Neuer A4 Avant B8 S-Line - spezielle Fragen

  • AlexMike


    also bei dem schwindeligen Freundlichen würde ich generell nicht bestellen, dass ist jetzt nicht die erste dämliche Aussage, die er getroffen hat! Noch nie habe ich von einem S-Line Fahrwerk gehört, das hart und holprig gewesen sein soll und ich habe auch noch nie ein solches erlebt... :nono:



    Zitat von "slivy"

    wären mir viel zu gross und unnütz, aber wems gefällt.... Ich finde die 18 Zöller schon zu heftig.


    sag bloß du fährst deinen neuen S4 nur mit 18 Zöllern rum??? :schreck: :schreck:

  • logo fahre ich mit 18" rum und zwar mit den Originalfelgen der Auslieferung und momentan natürlich mit montierten Winterreifen.... Ich werde aber auch im Sommer nicht grösser gehen, da ich noch meine Bicolor-Sportecfelgen in der Garage rumliegen habe. Wollte die statt dem A3 doch lieber meiner gelben "Perle" spendieren.

  • Hi All


    So, ist alles gut über die Bühne gegangen! :applause:
    Konnte mich noch live vom Start/Stop-System überzeugen, und vom 120PS TDI. :daumen: Nicht schlecht Herr Specht :exclaim: Das System funktioniert klasse :bang: Und der 120PS TDI ist auch nicht übel. Dennoch muß es der 143PSige sein :mrgreennew: Trotzdem: "Hut ab für 'nur' 120PS" :bang:


    Aaaaaalso: heißt in Worten:
    A4 Avant 2.0 TDI DPF (143PS)
    Phantomschwarz perleff.
    S-Line Sportpaket
    S-line Leder/Alcantara gelocht schwarz mit silbernen Nähten
    Komfortpaket
    Audi Soundsystem :sad2: :idee:
    Servotronic
    Diebstahlhemmende Radschrauben
    Bluetooth-Schnittstelle
    Xenon-Plus Scheinwerfer
    Dachreling blank
    FIS mit Farbdisplay
    S-Line 3-Speichen MFL
    Reifendruckkontrollanzeige
    Entfall Modellbezeichnung
    Außenspiegel el. beheizbar


    zzgl. S-Line Auspuffblenden, Premium Fußmatten mit silbernen Keder, Pannen 3-Eck, Verbandskasten, vollgetankt, ÖAMTC-Fahrsicherheitstraining und einen Vormittag mit einem R8. Cool, oder? :daumen: Auf den R8 freu ich mich mehr als auf den A4 :mrgreennew:


    Ab jetzt heißt es: "Bitte warten......"


    Fin...

  • Zitat von "Marcus A4"

    Hallo!


    Super Konfiguriert! Also sind es die 18" geworden oder?


    Hi Marcus!


    Ja erstmal 18", vielleicht habe ich mal später das Verlangen nach 19". Dann hol ich mir mal später die 19" und nimm die 18" für die Wintergummis :gruebel:


    Also das Start/Stop ist echt der Hammer :daumen: Der startet schnell, sowas habe ich noch nie erlebt :schreck: Das Kupplungspedal nur 5mm niedergedrückt und der Karren läuft :exclaim: Wahnsinn :exclaim: Schneller als man den Gang einlegen kann :bang:


    Grüße

  • davon konnte ich mich bei meinen div. probefahrten auch schon überzeugen...


    herzlichen glückwunsch zur konfig und bestellung...
    möge die wartezeit schnell vergehen...


    lg, mariop

  • Zitat von "WINMAN"

    wenn du dir die 19er bestellt hättest, wären diese wenigstens schon eingetragen gewesen und bei Nicht-Gefallen hättest sie einfach verkaufen können...


    Hi Manfred :wink2:
    Das wäre natürlich eine Option gewesen, richtig :exclaim: Da sich mein Verlangen nach den 19" momentan in Grenzen hält werde ich wohl damit leben. Außerdem: wer weiß ob ich jemals die orig. 19" nehme. :nixweiss: Da nützt die Eintragung auch nix, denn die ET's von Zubehörfelgen sind quasi nie ident zu denen der orig., und dann heißt es wieder eintragen fahren, auch wens nur 1mm ist. Die Prozedur kenn ich leider schon. Ist sehr zeitintensiv :angry: Da soll mir dann, im Fall der Fälle, der :D


    An die Anderen: Danke für die Anteilnahme :exclaim: :bang:


    Grüße

  • Ganz herzliche Gratulation zu Deiner Wahl und zur anschliessenden Bestellung. Doch frage ich mich, wieso in Gottes Namen müssen denn die Autos immer "schwarz" sein. Es gibt soviele wunderschöne Farben....


