Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Hallo y0dA,
    3610 bedeutet 36.Kalenderwoche 2010 - also fast 4 Jahre alt.


    Ich würde beide neu machen - schon alleine um gleiche Haftungsbedingungen (aushärten des Reifengummis) bei beiden Rädern zu haben.


    Angenommen Du fährst Deine Sommerreifen 3 Jahre - dann wäre der jetzige Reifen schon 7 Jahre alt...


    Für den gebrauchen Reifen bekommst Du in der Bucht bestimmt auch noch ordentlich Geld.


    Meine Empfehlung: beide NEU


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • Einen Reifen alleine wechselt man sowiso nicht.
    Wenn immer Achsweise.


    Sag das mal der Werkstatt.
    Mein A4 hatte bei der Probefahrt ein Geräusch gemacht, das sich dann bei Abholung als Nagel im Reifen herausgestellt hatte. -> 1 neuer Reifen wurde kostenlos montiert.


    Die 3 anderen waren wohl noch die Originale.


    Zen-C4

  • Bei reifenrodeo.at hätte ich nun den Reifen aber nicht gefunden, sollte ich ihn einfach per Email anschreiben? Wie lange würde da überhaupt die Zustellung der Reifen dauern (bin ja aktuell nicht fahrfähig mit dem tollen Reserverad :D)?


    Habe hier in Stockerau auch mal nachgefragt, haben ja einen Dunlop "Händler", der möchte pro Reifen 206,- dafür hätte ich den Reifen morgen montiert.


  • Bei reifenrodeo.at hätte ich nun den Reifen aber nicht gefunden, sollte ich ihn einfach per Email anschreiben?


    PM an unseren Lowrider_00 (aka Tom aka reifenrodeo) schicken, da bekommst gleich mal eine Antwort.


  • Hab das Ansaugsystem wieder abgebaut.


    Hab mir gestern das AWE S-Flo Air Intake Kit (Luftfilter, Schlauch Airbox zur Drosselklappe, ohne Resonator) in UK bestellt, Dienstag werd ichs einbauen und mal probieren.


    hat dir die Geräuschkulisse doch nicht gefallen?! bitte unbedingt von der Alternative dann auch ein solches Video zwecks direktem Vergleich online stellen! :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Dein Lambo Dienstwagerl ist eh am Wochenende jetzt in Knittelfeld vor der Raika gestanden, wollte mich daneben stellen und ein Foto machen, aber es waren leider Leute neben und es könnte eventuell nicht gern gesehen werden, wenn man da auf den Gehsteig rauffährt und sich mitten in der Stadt vor die Raika stellt :satan:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Eigentlich wollte ich nur denn Innenraum raussaugen, dann doch noch schnell die groben Fliegen wegmachen und nu hab ich doch das ganze Auto gewaschen. :gruebel:


    Frisch geputzt sieht der S3 fast aus wie damals ab Werk, nur die feinen Kratzer der anfänglichen Waschstrassenbesuche ärgern mich im Nachinein.
    Bräuchte mal eine richtige Premiumaufbereitung die wirklich den Lack wieder komplett makellos macht. :-\


    Mfg

  • In 5,5 Stunden ist es soweit, die Auspuffanlage wird endlich montiert. Einzig blöde, fahre noch mit dem Reserverad rum (neue Gummis kommen morgen).