Neuer A4 Avant B8 S-Line - spezielle Fragen

  • Hallo!


    Bei HAndy Vorbereitung BT ist eine Ladeschale verbaut und somit auch die Antenne. Die BT Antenne ist nur für die BT Verbindung und die originale FSE kostet fast gleich viel wie die Fiscon. Natürlich nicht bei Kufatec aber es ist möglich.


    Von der Qualität her würde ich der originalen den Vortritt lassen da das Mikro bestens verbaut ist und dadurch die Sprachqualität etwas höher sein wird als bei der Fiscon. Habe ich schon öfters gehöhrt das sich die Fiscon etwas weit entfernt klingt

  • Zitat von "Marcus A4"

    Hallo!


    Bei HAndy Vorbereitung BT ist eine Ladeschale verbaut und somit auch die Antenne. Die BT Antenne ist nur für die BT Verbindung und die originale FSE kostet fast gleich viel wie die Fiscon. Natürlich nicht bei Kufatec aber es ist möglich.


    Von der Qualität her würde ich der originalen den Vortritt lassen da das Mikro bestens verbaut ist und dadurch die Sprachqualität etwas höher sein wird als bei der Fiscon. Habe ich schon öfters gehöhrt das sich die Fiscon etwas weit entfernt klingt


    Ja O.K., aber nochmal. Ich könnte meinen Blackberry sicher nicht mit einem (!) Stecker verbinden, damit ich die externe Antenne nutzen kann. Oder wie würde so eine "Schale" bzw. so ein Sytemstecker denn aussehen?


    Wo ist denn das orig. Mikro verbaut? Doch in der Inneleuchte mittig, oder? Das FISCON-Mikro nicht?


    Und wo würde man die Teile samt Kabelbaum herbekommen, wenn man sich für die orig. entscheidet, dass diese dann nur in etwa so tuer kommt wie die FISCON?


    Grüße

  • HAllo!


    Denke das bei den neuen Handys die Antenne über den Zentralstecker angeschalten werden und da gibt es für die Audi FSE die Ladeschale wo dann alles enthalten ist. Wenn du das Handy nicht aus der Jacke geben willst, wird dir die Außenantenne nichts nutzen. Mir ist die Ladeschale noch nie abgegangen und fahre seit 5 Jahren mit der BT rum.

  • Hier kannst du ja mal schauen, was für Handys wie unterstützt werden.


    Irgendwie finde ich, dass du dich hier zu sehr auf Sachen versteifst, die doch weniger relevant sind. So gut es ist, sich eine FSE zu leisten. Du willst einen jungen Gebrauchten kaufen oder hab ich das falsch verstanden? Also such dir einen, der die FSE schon verbaut hat. Ein Wunschfahrzeug wirst du nie finden! Da musst du dir schon einen Neuen holen! So viel macht die FSE im Kaufpreis nicht aus.


    Btw: Heute bin ich von Arbeit heim gefahren und im FIS stand ein Durchschnitssverbrauch von 6,1 L auf 100Km. Und ich bin da keineswegs wie ein Rentner unterwegs!

  • hey wow super cool Lichtbringer.... Mein FIS zeigte bei der letzten Tankfüllung einen Verbrauch von 8.6 liter pro 100 km an. Ich habe 620 Kilometer gefahren und 55 Liter Saft getankt. Meine Berechnung ergab somit einen Verbrauch von 8.8 liter/100 km. Ich bin einfach nur hin und weg von meinem genialen S4.... :bang:

  • Na ja, im Gegensatz zu dir fahr ich nur einen 1.8er und du einen 3.0er. Da sind deine 8,8 Liter im Verhältnis zu meinem schon wesentlich besser. Ein Tankabgleich steht bei mir noch aus. Bin momentan 540km gefahren und kann laut FIS noch 170Km fahren. Laut Tankanzeige habe ich noch knapp über 1/4 Tankfüllung.


    Nichtsdestotrotz bin ich genauso begeistert wie du von dem Verbrauch! :bang:

  • stimmt schon WINMAN, man könnte getrost darauf verzichten.... :applause:


    Habe gestern wieder mal, nach knapp 1 1/2 Monaten, meinen kleinen Audi (A3 SB) aus der Garage geholt und den S4 eingestellt. Mann hätte nie gedacht das dies ein so gewaltiger Unterschied ist. Musste mich effektiv zuerst wieder daran gewöhnen.... :zwinker1: :satan:

  • Bitte bei solchen Verbräuchen (die ohne Zweifel toll sind :daumen: ) immer auch im Hinterkopf behalten, um welche Strecke und welche Fahrweise es sich handelt.
    slivy wird in der Schweiz (Tempolimit 100, oder?) sicher nicht täglich mit 150/160 in die Arbeit fahren, dann würde nämlich der Spritverbrauch auch woanders liegen.
    Zügig fahren kann auch heißen, kurze Sprints und dann auslaufen lassen, was ebenfalls wieder den Verbrauch runter drückt.


    Wenn ich im Frühverkehr mit max. 130 auf der Autobahn dahinzuckel, dann auf der Stadtautobahn konstant 80, komm ich mit meinem auch auf 5,2 - 5,5 l/100 km, wenn nicht sogar weniger (Mein B6 hat diese Strecke bei diesen Bedingungen sogar mit 4,9 l/100 km geschafft). Gleiche Strecke mit wenig Verkehr, Tempomat 160, Stadtautobahn 80 - 100: 6,5 - 6,8 l/100 km.


    Ich will nicht sagen, dass die Tatsachen verdreht werden, aber es kommt auch auf die Umstände an.

