Neuer A4 Avant B8 S-Line - spezielle Fragen

  • ausser misanorot (das mir am avant einfach nicht gefällt) sind alle anderen farben sonderfarben und damit sauteuer... :angry:


    lg, mariop

  • gibt doch nichts Schöneres als einen alten RS4 in knalligem rot oder gelb. Deshalb hat meine Freundin im 2006 den A3 SB auch in Misanorot bestellt. Sieht einfach super aus mit dem Open-Sky-System, S-line-Paket und den gebürsteten Spiegelkappen à la RS4. Jetzt fährt ihr Sohn den Wagen, da sie auf das A3 Cabi umgestiegen ist und findet es einfach nur "hammermässig". Er meint sogar, dass ihm freiwillig Platz auf der Strasse gemacht wird, nur der Farbe wegen. Sei so schön aggressiv.... :ebiggrinnew:


    Gerade gestern habe ich Occasions A4 Avant gesehen in Misanorot mit S-Line-Exteriurpaket. Ich würde sofort kaufen, hätt ich nicht schon 2 Audi's.... :lol:

  • Hi All :exclaim: :wink2:


    Weiß jemand von euch was das genau bedeutet wenn im Katalog steht: "Winteralurad", obwohl exakt die gleiche Felge abgebildet ist wie bei den normalen "Sommeralus" :nixweiss: Ist die Felge dann wirklich anders lackiert (haltbarer) damit sie für den Winter auch verwendet werden kann :question2: :question2: :question2:


    Grüße

  • nach meiner Erfahrung ist die Winterfelge meistens etwas weniger breit. Also zum Beispiel eine Sommerfelge hat die Dimension 7.5 x 17 mit 225/45 R17-Reifen, dann hat das Winteralurad vielleicht 6 x 17 mit 205/50 R17-Reifen oder so ähnlich. Ist der einzige Unterschied. Steht aber auch so im Katalog drin.... :ebiggrinnew:

  • Zitat von "slivy"

    nach meiner Erfahrung ist die Winterfelge meistens etwas weniger breit. Also zum Beispiel eine Sommerfelge hat die Dimension 7.5 x 17 mit 225/45 R17-Reifen, dann hat das Winteralurad vielleicht 6 x 17 mit 205/50 R17-Reifen oder so ähnlich. Ist der einzige Unterschied. Steht aber auch so im Katalog drin.... :ebiggrinnew:


    Nö, steht eben nicht so drinnen :aetsch: :zwinker2:
    Im Katalog gibt es 4 Winterräder-Optionen. Eine davon in Stahl, aber egal. Alle 4 Winterausführungen gibt es mit exakt den selben Maßen in normaler Sommerausführung auch :nixweiss: Ich persönlich glaube daß es hier nur um die Bereifung geht, die Felgen selbst dürften immer die selben sein :gruebel:


    Grüße

  • das könnte sein aber wenn ich mich richtig entsinne, sind in den Schweizer Katalogen nicht nur andere Reifen sondern wie von mir geschrieben auch weniger breite Felgen aufgeführt....

  • also meines wissens sind diese winterfelgen alle schneeketten-tauglich, was ja bei den "normalen" nicht immer der fall ist...


    lg, mariop

  • Klingt alles total nachvollziehbar :daumen: Nur leider ist es lt.Audi-Katalog NICHT so :exclaim: :nixweiss:


    Grüße