2.0 TFSI rotes oder silbernes T?

  • Hallo.
    Hab hier im Forum etwas durch die Fahrerdatenbank gescahut und festgestellt, dass es bei Modellen mit dem 2.0 TFSI Motor Embleme mit einem silbernen T als auch welche mit einem roten T gibt.
    Was ist da der Unterschied oder warum wurden da unterschiedliche Varianten verbaut?


    Danke für eure Antworten :smilenew:

  • Das ist eine lustige Diskusion mit den Ami´s. Dort wurde das scheinbar verklebt wie sie lustig waren.
    Hier gilt für den A4:


    B6
    1.8T = 150,163 PS
    1.8T = 190 PS


    B7
    2.0T = 200 PS
    2.0T = 220 PS


    Das kann man so in den USA nicht sagen. Das scheint nur in Europa so zu sein.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro


  • Also ich hab den "normalen" 2.0T mit 200PS und hinten klebte von Anfang an ein rotes "T" !?

    MfG Markus

  • Zitat von "FryXS9"

    Bei mir war nix drauf und kommt auch nicht :tongue:


    Is eh g'scheiter.
    Mein Heck wird spätestens mit dem Frühjahrsputz am nächsten oder übernächsten Wochenende auch gesäubert.

    MfG Markus

  • Zitat von "FryXS9"

    :nixweiss: das ist das Problem. Beim B7 hört die Logik auf, scheinbar auch hier.


    Bei mir war nix drauf und kommt auch nicht :tongue:


    Ich hab nur die Ringe am Heck, das sieht auch am besten aus!

    3.0TDI quattro

  • bei mir ist das 1.9 TDI auch sofort verschwunden, braucht ja keiner wissen was da vorne arbeitet und mit den neuen auspuffblenden weiß man nichtmal mehr, dass es ein TDI war... ringe müssen aber dran beiben, wenn man nicht gleich in eine bestimmte schublade gesteckt werden will :satan:

  • könnten aber ev. schwieriger runtergehen als der ring, vor allem wenn der schlüssel fehlt... :satan:


    lg, mariop