiß wen wer das machen könnte?

    Liebe Grüße,
    WB

    Hehe, ja stimmt, wobei da gefällt mir das matte Silber im S Look besser.


    Naja, ich überlege mir als nächstes mit Echt-Carbon Folien im Innenraum die Leisten zu verzieren, sprich keine 3M Matt Folie, sondern Echt-Carbon Stück.


    Hat hier jmd. schon damit Erfahrung gesammelt?

    Hallo zusammen,


    das Wetter wird schön langsam wieder und mein offenes ACC Bastelprojekt kommt hoffentlich auch bald wieder in die Gänge.
    Mir fehlt momentan nur noch ein neues FIS, weil ich auf den LED Kranz nicht verzichten möchte.
    Ich habe ich einen A4 B8 2009 (vor Facelift), Diesel.
    Mein FIS hat die Teilenummer: 8K0 920 930 C soweit ich weiß brauche ich eines mit Index K bis max. SW 258.


    Im Internet hätte ich ein FIS von einen A5 gefunden, jedoch Baujahr 2011 und der Teilenummer: 8T0 920 930 K. Der Teil vom A5 ist aber für den A4 nicht passend, oder?


    Danke für eure Hilfe.


    lg Dietmar

    Hallo,


    ich habe nun bald die Teile für die ACC Nachrüstung beisammen.
    Fehlen tut mir noch ein Kombiinstrument für Diesel.


    Passt da auch die Teilenummer 8T0920930 K für den ACC LED Kranz + Auto LEDs?
    Lt. meinen Recherchen sollte es passen. Obs Effizienzprogramm mit dem schon ginge, weiß ich nicht, aber wäre mir egal, da ich einen 2009er A4 habe :-)

    Ok danke.


    Also ob ich nun ein AC, AB oder AF nehme sollte ebenso egal sein? Bin den Arten der CanGateway etwas überfragt. Aja, man kann glaube ich auch sein vorhandenes an Kufatec schicken, und die flashen es dann neu. Stimmt das bzw. hat das jmd durchgeführt? Mir gehts darum, die Wiedereinspielung der ganzen Anpassungskänale sich zu ersparen.

    Hello,


    ich bin durch einen Kumpel auch auf den Geschmack zum ACC nachrüsten gekommen.
    Nachdem ich erst unlängst auf ein MuFu Lenkrad mit Schleifring 8K0953568G und Lenkstock 8K0953502BE (mit Distanzregler) gewechselt hab steht nun die ACC Sache an.


    Radarsensor hätte ich nun bereits einen samt Halterung: 8K0907561


    Was mir noch fehlt sind die restlichen Anbauteile, das extendedCAN STG nachdem kein MMI hab und ein neues KI mit den LED Kranz (wobei ich ein gebrauchtes eher vergeblich finden werd').


    Nun meine Frage zum extendedCAN: welches passt da bei mir?
    Habe momentan folgendes STG:


    Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei: 8T0-907-468.clb
    Teilenummer SW: 8T0 907 468 M HW: 8T0 907 468 H
    Bauteil: GW-BEM 5CAN H06 0095
    Revision: GB300043 Seriennummer: 4300G09129008F
    Codierung: 000303
    Betriebsnr.: WSC 02391 823 56573
    VCID: 4B9E1768EADE311
    Subsystem 1 - Teilenummer SW: 8K0 915 181 B HW: 8K0 915 181 B
    Bauteil: J367-BDM H04 0150


    Nachdem nun ein M hab', welches würde dann passen? Im ETKA finde ich keinen Austauschteil zum M.
    Mein Kumpel hat meines Wissens auf ein STG mit AC gewechselt.


    Danke für die Hilfe.


    lg Dietmar