Danke👍🏼
ich frag mal nach
Danke👍🏼
ich frag mal nach
Ich würde die Federteller von supersport suchen hat vl. Jemand wo noch welche rumliegen mit gutachten Supersport selbst habe ich angefragt die werden nicht mehr hergestellt
Oder gibt es Alternativen wo man 10mm tiefer kommt?
Wäre für jede hilfe dankbar
Ich will mir auch die peak felge im nachbau aufs auto montieren
habe diese jetz gefunden 9x20 et 35
mein problem ist jetzt laut Verkäufer es gibt kein tüv oder traglastgutachten.
die traglast von ca. 765kg ist hinten auf die speiche/felge eingegossen.
ich habe mit tüv austria telefoniert die sagen ohne traglastgutachten ist die felge nicht einzutragen
der Verkäufer sagt er habe einen gutachter der ihm das einträgt also ist bekommt man das bei ihm eingetragen
meine frage ist jetzt was ist wenn ich zb. einen unfall mit personenschaden habe
zahlt dann die versicherung weil eingetragen wäre es
weil Versicherungen suchen ja das sie nicht zahlen müssen🤷🏼♂️🙈
kannst du mir das traglastgutachten auch weiterleiten
bitte danke
und wie tief fahrt ihr eure audis mit den felgen
ich habe 245/30/20 er reifen montiert würde gerne wissen welche federn ich verbauen kann so das man nichts am blech machen muss habe jetzt dar original sportfahrwerk drinnen mit 20mm
und das mann es auch eingetragen bekommt
Hallo ich habe folgendes problem
wenn mein a4 b5 avant 2.5 tdi bj 5/2000 steht und der motor kalt ist springt er sehr schlecht an
und wenn ich auf nem hügel stehe muss ich mit der front bergab stehen wenn ich ansonste andersrum sprich mit der front bergauf stehe läuft mir der diesel zurück
hat das schon mal jemand gehabt und weis wie man das behebt?
ich bin dankbar für jeden rat
mfg mani
ja die batterie habe ich vor 2 3 jahren neu gegeben glaube nicht das es die batterie selbst ist
ah ok
danke für deine antorten
also kann man den regler einzeln auch wechseln
ist der auch bei der lichtmaschine verbaut oder sitzt der wo anders
kann man da von unten oder oben dazu oder muss ich eh die ganze front runter?
hallo wie obengeschrieben glaube ich ich muss die lichtmaschine wechseln
habe einen a4 b5 avant bj.5/2000 2.5 tdi original 150ps mit knapp über 260.000km
habe letztens das auto gewaschen weil vom fahren sehr viel fliegendreck am auto war naja...
seit dem leuchtet die batterie auf die voltanzeige bleibt so ca. bei 12 volt stehen eher etwas darunter
nach etwas 5 min. fahrt nach dem start geht das licht aus und die voltanzeige geht wieder wie normal auf die 14 volt betriebsspannung über
unter der fahrt blinkt auch mal das batterie sympol im ki
ich glaube die lichtmaschine wird kaputt,habe seitdem das auto abgestellt und nicht mehr in betrieb genommen
was ist eure meinung ist es die lichtmaschine oder etwas andere??
und was kann kaputt werden wenn die lichtmaschine nicht funktioniert, meine damit läuft über die lichtmaschine
die wasserpumpe ölpumpe ?? nicht das ich noch einen motorschaden habe
und weis jemand welche ampere ich bei der lichtmschine habe oder wie ich das herausfinde ohne gleich auzubauen möchte morgen gleich mit der reperatur beginnen
bitte ehest um euren rat
mfg mani
ja da hast du recht is bei meinem b5 kombi nicht anders gewesen
behalte ich mir auch
glaube dieser wäre besser für dich gewesen, sehe aber nicht genau ob das alte oder neue form ist
hallo schönen s3 hasd du da
is der nicht mal zum verkauf gestanden?
