Beiträge von RS4_89

    Ich würde die Federteller von supersport suchen hat vl. Jemand wo noch welche rumliegen mit gutachten Supersport selbst habe ich angefragt die werden nicht mehr hergestellt

    Oder gibt es Alternativen wo man 10mm tiefer kommt?


    Wäre für jede hilfe dankbar

    Ich will mir auch die peak felge im nachbau aufs auto montieren

    habe diese jetz gefunden 9x20 et 35


    mein problem ist jetzt laut Verkäufer es gibt kein tüv oder traglastgutachten.


    die traglast von ca. 765kg ist hinten auf die speiche/felge eingegossen.


    ich habe mit tüv austria telefoniert die sagen ohne traglastgutachten ist die felge nicht einzutragen


    der Verkäufer sagt er habe einen gutachter der ihm das einträgt also ist bekommt man das bei ihm eingetragen


    meine frage ist jetzt was ist wenn ich zb. einen unfall mit personenschaden habe

    zahlt dann die versicherung weil eingetragen wäre es

    weil Versicherungen suchen ja das sie nicht zahlen müssen🤷🏼‍♂️🙈

    Hallo ich habe folgendes problem
    wenn mein a4 b5 avant 2.5 tdi bj 5/2000 steht und der motor kalt ist springt er sehr schlecht an
    und wenn ich auf nem hügel stehe muss ich mit der front bergab stehen wenn ich ansonste andersrum sprich mit der front bergauf stehe läuft mir der diesel zurück


    hat das schon mal jemand gehabt und weis wie man das behebt?


    ich bin dankbar für jeden rat :zwinker2:


    mfg mani

    hallo wie obengeschrieben glaube ich ich muss die lichtmaschine wechseln
    habe einen a4 b5 avant bj.5/2000 2.5 tdi original 150ps mit knapp über 260.000km


    habe letztens das auto gewaschen weil vom fahren sehr viel fliegendreck am auto war naja...


    seit dem leuchtet die batterie auf die voltanzeige bleibt so ca. bei 12 volt stehen eher etwas darunter
    nach etwas 5 min. fahrt nach dem start geht das licht aus und die voltanzeige geht wieder wie normal auf die 14 volt betriebsspannung über
    unter der fahrt blinkt auch mal das batterie sympol im ki


    ich glaube die lichtmaschine wird kaputt,habe seitdem das auto abgestellt und nicht mehr in betrieb genommen
    was ist eure meinung ist es die lichtmaschine oder etwas andere??


    und was kann kaputt werden wenn die lichtmaschine nicht funktioniert, meine damit läuft über die lichtmaschine
    die wasserpumpe ölpumpe ?? nicht das ich noch einen motorschaden habe


    und weis jemand welche ampere ich bei der lichtmschine habe oder wie ich das herausfinde ohne gleich auzubauen möchte morgen gleich mit der reperatur beginnen



    bitte ehest um euren rat


    mfg mani

    hallo schönen s3 hasd du da
    is der nicht mal zum verkauf gestanden?


    zum spiegel fahr zum freundlichem und der sagt dir welche sachen du alle brauchsd ;)
    kleine frage da du das 2000er modell hasd ist das nocht nicht das letzte facelift
    vergleiche mal die 2 Spiegelkappen glaube deine am s3 fahrerseite ist noch die alte form :zwinker1:


    würde ich gleich mitwechseln

    must du schaun bei multitronik machts es nicht ein jeder tuner
    ich habe meine bei o.ct oberscheider tuning machen lassen
    habe aber keinen vergleich gehabt da er vorher schon nen chip hatte
    aber sehr guter durchzug komme im schnitt 700 - 750km weit, sind kurzstrecken mit der arbeit

    hallo habe ich letztes jahr auch bei meinen a4 b5 2.5 tdi machen lassen von meinem mechaniker des vertrauens
    bei materialkosten waren auch so ca. 650€ habe es mir bei der bucht bestellt
    war auch
    2x einlassnockenwellen
    2x auslassnockenwellen
    24x hydrostössel
    24x schlepphebel
    1x Ventildeckeldichtung dabei


    dein mechaniker braucht noch ein spezialwerkzeug das er die nockenwellen einstellen kann


    bevor er den zahnriemen macht unbedingt ventildeckeldichtung runter und nachsehen ob alles passt
    würde aber so und so die nockenwellen wechseln
    und dann gleich einen ölfilter und ölwechsel mitmachen lassen und nach ca. 100 - 200 km fahrt wieder einen ölfilter und ölwechsel machen
    da durch den abrieb du die ganzen feinen metallspänne im öl hast


    würde dann noch gleich nachsehen ob bei der ölwanne- und zylinderkopfdichtung eh alles in ordnung ist weil dein mechaniker sowieso alles zerlegen muss, dann würde es in einem gehen


    und beim zahnriemen thermostatt mit wechseln kostet ca. 20€ ist nicht die welt und wenns kaputt ist brauchst du wieder einen neuen zahnriemen weil das thermostatt genau hinter dem zahnriemen ist


    ich hoffe dein mechaniker ist ein guter freund von dir weil so eine reparatur ist vom zeitwert ein totalschaden wenn man rechnet was das auto wert ist und was die reperatur kostet


    ich beise mir selber in den arsch das ich mir damals dieses auto gekauft habe weil es ein problemotor ist und die reperaturen sehr kostspielig sind :headnut:
    wäre besser gewessen hätte mir einen s4 B5 gekauft da hast mehr fahrspass und vom unterhalt sicher gleich wie 2.5 tdi sprich die reperaturkosten an :wink:


    mein tipp ein benziner kosten die ersatzteile weit nicht so viel und es wird auch nicht so schnell was kaputt
    ich liebe meinen s3 :audikiss:

    also was ich weis ist das display mit dem flachbandkabel an den tacho angelötet
    mann muss es ablöten oder so und das neue dann wieder anlöten das soll eine sehr heickle arbeit sein man soll nämlich einen lötkolben benutzen bei dem man die grade verstellen kann ansonsten schiest man gleich den tacho um den haufen
    weil ich habe schon den tacho zerlegt und das display hält schon sehr gut glaube nicht das das geclipst ist vl. ist das bei neueren modellen so..

    Hallo hab einen S3 8l mit dem bekannten pixelfehler im FIS ist schon soweit das es nur mehr rot leuchtet sonst garnichts mehr also
    mein problem:
    ich suche jemanden der mir das FIS Display wechseln kann ich habe schon meine ganzen kontakte nachgefragt und alles probiert mir kann es keiner machen
    audi wechselt auch nur das ganze KI und das kostet nicht wenig :motz:


    Ein neues display habe ich schon, und ich wohne nähe Linz/OÖ


    Kann es hier jemand im forum reperieren oder kennt jemand eine werkstatt wo man es machen lassen kann
    bin um jede Hilfe dankbar


    mfg Manuel