Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu

  • Jetzt geht es mit dn Benzinern weiter :applause: :applause: Da werden dann alle dran kommen da die Co2 Werte bei fast keinen Auto stimmen werden. In Österreich wird es dann interessant wegen Co2 Steuer und der ev. Nachbesteuerung der betroffenen Fahrzeuge!

  • Jap, alle Hersteller


    Plus zukünftig höchstwahrscheinlich Abgastests mit Schnüffelsensor statt Fehlerspeicherauslesen, der alle mit geänderter Downpipe freuen wird

    Einmal editiert, zuletzt von rodaZ ()

  • Gestern noch die 3.0TDI und jetzt das....


    Käfer offenbar letztes Fahrzeug von VW mit korrekten Abgaswerten


    Wolfsburg (dpo) - Das letzte von Volkswagen hergestellte Fahrzeug, bei dem die ausgewiesenen Abgaswerte der Wahrheit entsprachen, ist der VW Käfer. Zu diesem Ergebnis kam bereits vor zwei Monaten eine interne Untersuchung des Wolfsburger Autobauers, die vor der Öffentlichkeit bislang geheimgehalten wurde und dem Postillon nun exklusiv vorliegt. Eine Neuauflage des Klassikers scheint nicht ausgeschlossen.


    Demnach seien die Abgaswerte des beliebten Kult-Autos zwar desaströs hoch gewesen, aber stets korrekt und transparent ausgewiesen worden. Bei allen nachfolgenden VW-Modellen geht der Autobauer dagegen inzwischen von Manipulationen aus.
    "Manipulationen der Abgaswerte können bislang nur beim Volkswagen Käfer ausgeschlossen werden", so der Bericht wörtlich.
    VW-intern soll es daher nun ernsthafte Bestrebungen geben, den Käfer kurzfristig neu aufzulegen und einige Jahre lang als einziges VW-Modell anzubieten, bis sich das Image der Marke erholt hat.
    Ob und wann der "New Old Beetle" genannte Wagen mit luftgekühltem Vierzylinder-Boxermotor und Heckantrieb tatsächlich in Serie geht, ist unklar. In Wolfsburg wollte man sich auf Nachfrage nicht dazu äußern.


    Quelle: http://www.der-postillon.com/2…ztes-fahrzeug-von-vw.html


    :lol3: :fingerzeig:

  • Jobwechsel: Blatter wird Softwareprogrammierer bei VW


    Zitat


    ...
    „Wir sind sehr beeindruckt von Blatter, wie er immerzu über seine Organisation sagt, es sei alles sauber und rein, egal wie schmutzig alles ist“, erklärt ein Sprecher des Autokonzerns. „Genauso jemanden brauchen wir für unsere innovativen Dieselmotoren. Programmierkenntnisse müssen nicht zwingend sein, schaden aber nicht.“
    ...
    Quelle: http://dietagespresse.com/jobw…wareprogrammierer-bei-vw/


    :applause: :applause:

  • und munter geht es weiter! hier nun auch die offizielle Stellungnahme zum Thema CO2


    Volkswagen stellt bei internen Untersuchungen Unregelmäßigkeiten bei CO2-Werten fest


    Die Aufklärung der Diesel-Thematik wird durch den Volkswagen Konzern weiter vorangetrieben: Bei internen Untersuchungen wurde nun festgestellt, dass es bei der Bestimmung des CO2-Wertes für die Typzulassung von Fahrzeugen zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Nach derzeitigem Erkenntnisstand könnten davon rund 800.000 Fahrzeuge des Volkswagen Konzerns betroffen sein. Die wirtschaftlichen Risiken werden in einer ersten Schätzung auf rund zwei Milliarden Euro beziffert. Der Vorstand der Volkswagen AG wird unverzüglich mit den zuständigen Zulassungsbehörden über die Konsequenzen dieser Feststellungen in einen Dialog treten. Dies soll zu einer verlässlichen Bewertung der rechtlichen und in der Folge wirtschaftlichen Konsequenzen des bislang nicht vollständig aufgeklärten Sachverhalts führen.


    alles lesen


    P.S.: ich schaue schon länger keine Nachrichten mehr... da wird man entweder depressiv oder aggressiv... :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • jo sind ja auch nur 6,5Mio Autos und gab ja auch erst ein paar Brände mit Toten... wen sollte das schon interessieren? ist doch viel witziger wenn man VW an die Karre fahren kann... :headnut: :headnut: :headnut:


    auch bei Porsche gibt es aktuell brandgefährliche Ereignisse, allerdings nur in kleiner Stückzahl:


    Zitat

    Porsche überprüft Fahrzeuge des Typs Macan S und Macan Turbo

    Vorsorglicher Rückruf: Porsche überprüft weltweit 58.881 Fahrzeuge des Typs Macan S und Macan Turbo, davon 3.641 in Deutschland. Grund ist eine mögliche Undichtigkeit der Kraftstoff-Niederdruckleitung im Motorraum. In der Werkstatt wird die Leitung ausgetauscht. Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme.


