Passt vielleicht zum Thema:
http://www.krone.at/auto/verka…ssung-noetig-story-582094
Beiträge von goldenorion
-
-
Mein Passat 2.0TDI 4motion EZ2013 läuft nach dem Update genauso wie vorher.
Kein Mehrverbrauch und auch sonst keine negativen Begleiterscheinungen.Der Tiguan von meinem Vater hat seit dem Update zweimal bei langsamer Fahrt
geruckelt als ob ein Zylinder ausgefallen ist. Das dauerte jeweils 2-3 Sekunden
dann war's wieder vorbei. Sein VW-Betreuer hat das aufgenommen und diese
Info nach Salzburg weitergegeben. -
Ich hab einmal leichte Ränder produziert weil ich die glorreiche Idee hatte Pulverwaschmittel zu benutzen.
Das hat nicht funktioniert. Mit Flüssigwaschmittel gab's nie Probleme.
Wie WINMAN richtig sagte könnte auch der Kalkgehalt im Wasser eine Rolle spielen.
Da ich mein Gerät immer nur im Waldviertel benutzt habe wo kaum Kalk im Wasser ist kann ich dazu aber nichts Genaues sagen. -
Ich hab den SE4002 zu Hause und hab damit schon 2x die Sitze unseres alten A3 gereinigt.
Hat bei mir keine Flecken oder Ränder hinterlassen.Hab aber keine Kärcher-Reinigungsmittel verwendet sondern ganz einfaches Flüssigwaschmittel
und ein klein wenig Weichspüler. Anschliessend nochmal mit klarem Wasser drübergegangen.
Bei schlimmen Verschmutzungen würde ich mit Polsterschaum vorbehandeln. Aber den Schaum
würde ich nicht komplett trocknen lassen sondern nur ein paar Minuten warten bis der Dreck im
Sitz aufgeweicht ist. -
Also optisch gefällt er mir nicht so sehr.
Den Verzicht auf den fünften Zylinder finde ich auch schade.
Aber immerhin haben sie dem Wagen etwas mehr Hubraum (2,3l) gegönnt.
Auf die Preise bin ich gespannt. -
-
NOCH hab ich keine persönlichen Erfahrungen gemacht, aber:
Die kleine Werkstatt meines Vertrauens verwendet Innotec-Produkte.
Der VW Esthofer, wo ich unseren Passat gekauft habe, hat mir das auch empfohlen. -
und aktuellen Ford Modellen...
Mein erster Gedanke war ebenfalls "neuer Ford Mondeo".
Die Scheinwerfer erinnern mich stark daran.
Mir gefällt der Wagen nicht so sehr. -
Ist das nicht der Wagen von einem Forumsmitglied oder besser gesagt ForumsOHNEglied ?
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1095272 -
Cooles Ding !
Gibt's Gelegenheiten so etwas im Wettbewerb einzusetzen oder ist das reines Privatvergnügen ? -
Meine Suchkriterien waren: Kombi, mind. 2.0TDI, Allrad, Xenon, deutsches Fabrikat, max. 2 Jahre alt
und wieder einer für den Preis-/Leistung bei Audi derzeit wohl nicht passt... echt schade!
In der Tat wäre ein ähnlich ausgestatteter A4 Avant deutlich teurer geworden.
Dazu käme noch das kleinere Gepäckabteil.Der Passat war wirklich ein Super-Angebot; 10 Monate alt und 34% unter Liste.
Dazu hat der Passat 3 Jahre Werksgarantie.
Hab auch nach Octavia Ausschau gehalten aber die waren mit ähnlicher Ausstattung und Alter/Laufleistung in etwa gleichpreisig.Mit dem Passat als Alltagskombi bin ich hochzufrieden.
Wenn's passt werde ich aber irgendwann wieder bei einem Auto mit 4 Ringen zuschlagen. -
Grüß Euch !
