Neuer A4 Avant B8 S-Line - spezielle Fragen

  • Zitat von "FloTDI"

    Na das ist ja schon mal eine klasse Ausstattung! :daumen:
    Die Endrohrblenden sind Zubehör und ich habs sie gleich beim Abholen drauf machen lassen (ca. € 80).


    Darf ich fragen? Wie werden die befestigt? Rohr in Rohr-System? Sieht man dann aber eh nicht daß es eigentlich 2 Rohre sind (Presspassung?)? Denn das hat ja Mazda noch heute so. Gott, ist das häßlich! :schreck: Bei denen sieht man 2 Rohre wenn man hinterherfährt weil die Blede um soviel größer ist als das eigentliche Rohr :fingerzeig:

  • Die Blenden werden über die originalen Endrohre drübergeschoben und man sieht auch nichts von außen.
    Hier ein unscharfes Foto von meinem:

  • genau solche Blenden hab ich mir für den A3 SB auch gegönnt. Kostet nicht viel aber wirkt extrem. Würde die Dinger nie mehr hergeben....


  • nicht schlecht die ausstattung...
    könnte fast meine sein... :zwinker2:


    lg, mariop

  • Zitat von "FloTDI"

    Die Blenden werden über die originalen Endrohre drübergeschoben und man sieht auch nichts von außen.
    Hier ein unscharfes Foto von meinem:


    Danke für das Bild! Wie geil sieht DAS denn aus? :hair: :hair: :hair: :hair:
    Gibts Teilenummern?


    Danke.

  • Zitat von "Chri A4_LS"


    Ich hau mich ab! Jetzt geht das Zeug schon bei Amazon über den Tisch :fingerzeig: :fingerzeig: :fingerzeig:
    Rein aus Interesse: sind die beiden Blenden gleich? Also gleiche Einzeil-Teilenummer? Ein Rohr (am ESD) ist ja kürzer, und die 2 Blenden sind gleich lang? :gruebel:


    Marcus: ist die Nummer wirklich nur für eine (!) Blende? Wenn ja, müßte es eine 2.Nummer geben, oder beide Blenden gleich sein.
    Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie mein :)


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von AlexMike ()

  • Es gibt nur das Set mit 2 Rohren.
    Soviel ich weiß sind beide gleich lang, habs sie aber selber nicht montiert sondern es vor der Abholung vom Autohaus machen lassen.

  • An die Profis:


    Ab MJ10 haben die A4 ja alle LED-Rücklichter :daumen: . Kann das sein daß LED aber nur für Begrenzungs- und Bremslicht ist :gruebel: Blinker ist leider mit normaler Birne, oder? Wie siehts mit der 3.Bremsleuchte aus? Auch LED? Oder Birnen? :gruebel:
    Wenn dem so ist, dann ist das beim A6 deutlich besser, denn da ist ALLES LED :daumen:


    Und ich habe letztens noch gelacht, daß die hinteren Funsen des aktuelle Mazda6 nur tlw. LED sind. Sieht total sch..... aus wenn der vor einem bremst oder blinkt, denn die 3.Bremsleuchte kommt verzögert und der Blinker blinkt wie im Schlaf :schreck:


    Grüße

  • ich konsultiere mal meine Rechnung, da sind die Teilenummern der Blenden drauf....


    Und ja mein neuer S4 mit MJ10 hat soviel ich weiss auch nur die LED-Leuchten, der Blinker blinkt noch so schön altmodisch.... :lol:

  • Hi All


    Kann mir bitte irgendwer noch einen Tip geben was ev. ein "Must have" beim A4 sein könnte, weil es so superpraktisch ist. Taugt dieses Schienensystem im Kofferraum was? Ev. habe ich was vergessen was total Sinn macht, nur ich diesen noch nicht erkannt habe. :mrgreennew: Noch gehts, denn noch kann ich umbestellen. Und bitte jetzt nicht solche Antworten wie: der S4 Motor :fingerzeig:


    Danke.


    Gruß

  • Grundsätzlich ist eh alles nachrüstbar, kommt halt drauf an ob du das willst.


    Schienensystem kannst nachträglich auch noch einbauen, hab ich auch so gemacht.
    Allerdings kommst in Eigenregie eh nicht wirklich billiger weg.


    Sound System würd ich auf jeden Fall reinnehmen, außer du willst später von den Serien-LS gleich auf B&O aufrüsten (Geschmackssache).
    Gepäckraumklappe elektrisch ist was ganz geniales, will ich nicht mehr missen. :applause:
    Reifendruckkontrollsystem kostet nicht die Welt, Isofix auch nicht (falls das bei dir ein Thema ist).
    Außenspiegel abblendbar/anklappbar wären mir noch wichtig (rüste ich demnächst nach).
    Abgedunkelte Scheiben hinten? Schaut vielleicht in original etwas besser aus, kostet aber auch etwas mehr.