  • ja gut, wenn ich nach St.Marx runter fahre im Verkehr, dann komme ich auch mit 8,9L dort an, aber das entspricht nicht dem Normalverbrauch, deshalb ist für mich auch gar nicht erwähnenswert.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo in die Runde, ich nochmal!


    Ich bedanke mich für all die Auskunft die ich bis jetzt bekommen habe. :daumen:
    Ich habe mich nun, nach harten Verhandlungen :ninja: , doch für einen Neuen entschieden, da der Preisunterschied zu einem "Vorführer" nicht mehr gegeben ist, und ich genau DAS aussuchen kann was ICH will. :bang:
    Wenn ich den "Schlitten" dann habe werde ich ihn vorstellen. Dauert natürlich ne Weile. Aber ev. habe ich eh schon vorher ein paar Fagen :zwinker2:


    Nur zur Info für euch: -30mm S-Line Fahrwerk und Felgen größergleich 19" ist mit aktuellem Stand NICHT möglich! Und im Konfigurator im Netz ist auch was faul. Der Händler hat in seinem Audi-Konfigurator die Position "Bluetooth-Schnittstelle" um €390,- drinnen, die auch völlig ausreicht. Die gibt es im Netz-Konfigurator nicht! Da steht nur was von "Bluetooth-Vorbereitung in MAL bei Komfortpaket" um sagenhafte €684,- :gruebel: Mir egal ich nehm die um 390,- :aetsch:


    Grüße

  • Super! :applause:
    Dann freuen wir uns schon auf einen weiteren 8K! :bang:
    Hast schon ein paar Details für uns?
    Ich würde das 30 mm S-Line Fahrwerk mit 18" nehmen und mir dann später 19" besorgen.

  • Zitat von "FloTDI"

    Super! :applause:
    Dann freuen wir uns schon auf einen weiteren 8K! :bang:
    Hast schon ein paar Details für uns?
    Ich würde das 30 mm S-Line Fahrwerk mit 18" nehmen und mir dann später 19" besorgen.


    Wie Details? Was er alles hat? Na klar!


    Avant 2.0TDI DPF 143PS
    Phantomschwarz perleff.
    S-Line Sportpaket in Leder-Alcantara gelocht mit silbernen Nähten
    S-Line 3-Speichen MFL
    Xenon Plus
    Servotronic
    Komfortpaket
    Dachreling blank
    Beheizte Außenspiegel (ja, kaum zu glauben kostet beim TDI extra, beim 2.0TFSI nicht!!!! :hair: )
    Diebstahlschutz Radschrauben
    Farb-FIS
    Bluetooth Schnittstelle
    Entfall Modellbezeichnung


    Mehr brauch ich nicht :mrgreennew: Kostet eh schon eine Lawine :sad2:


    Frage: sind die verchromten Endrohre vom S-Line Exterieurpaket bzw. Quattro ohne S-Line als Zubehör erhältlich, oder ist der Endschalldämpfer samt Rohren ein Teil, und somit anders als zum 'normalen'?


    Grüße

  • Na das ist ja schon mal eine klasse Ausstattung! :daumen:
    Die Endrohrblenden sind Zubehör und ich habs sie gleich beim Abholen drauf machen lassen (ca. € 80).

  • Zitat von "Marcus A4"

    Hallo!


    Gratuliere zu Neuen :applause: :applause:
    Die Endrohrblenden gibt es um ca. 80 ,- Euro zum Nachbestellen.


    Könnten die beim B7 2,0 TDI Quattro auch passen ( gebogener Teil vom Originaldämpfer muss natürlich abgeflext werden ) ?

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • hey alles klar, ich versteh Euch ja. Es ist einfach nunmal so wie es ist. Mein Verbrauch auf den Strecken die ich zurücklege bewegt sich in dieser Grössenordnung. Klar fahren wir in der Schweiz NUR 80kmh ausserorts und 120kmh auf der Autobahn. Diese Tempolimiten halte ich aber konstant ein und schleiche nicht gemächlich dahin. Darum ja meine Aussage: ich fahre normal und dabei liegt der Verbrauch auf diesem Niveau. Aber eigentlich egal, ich freue mich einfach jedesmal wenn ichs sehe.... :bang: :applause:


    gratuliere zum neuen Auto, freut mich für Dich, dass es geklappt hat. Hoffe Du hast damit genau so viel Spass und Freude wie ich an meinen Audi's.


    Hab übrigens heute der AMAG angeboten meinen S4 Mitte März in die Frühlingsausstellung miteinzubeziehen. Dann hätten sie einen adäquaten "Eyecatcher" in der Halle.... :satan: :bang:

  • Zitat von "WINMAN"

    und wieder ein schwarzer Avant mehr!!! :satan: Wahnsinn wie viele es da nun schon davon gibt... :applause:


    Naja, die Farbe ist mir ja eigentlich egal, solange er schwarz ist :fingerzeig:
    Ne im ernst. Normales Silber hat jeder 2. und bei silber kommt auch das Glanzpaket und die blanke Reling 0,0 zur Geltung. Mehr Kontrast als bei schwarz geht nicht :mrgreennew:
    Was ich aber wirklich zugeben muß ist daß die eigene S-Line Farbe "Monzasilber" wirklich klasse aussieht! Wäre meine nächste Wahl da eben sehr exklusiv, weil nur bei S-Line möglich :aetsch:
    Bsp.: sieh hier:
    http://www.weltauto.at/gwapp/gs;jsessio ... +1.8+TFSI#


    "Monzasilber" ist sicher der blanke Horror für jeden Lackierer der was damit machen muß (nachlackieren) :sad2:


    Dagegen sieht dieser hier doch fad aus und fast wie KEIN S-Line :mrgreennew:
    http://www.weltauto.at/gwapp/gs;jsessio ... nt+2.0+TDI


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von AlexMike ()