Beiträge von Der Skorpion

    Hab keine Probleme beim Starten. Heute in der Früh war wieder nix.
    Kein Symbol gesichtet, dass kurz aufleuchtet.


    Manchmal kommt es vor, dass ich nach dem Staren drei Symbole (frag jetzt nicht welche) bleiben.
    Die sollten eigentlich ausgehen. Aber da habe ich beobachtet, dass ich daran schuld bin, weil ich zu früh von der Kupplung steige.


    War das jetzt irgend ein Bug im System oder kommt da noch was?
    Momentan keine Probleme mit dem Audi.

    Ich werde mal den Fehlercode auslesen lassen.
    Das mit der Einspritzdüse müsste dann ja dort stehen. Oder?
    Wird das im Fehlerspeicher hinterlegt sein?


    Wird normalerweise nur die defekte Einspritzdüse gewechselt oder alle?


    Werde bei meinem 2008er keine Kulanz von Händler bekommen.
    Hab jetzt 130tkm drauf.


    Könnte das auch was anderes sein? Sicher die Einspritzdüse?


    Komisch ist, dass die Lampe nur ganz kurz aufleuchtet.
    Schaut komisch aus und nicht wie gewollt.
    Wenn die Lampe im Sekundentakt blinken würde, dann wäre das ja wie gewollt.
    Das tut es aber nicht.


    Komisch das Ganze.....

    Hallo Leute!


    Was könnte das sein?


    Fahre in der Früh in die Arbeit und sehe im Augenwinkel, dass am Tacho was aufblinkt.
    Ganz kurz und nur sporadisch.


    Bei genauer Beobachtung sehe ich, dass während der Fahrt das Vorglühsymbol am Tacho kurz aufblinkt/angeht und dann gleich wieder weg ist. Ich musst das ständig beobachten, um überhaupt zu erkennen welches Lamperl da an und aus geht. So schnell ging das immer.


    Also nicht ein ständiges Blinken sondern ein eher sporadisches (alle 30-40 Sekunden) Aufblitzen der Vorglühlampe.


    Was könnte das sein? Was kündigt sich da an?


    Hatte das schon mal wer? Erfahrungen?


    Danke!

    Hallo Leute!


    Da ich meinen Audi noch etwas länger fahren möchte/muss, würde ich gerne mal etwas in die Rostbekämpfung investieren.


    Am WE haben wir mal die Kotflügel entrostet und ordentlich konserviert. :daumen:


    Mich würde mal interessieren, wo die Premium-Kiste von Audi noch so rostet an der Karosse?
    Bitte um Infos, wo ich noch was machen muss. Heckklappe habe ich mal gelesen. Wo genau beim Avant?


    Unterm Auto ist es auch schlimm.
    Kein ordentlicher Unterbodenschutz seitens Audi. Frechheit!!! :angry:
    Ist zwar nichts durchgerostet aber trotzdem schaut es nicht gut aus und gehört gemacht.
    Werde abschließend dann das Auto noch mit Hohlraumschutz und Unterbodenschutz behandeln, und hoffe dadurch, dass sich kein weiterer Schaden mehr entwickelt.


    Der Japaner meiner Frau ist dagegen eine Augenweide was das angeht!!!
    Mein nächstes Auto wird bestimmt kein deutsches, dass weiß ich jetzt schon! :nono:
    Der Mehrpreis, den man da zahlt rentiert sich in keiner weise!

    Gut, dass in meiner Nähe jemand ist, der so etwas macht.
    Bei meinem Audi schaut das ähnlich aus. Trotz ständiger Pflege. :daumen:


    Habe mir aber bei der Ledermanufaktur in Wien was bestellt und konnte es noch nicht selber beheben.
    Erst teste ich selber, und wenn es nix wird (was ich nicht glaube *cool* ) dann melde ich mich.

    Ich schleppe das Problem mit meiner Fahrertüre noch immer mit mir rum.


    Aufgefallen ist mir im laufe der Zeit, dass die Sache stark Außentemperaturabhängig ist.
    Wenns es warm ist, dann geht alles.
    Im Winter nicht.


    Ich vermute irgendwelche Schmiermittel, die da im Schloss, an diversen Zügen und Gestängen sind dafür verantwortlich sind.
    Anscheinend ist das ganze System so schwach dimensioniert, dass sich sowas auswirkt.
    Ein Ausbau und Reinigen hilft da bestimmt. Siehe dazu auch das Posting vom "dzedzinar
    "


    Leider habe ich die Verkleidung noch nie abgebaut. Weiß nicht genau was ich dafür benötige bzw. was wo angepackt werden muss/darf. Will ja nix kaputt machen.


    Gibt es in der Zwischenzeit schon eine Anleitung, wie man das Schloss ausbauen kann?


    Danke!


    Schließe mich der Frage mal an!!


    Anfangs ging bei meinem ja die Fahrertür sporadisch nicht auf mit der ZV.
    Jetzt mittlerweile geht sie garnicht mehr auf. Nur mit dem Schlüssel manuell am Türschloß.


    Irgendwie peinlich wenn du mit dem Audi A4 Avant am Parkplatz den Schlüssel benutzen musst und der Hyundai nebenan dich auslacht.


    Ich kann das Türschloss selber tauschen. Traue ich mir zu.


    Hab aber mom. keine Zeit für sowas (Hausbau).
    Im Frühjahr dann hoffendlich.


    Wegen neuem Türschloss muss ich mal Angebote einholen.


    Audi wollte 330€ für Material und Arbeit! :hair:

    Das dachte ich mir schon....


    OK. Lange rede, kurzer Sinn.


    Ich will die Sache so günstig wie möglich erledigt wissen.


    Material würde ich entweder aus der Bucht oder bei einem Teileshop bestellen.
    Entweder mache ich den Tausch selber oder es gibt jemanden der mir das günsig machen würde.


    Bei wem darf ich mich melden bezüglich Einbau?


    Oder hat das schonmal wer gemacht und eventuell irgendwo dokumentiert?


    Wie sch..... ist es den die Zierleiste der Türverkleidung abzubauen?
    Würde den Umbau auch selber machen. Kein Problem.

    Hallo Leute!


    Hab jetzt schon das 3. Mal meine Tür von außen nicht öffen können.


    Fahrertür bleibt zu nach betätigung der Zentralverriegelung.


    Hab einige Male auf- und zugesperrt. Brachte nix.


    Musste dann mit dem Schlüssel die Tür manuell aufsperren und konnte so einsteigen.


    Was ist da los?
    Was wird da jetzt wieder kaputt am Audi?


    Kann mir bitte wer einen guten Tipp geben?


    Danke.

    Hey Leute!


    Helft mir bitte mal kurz.


    War gestern nach der Arbeit noch einkaufen.
    Bin bei der "Shoppingtour" 4x stehengeblieben.
    Jedesmal ging das rechte Licht (xenonbrenner) aus und dann kam die Meldung im FIS.
    Komisch ist nur, dass beim Start das Licht brennt und dann nach einigen Minuten ausgeht.


    Ist das jetzt nun ein kaputtwerdender Brenner oder ist was anderes kaputt?


    Wenns der Brenner ist, dann würde ich heute noch die Osram bestellen.


    DANKE!