    Sonst hast eh schon eine gute Ausstattung ausgesucht. :daumen:


  • Danke Thomas für deine Tips :daumen:
    Wenn ich dazu ein paar Kommentare abgeben darf? :zwinker1:
    Schienensystem ist gut, muß ich überlegen. Wenn man Kleines Zeug reinlegt fliegt das immer rum. :(
    Soundsystem kommt nicht in Frage! B&O auch nicht. Kenn das alles von einem Bekannten (3.0TDI Avant). Die Systeme sind das Geld nicht wert. Bin ein alter HiFi-Hase :mrgreennew: Da kommt dann mal was richtig Gutes, wie immer :bang:
    Reifendruckkontrolle hat mir der Händler ausgeredet :hair: Er meint daß das schnell mal nervt, da man ja nicht weiß welches Rad betroffen ist (geht ja nur nach Umfang).
    Spiegel ist ein Thema. Schau ma mal.
    Abgedunkelte Scheiben ab B-Säule habe ich jetzt auch, aber bei einem schwarzen Auto will ich es nicht, da es diesen Leichenwagen-Charakter hat. Helles Auto ja! :bang:
    Isofix war ein Thema, jetzt nciht mehr :zwinker2:


    Grüße

  • Zitat von "AlexMike"


    Reifendruckkontrolle hat mir der Händler ausgeredet :hair: Er meint daß das schnell mal nervt, da man ja nicht weiß welches Rad betroffen ist (geht ja nur nach Umfang).


    der Händler sollte sich mal besser mit seinem Job befassen :doc:


    Reifendruckkontrollanzeige ist bei Neuwägen ab 2011 in der EU Pflicht..


    also jetzt gleich mitbestellen oder später bei wiederverkauf etwaige abschläge in kauf nehmen


    und es wird angezeigt welches rad defekt ist, bzw vom verlust betroffen ist :zwinker2:

  • Zitat von "AlexMike"

    Reifendruckkontrolle hat mir der Händler ausgeredet :hair: Er meint daß das schnell mal nervt, da man ja nicht weiß welches Rad betroffen ist (geht ja nur nach Umfang).


    Na wenn er das sagt! :gruebel:
    Da laß ich mich lieber nerven (übrigens in den bisherigen 22000 km kein einziges Mal) und ich weiß dass möglicherweise was nicht in Ordnung ist, als ich merks erst wenn der Reifen kaputt ist.

  • Ich würde noch den Anfahrassistent nehmen, kostet auch nicht die Welt, ist aber ungemein praktisch. Ist der im Komfortpaket mit drinnen? Genauso wie der automatisch abblendende Innenspiegel (wahrscheinlich auch im Komfortpaket)! Die Aussenspiegel finde ich nur anklappbar praktisch, abblendbar muss nicht unbedingt sein. 230V-Steckdose würde ich auch noch nehmen.

  • Morgen All


    Danke, da muß ich wohl meinen :) Also machts sehrwohl Sinn :doc:


    Zum LED: Habe heute einen A5 gesehen mit LED. Der hat es hinten so wie der A4. Nur der Blinker eiert langsam hinterher, da er mit einer Birne blinkt. :fingerzeig: Allerdings hatte der A5 die 3.Bremsleuchte def. auch in LED :daumen: Hoffentlich hat der A4 das auch :-? Ja gut, ich muß den Knopf ziehen, aber wie oft kommts vor, da kann man doch den Knopf ziehen, oder? :zwinker2:
    Was mich mehr stört ist die Tatsache daß die Start-Stop Automatik bei Start immer aktiv ist :angry:


    Und jetzt kommt was, was ich mir aber ev. nur einbilde, glaub ich aber nicht: Bekannter hat einen 3.0 TDI mit Volleder-Sportsitze und alles el. :bang: Ich bilde mir ein daß der Verstellbereich der Sportsitze (im Prinzip 100% ident zum S-line nur in Volleder) mehr war als mit der mechanischen Verstellung. Ich befürchte daß ich mir das nicht nur einbilde. Das Gefühl habe ich einfach. :nixweiss: Es geht um die Neigung des Sitzes, also um das Hebelchen in der Ecke vorne beim Sitz. Ich bin ein langer Lulatsch, also muß bei mir der Sitz ganz runter und ganz geneigt sein, erst dann liegen die Oberschenkel schön auf. Im el.Volleder-A4 Sitz kann man den Sitz weiter neigen, fast schon so weit daß es ein Gynäkologenstuhl ist :schreck: Kann das noch jemand bestätigen?
    Ihr werdet mich auch ev. für verrückt halten, aber ich spüre auch geringe Unterschiede in den Sitzen, obwohl sie eigentlich 100% ident sein sollten. Ich spüre den unterschiedlichen Stoff (Leder ist klar :zwinker2: ), also ob's Alcantara oder eben Sprint ist. Aber jeder Sitz ist trotz gleichen Stoffs dennoch leicht unterschiedlich. Habe mich in 2 identische (!) S-line Sitze mit Sprint-Stoff gesetzt. Es war ein leichter Unterschied :schreck: spürbar, keine Ahnung warum :nixweiss: Soll ich einen Arzt aufsuchen? :mrgreennew: :mrgreennew: :mrgreennew: :mrgreennew: :mrgreennew: :mrgreennew:


    Grüße