Dekorleisten, innen, B5

  • Hab gerade das Forum nach Infos abgesucht, leider vergebens. Ich möchte die Zierleisten im Innenraum demontieren, alle 5. Weiß jemand wie man die ohne was zu zerstören abbekommt? In den Faq's steht nur was vom 8e, ich bräuchte es aber vom B5.


    Bin für Hilfe dankbar!

  • Hi


    Ich kann es dir zumindest von den Türen her sagen.


    Die Zierleisten haben Rückseitig Metallstifte, die in der Türverkleidung stecken und von hinten mit Klammern gesichert sind.


    D.h. die Türverkleidungen müssen ab.

  • bräuchte hier auch mal kurz Hilfe:


    hab gerade die hintere Türverkleidung abgemacht, um die Zierleiste durch eine Carbonleiste zu ersetzen.
    Die bisherige Zierleiste hat hinten 4 dicke plastikstifte, die mit Metallklammern gesichert waren.
    Für die Carbonleiste passen diese Klammern leider nicht, da sich an ihnen 4 Metallstifte (etwas dünner,kegelförmig zulaufend, mit einem Kopf) befinden und die Klammern daran nicht greifen.


    Kann mir jemand sagen, welche Klammern ich brauche? Möchte die Türverkleidungen ja möglichst schnell wieder hinbauen.


    Vielen Dank,
    Hlemut

  • Hallo!
    Bin auch gerade dabei diese Carbon Leisten zu montieren nur mein Problem ist, wie ich die Verkleidung an der Tür vorne weg bekomme, habe schon alle schrauben gelöst aber die sitzt bombenfest und ich wil da nix kaputt machen.
    Muss ich die Verkleidung ganz unten aushebeln ?
    Weil zerdrück mir schon fast das ganze türblech weil des so fest sitzt und sich nicht rührt.


    Kennt sich da jemand aus?
    Habe die zwei schrauben oben an den stirnseiten weg gemacht.
    danach die Plastikverkleidung am Türgriff wo die Elektrische Spiegelverstellung ist weg gemacht. Dahinter waren zwei messingschrauben die hab ich auch weg aber es lässt sich trotzdem nicht lösen.


    M.f.G Sven M.

  • 1. Schraube in der Griffschale raus
    2. Griffschale nach untern rausziehen (geht etwas streng)
    3. Schraube(n) dahinter lösen
    4. Schraube an der Türoberseite abschrauben (die an der Seite)


    Jetzt kann die Türverkleidung ganz einfach nach oben gezogen werden.
    Dann dahinter den Seilzug abnehmen und die Stecker abstecken-Fertig



    Haben deine Carbonleisten auf der Rückseite Metallnippel mit Kopf oder gerade Plastiknippel ? oder was anderes ?


    Danke !

  • habe auch diese mit den metallnippeln aber weiß nicht wie das bei meinen die noch an der tür drann sind aussehen das sind die in Carbon look also nicht die Echt_Carbon sondern die plastik teile.

  • ich fahr morgen einfach mal zu Audi und geb denen die Leiste in die hand, die sollen mir die Klammern bestellen.

  • nachdem ich meine auch tauschen wollte mal eine frage:


    ist das bei allen b5 mit einer metallspange gesichert?


    beim b6 zumindest cabrio sind die leisten nur eingeklipst und die konnte ich einfach rausnehmen

  • Laut Teileprogramm schon. Dort kann ich nur leider keinen Unterschied zwischen den Klammern für dicke Plasiknippel und etwas dünneren Metallnippeln feststellen.

  • war heut beim freundlichen und der hat mir die richtigen gegeben und jetzt passt alles ,das sind etwas größere scheiben
    hab ein foto angefügt ist aber nicht so scharf aber geht ja ums aussehen.
    Kosten ca. 3-4€ für 20stück
    Stück 4x5 wegen 4Türer aber lieber 2 mehr nehmen als ersatz.
    Beim freundlichen unter A4 S4 suchen lassen heißen im Teilekatalog Klemmscheiben.


    M.F.G Sven M.


    http://www.directupload.net/file/d/933/5GP9ruIU_jpg.htm

  • Wo habt ihr denn diese Leisten her? Hab gerade in ebay geschaut und keine gefunden,.....
    Und was kosten die so? Die in Carbon-Look €? Und die Originalen €?


    Mfg

  • Na das ist ne shwere Frage, ich habe z.b. die Wurzelholzleisten gesucht. Es ist erstens verdammt schwer einen kompletten Satz zu bekommen, und zweitens meistens rechrt teuer.


    Carbone kann schon so auf die 500 Euro hinauslaufen.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Hallo Miteinander!
    Ich bin neu, und lese schon lange mit


    daher meine frage wie bekomme ich die Schaltkonsolenabdeckung und die Abdeckung bei der Warnblinkern ohne beschädigungen weg


    mfg Manuel

  • Vorsichtig abhebeln!
    Die Leiste (wo Warnblicker sitzen) vorsichtig weglösen - am besten Mittelkonsole dazu auch von innen "heraus" hebeln.
    Schaltkulisse zerlegen - also Schaltsack etc weg. Dann Ascher rausbauen und die Abdeckung vorsichtig herausbauen.
    Ist leider eine Geduldsarbeit!


    Die Lange Leiste (Beifahrerseite) auch aufpassen - die Clips von innen lösen, Handschufach dazu wegbauen um an die Clips zu gelangen. Vorsicht beim "kurzen Teil" der Beifahrerleiste - da ist auch ein Clip, wenn der vergessen wird, bricht es gerne! :exclaim:

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------