Nachdem ich meine A4 Limo nach OÖ verkauft habe haben wir uns einen Familienkombi zugelegt:
VW Passat Variant Sky 2.0TDI 4Motion
140PS, EZ 2013, 19tkm
Xenon, Panoramadach, Leder/Alcantara, RNS315, 17er Alus, etc.Da ich mittlerweile zwei kleine Mädels habe war sowohl die A4 Limo als auch unser alter A3 zu klein für Wochenendausflüge. Der Passat ist von der Grösse perfekt, auch meine Frau fährt gerne damit. Für längere Urlaubsfahrten werden wir uns noch eine Dachbox zulegen.
Kleine Änderungen sind auch geplant:
Auspuffblenden (schon erledigt)
Innenbeleuchtung auf LED umbauen
Scheiben folieren
Helix-Subwoofer für Reserveradmulde nachrüsten
Eventuell dezente Fahrwerksänderung (Standardfahrwerk ist schon sehr hoch)
Eventuell Upgrade auf 18er oder 19er SommerräderMit unserem alten A3 werde ich noch 2-3 Jahre zur Arbeit pendeln und dann „darf“ ich mir wieder ein Spassauto kaufen. Das sollte dann wieder ein 2.0TFSI werden. Von dem Motor (im Ex-A4) war ich sehr angetan. Ob’s ein Audi wird kann ich noch nicht sagen aber so ein kleiner S3-Flitzer würde mir schon gefallen. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt.
-
Interessanter Umbau.
Gibt es ein Leistungsziel ?
Was wird drumherum geändert (Lader, AGA, LLK etc.) ?btw: Regnet's Laub in Eurer Werkstatt ?
-
Lambos der etwas anderen Art:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Achtung: Das Ansehen dieses Videos kann Brechreiz verursachen.
-
Also mit einem Porsche 968 könnte ich mich auch anfreunden.
Der würde nie wieder von jemand anderem pilotiert werden.
Weiters finde ich so einen Vento VR6 recht interessant, aber nur im 100%igen Originalzustand.
Aber mein Favorit ist eindeutig das Audi Cabriolet. -
Also ich beschäftige mich schon ein bissl mit Volvo.
Die Motoren sind schon was Feines.
Bin im Jänner einen 2013er XC70 Modell probegefahren.
Der hatte einen 163PSigen 5-Zylinder-Diesel mit Geartronic.
Ist zwar keine Rakete aber es fährt sich souverän.Meiner Frau gefällt der XC60 sehr gut.
Der hat für ein "mittleres" SUV einen recht geräumigen und gut nutzbaren Kofferraum.
Den werden wir uns sicher genauer ansehen sobald wir unseren A4 veräussern (vermutlich noch heuer).BTW: Die Produktion des C70 Cabrio wurde bereits eingestellt.
-
Auch ein nettes Schmuckstück:
http://www.willhaben.at/iad/ge…-81350895/?adId=81350895&
Der Preis ist ja echt unverschämt.
Um die Kohle bekomme ich einen gepflegten im Originalzustand mit besserer Ausstattung. -
Als nächstes müssen vielleicht noch A4E-Pickerl typisiert werden !?
Die könnten ja das Sichtfeld einschränken oder andere Autofahrer ablenken.Spass beiseite, wenn ich jetzt schon originale Audi-Pedalkappen typisieren muss
dann verliere ich bald die Freude am Fahren.
(Sorry für's BMW-Zitat)
Unser A3 hat die TT-Teile seit ca. 5 Jahren drin.
Keine Probleme bei der §57a-Überprüfung und von der Rennleitung wurden wir
auch noch nie angehalten. -
um die 3.Bremsleuchte? ist die nicht im Spoiler? der ist doch aus Kunststoff, oder?
Nö, die sitzt beim Avant im Blech der Heckklappe.
Da gammeln auch beinahe alle. -
Bei meinem A4 ist nie irgendwas von Audi gemacht worden.
Meine Leisten sind alle draufgesteckt und mit zwei Schrauben befestigt.
Hatte nämlich alle Leisten herunten und nur die rechte hintere hatte das Rostproblem.