    Betroffen sind ausschließlich Otto-Motoren. Das Problem wurde nach genauer Untersuchung von Beanstandungen erkannt und umgehend in der laufenden Produktion abgestellt. Die Besitzer der Fahrzeuge werden direkt von ihrem zuständigen Porsche-Partner kontaktiert. Der kostenlose Werkstattbesuch wird nach Vereinbarung schnellstmöglich erfolgen und etwa eine Stunde in Anspruch nehmen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • es wäre mal an der Zeit, dass endlich auch mal die anderen Marken angerissen werden... vor allem in Bezug auf CO2, denn da wissen wir ja alle, dass die angegebenen Verbräuche und somit der CO2 Ausstoß bei keinem Hersteller stimmt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • es wäre mal an der Zeit, dass endlich auch mal die anderen Marken angerissen werden... vor allem in Bezug auf CO2, denn da wissen wir ja alle, dass die angegebenen Verbräuche und somit der CO2 Ausstoß bei keinem Hersteller stimmt.


    Das wird nicht passieren außer sie sind Marktführer!

  • na abwarten! ich meine VW ist ja auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen und wenn sie einen Funken Verstanden haben (wovon ich eigentlich schon ausgehe), dann werden sie dafür Sorge tragen, dass auch die anderen Hersteller noch richtig in die Mangel genommen werden... ich meine jeder kann schließlich so einen 0815 Stern oder Bayern kaufen und dann mit entsprechenden Mitteln analysieren... *cool* :sagnix:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • so sieht die amerikanische Realität wirklich aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :satan: :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das Kraftfahrt-Bundesamt prüft nicht nur die manipulierten Diesel von Volkswagen – auch die Autos anderer Hersteller nehmen die Kontrolleure unter die Lupe. Offenbar gibt es dabei erste Auffälligkeiten.


    Mehr als 50 Fahrzeuge verschiedener in- und ausländischer Hersteller mit unterschiedlichen Diesel-Aggregaten werden untersucht. Ihr Schadstoffausstoß wird sowohl auf dem Rollenprüfstand als auch durch Portable Emissionsmesssysteme (PEMS) auf der Straße gemessen. Realitätsnäher und in verschiedenen Situationen und Umgebungen.


    Ergebnis: Es wurden teilweise erhöhte Stickoxidwerte bei unterschiedlichen Fahr- und Umgebungsbedingungen festgestellt. Welcher Hersteller mit welchem Modell aufgefallen ist, dazu nennt die Behörde zunächst keine weiteren Details. Aber es werden die zulassungsstarken Modelle genannt, die nachgeprüft werden. Dies sind:


    Alfa Romeo Giulietta
    Audi A3, Audi A6
    BMW 3er, BMW 5er,
    Chevrolet Cruze
    Dacia (Motortyp SD)
    Fiat Panda, Fiat Ducato
    Ford Focus, Ford C-Max
    Jeep Cherokee
    Honda HR-V
    Hyundai iX35, Hyundai i20
    Land Rover Evoque
    Mazda 6
    Mitsubishi ASX
    Mercedes C-Klasse, Mercedes CLS, Mercedes Sprinter, Mercedes V-Klasse
    Mini
    Nissan Navara
    Opel Astra, Opel Insignia, Opel Zafira
    Peugeot 308
    Porsche Macan
    Renault Kadjar
    Smart Fortwo
    Toyota Auris
    Volvo V60
    VW Golf, VW Beetle, VW Passat, VW Touran, VW Polo, VW Golf SportsVan, VW Touareg, VW Amarok, VW Crafter


    Außerdem lässt das KBA bislang bewusst offen, ob sich die genannten höheren Schadstoffwerte bei den Nachprüfungen durch die realistischeren PEMS-Messungen ergeben haben oder durch Manipulationen beziehungsweise zu niedrige Falschangaben der Hersteller, ähnlich wie bei VW, ergeben haben.


    alles lesen

    audi4ever 4.0 rulez!!!