zum spiegel fahr zum freundlichem und der sagt dir welche sachen du alle brauchsd
kleine frage da du das 2000er modell hasd ist das nocht nicht das letzte facelift
vergleiche mal die 2 Spiegelkappen glaube deine am s3 fahrerseite ist noch die alte form
würde ich gleich mitwechseln
must du schaun bei multitronik machts es nicht ein jeder tuner
ich habe meine bei o.ct oberscheider tuning machen lassen
habe aber keinen vergleich gehabt da er vorher schon nen chip hatte
aber sehr guter durchzug komme im schnitt 700 - 750km weit, sind kurzstrecken mit der arbeit
hallo habe ich letztes jahr auch bei meinen a4 b5 2.5 tdi machen lassen von meinem mechaniker des vertrauens
bei materialkosten waren auch so ca. 650€ habe es mir bei der bucht bestellt
war auch
2x einlassnockenwellen
2x auslassnockenwellen
24x hydrostössel
24x schlepphebel
1x Ventildeckeldichtung dabei
dein mechaniker braucht noch ein spezialwerkzeug das er die nockenwellen einstellen kann
bevor er den zahnriemen macht unbedingt ventildeckeldichtung runter und nachsehen ob alles passt
würde aber so und so die nockenwellen wechseln
und dann gleich einen ölfilter und ölwechsel mitmachen lassen und nach ca. 100 - 200 km fahrt wieder einen ölfilter und ölwechsel machen
da durch den abrieb du die ganzen feinen metallspänne im öl hast
würde dann noch gleich nachsehen ob bei der ölwanne- und zylinderkopfdichtung eh alles in ordnung ist weil dein mechaniker sowieso alles zerlegen muss, dann würde es in einem gehen
und beim zahnriemen thermostatt mit wechseln kostet ca. 20€ ist nicht die welt und wenns kaputt ist brauchst du wieder einen neuen zahnriemen weil das thermostatt genau hinter dem zahnriemen ist
ich hoffe dein mechaniker ist ein guter freund von dir weil so eine reparatur ist vom zeitwert ein totalschaden wenn man rechnet was das auto wert ist und was die reperatur kostet
ich beise mir selber in den arsch das ich mir damals dieses auto gekauft habe weil es ein problemotor ist und die reperaturen sehr kostspielig sind
wäre besser gewessen hätte mir einen s4 B5 gekauft da hast mehr fahrspass und vom unterhalt sicher gleich wie 2.5 tdi sprich die reperaturkosten an
mein tipp ein benziner kosten die ersatzteile weit nicht so viel und es wird auch nicht so schnell was kaputt
ich liebe meinen s3
also was ich weis ist das display mit dem flachbandkabel an den tacho angelötet
mann muss es ablöten oder so und das neue dann wieder anlöten das soll eine sehr heickle arbeit sein man soll nämlich einen lötkolben benutzen bei dem man die grade verstellen kann ansonsten schiest man gleich den tacho um den haufen
weil ich habe schon den tacho zerlegt und das display hält schon sehr gut glaube nicht das das geclipst ist vl. ist das bei neueren modellen so..
Hallo hab einen S3 8l mit dem bekannten pixelfehler im FIS ist schon soweit das es nur mehr rot leuchtet sonst garnichts mehr also
mein problem:
ich suche jemanden der mir das FIS Display wechseln kann ich habe schon meine ganzen kontakte nachgefragt und alles probiert mir kann es keiner machen
audi wechselt auch nur das ganze KI und das kostet nicht wenig
Ein neues display habe ich schon, und ich wohne nähe Linz/OÖ
Kann es hier jemand im forum reperieren oder kennt jemand eine werkstatt wo man es machen lassen kann
bin um jede Hilfe dankbar
mfg Manuel
sabs sowieso so ein schöner tt fällt immer auf
ich fahre nen silbernen s3 8l
Lummi
das kenn ich von wo fahre auch im konvoi mit
tja das ist eine gute frage ja habe welche gesehen die 15mm breit sind ob es noch schmälere gibt weis ich nicht
ja standard halt 225er reifen...
8j felgen sind es
ich finde de felge ansich super nur
5x100 gibt es nicht so viele felgen die mir zusagen
und die rotor weis ich nicht ob die aufn s3 von der optik gut passen
glaube nicht habe jetzt felgn drauf mit et35 und da ist noch platz
ind der s3 8l ist ja glaube ich 2cm breiter als der a3...