    Ich glaube nicht das 19-Zöller nötig sind, aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Zitat von "slivy"

    Ganz herzliche Gratulation zu Deiner Wahl und zur anschliessenden Bestellung. Doch frage ich mich, wieso in Gottes Namen müssen denn die Autos immer "schwarz" sein. Es gibt soviele wunderschöne Farben....


    Ich glaube nicht das 19-Zöller nötig sind, aber das ist meine persönliche Meinung.


    Hi All!


    Danke, danke, danke..... :anbeten:


    Glaube auch stark daß ich bei 18" bleibe. Schau ma mal :zwinker2:


    Warum schwarz :question2: Hmmmm.... :gruebel: Also zu aller erst weil silberne Autos mehr als genug rumfahren. Ich meine nicht nur silberne A4 sondern silber generell :doc: Obwohl die S-Line Farbe Monzasilber" absolut genial ist :daumen: Nur kommt da wiederum das Glanzzeugs nicht so gut raus. Dann ist auch ein Grund daß ich jetzt einen in silbergrau met. habe. Also brauche ich mal ein Kontrastprogramm :zwinker2: Im Endeffekt habe ich mich dann entschieden als ich den S-Line A4 live in phantomschw. perleff. gesehen habe. Wenn der gewaschen ist und die Felgen auch schön glänzen ist das der Oberhammer, zumindest für mich :no: Wie es im Sommer mit der Hitze ausschaut bin ich selbst schon gespannt, aber ich hoffe es kommt nicht das böse Erwachen und die Klima arbeitet schön brav dagegen :mrgreennew:


    Grüße

  • ich weiss schon, das ist eben das Problem. Es fahren zu viele in allen möglichen Silbernuancen rum. Ging mir genau so als ich mich nach anderen Autos umgeschaut habe. Beim A3 SB konnte ich nur eissilber nehmen, weil es ein Lagerwagen war, der S4 hingegen ist entlich wieder mal so wie ich es mir vorstelle. Er fällt aus dem Rahmen und so muss es sein. Sonst fahre ich noch rote und weisse Audis.... :bang:

  • naja, welche schöne farbe ausser schwarz, weiß und dem einen oder anderen grauton (lavagrau bzw. meteorgrau) willst denn bestellen?
    die silber können gar nichts, das rot auch nicht, ein schönes blau gibt's auch nicht - also was bleibt da noch über?


    lg, mariop

  • Zitat von "slivy"

    wieso in Gottes Namen müssen denn die Autos immer "schwarz" sein. Es gibt soviele wunderschöne Farben....


    die Frage habe ich gestern bei unserem Stammtisch auch gestellt... es dürften wohl nur noch A4 Avant in schwarz bestellbar sein... :satan: :satan:


    ich persönlich hätte folgende Reihenfolge bei den Farben sprintblau, lavagrau, arubablau oder granatrot


    auf keinen Fall weiß, silber oder schwarz, aber das ist halt Geschmackssache.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • sprintblau würde mir auch gefallen - ist aber ne sonderfarbe und kostet ja massig aufpreis... :angry:
    lavagrau wäre mein favorit bei einem neuwagen... :daumen:
    arubablau und granatrot gefallen mir auf den lackkarten schon net...


    und bei einem gebrauchten wird's dann ganz schwierig...


    lg, mariop

  • Vor kurzem hab ich mal einen eisvogelblauen A4 gesehen, der hat mir auch ganz gut gefallen. Leider ist es beim A4 nur als Sonderlackierung zu haben und damit sauteuer und mir das Geld nicht wert.


    Ansonsten auch noch Glückwunsch zum Traumwagen und viel Spass beim warten! :)

  • also meine Topliste beginnt mit 1. imolagelb, 2. misanorot, 3. sprintblau (leider gibt es das super rs-blau von porsche nicht mehr). Weiss geht auch noch aber persönlich würde ich wohl sogar noch vorher das "komische" beige-braun-bronze-gold des Audi A5 nehmen. Hauptsache ausgefallen.... :applause: