Audi A4 B8 - Projekt 2.0 Tfsi Motor Neu Aufbauen !

  • Hallo ,


    Jetzt wird es endlich Spruchreif mein Tfsi Bekommt eine Komplette Revision des Motors Verpasst.
    -Wössner Kolben
    -H Schaft Pleudel
    -Jede Steuerkette + Dichtung Und Führungen !
    -Neue Lagerung
    -Loba 4xx Lader
    -S3 8v Einspritzdüsen
    -Hd Pumpen Upgrade


    Anbei die Ersten Bilder des Berges der Orginal Teile Die ich Super Schnell von Der AVP Group bekommen habe !
    :bang:

  • Klingt super.. *sab*


    Und in welches auto soll das ding reinkommen?! Weil da muss/sollte ja kupplung, bremserei usw auch angepasst werden oder? :gruebel:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Klingt super.. *sab*


    Und in welches auto soll das ding reinkommen?! Weil da muss/sollte ja kupplung, bremserei usw auch angepasst werden oder? :gruebel:



    Audi A4 b8 Quattro denke die Bremse ist ausreichend *gg* Beim b8 ist die bremse schon von haus aus sehr groß vorne 330 kintn 300 ...


    Ja kupplung wird verstärkt

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*

  • interessantes projekt...
    bremsen würde ich die vom s4 nehmen, die "normalen" dürften dann zu schwach sein...


  • Klingt nach einem sehr interessanten Projekt!


    Was hast du so an Materialeinsatz kalkuliert?



    Kalkuliert sind 5000 € Euro solte sich halbwegs ausgehen !
    Im Prinzip warte ich nur mehr auf die Kolben und auf die Upgrade Hd Pumpe die Anfang Dezember erscheinen wird . Alles Andere Hab ich schon.

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*


  • Coole Sache! Bei dem amotor kann man ja so super aufrüsten.



    Und Vorallem auch dank quattro auf die strassse bringen.. Bei meinem b7 war das Ströße Problem weil es ein frontkratzer war. Dafür war er um 2 liter sparsamer *gg*

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*

  • Nicht nachfragen sonst können wir schon wieder bestellen Peter :doc: :mrgreennew:
    Na - würde nichts bringen da das Benzin Luft Gemisch sowieso Lambdageregelt ist und dann würde er einfach weniger Benzin einpritzen sollten die zB mehr Benzin durchlassen


    Denke aber dass die ident sind zum S3 8P wie zB. das SUV und die HD-Benzinpumpe

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • interessantes Projekt! da bin ich mal gespannt! :daumen:


    was war denn der Auslöser für dieses Projekt? Hat der Motor Probleme gemacht, oder wolltest du einfach mehr Leistung?
    und wie sieht es dann mit der SW aus? muss der nicht auch neu abgestimmt werden??

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • interessantes Projekt! da bin ich mal gespannt! :daumen:


    was war denn der Auslöser für dieses Projekt? Hat der Motor Probleme gemacht, oder wolltest du einfach mehr Leistung?
    und wie sieht es dann mit der SW aus? muss der nicht auch neu abgestimmt werden??



    Geplannt war immer mehr leistung weil ich ja bei meinem b7 auf über 300 Hatte !


    Irgendwie war eigentlich ein A5 Geplannt nur hat sich das halt nie wirklich ergeben so hab i gesagt aus zack da a4 wird umgebaut. Und wanschon dann gscheit . Soll halt wirklich wie neu werden.


    Software bin ich mir noch nicht sicher ... Denke aber Hst wird wieder den auftrag bekommen obwohl er keinen Allrad Prüfstand hat. habe bei ihm eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht und das zu einem Unschlagbaren Preis :sagnix: weil ich ihn ja doch schon seit ähhhm sicher über 10 jahren kenne .

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*