Goldrush`s "A4 8K 3.0 TDI quattro" *30 Jahre Edition* Teile für 2k14

  • Danke euch ;)


    bin auch schon gespannt auf die Woche wenn endlich alles fertig ist.


    Natürlich gings heute mit der Grundreinigung und der Afbereitung bei einem sehr guten Freund von mir los.
    Werde dazu aber noch einen Blog dazu schreiben.


    Gruß Andi


    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • Was ist das für ein Zeug :gruebel: Hab ich noch nicht gesehen :keine-ahnung:


    Das ist eigentlich nur ein Reiniger der mit Hilfe einer Foam-Gun augetragen wird. Im Endefeckt ein Reiniger der durch die Foam-Gun richtig aufgeschäumt wird und so Best möglich auf dem Lack einwirken kann. So wird vermieden, dass man starke Verunreinigungen durch viel kreisen auf dem Lack mit dem Waschhandschu entfernen muss.


    Reifen sind nun auch schon auf den Felgen und Aufbereitung geht weiter :daumen:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • was hatn das zeug für a wassergefährdungsklasse?


    kann mir niocht vorstellen das man das zu hause so verwenden darf..


    auflockern von verschmutzungen klingt mir stark sulfonierten benzolen als bestandteil des schaumes


  • Goldrush


    nun ja so ganz begeistert wäre ich da nicht gewesen, weil das hat der tatsächlich direkt in der Sonne gemacht?! :hair: :hair: das geht ja mal gar nicht :nono: :nono:


    um zehn uhr Vormittags brauchst dir da aktuell keine Gedanken machen Manfred. Bei Temperaturen von 5-10 grad. Bleibt ja auch keine 2std drauf ;) Rückstände waren und sind keine vorhanden.


    Was genau für Bestandteile drin sind kann ich dir ausm Stegreif nicht sagen.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • So.. Aufbereitung abgeschlossen :daumen:


    Heute folgten die nächsten Umbauten wie Bremssattelfarbe ändern und Grill Umbau. Blog hierzu folgt.


    Morgen gehts evtl. weiter mit Lenkrad und S4 Teilen. Dann sollte es geschafft sein für 2014.


    Gruß

  • steht gut da der a4


    so eine foam gun muss ich mir auch nochmal zulegen, für die grundreinigung is das zeug wirklich top

  • Guten morgen diddi,


    Distanzen sind keine drauf ;) dafür 255iger reifen. Musste die ja wegen der traglast fahren. Finde es genau richtig so von den maßen her.


    Update:


    es ging heute wieder ein Stück weiter ;) S4 Lenkrad mit Mufu und Schaltwippen abgefalcht folgte.

  • :respect: sieht richtig fein aus, überlege mir auch auf eines mit Schaltwippen zuwechseln.


    Wie schauts aus mit codieren der Schaltwippen? oder funktionieren die Plug & Play direkt? Hab die Multitronic drinnen.

  • Die schaltwippen muss man codieren, is aber kein akt ; )

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Wenn mufu bereits vorhanden, einfach codieren, ansonsten muss man eventuell den Schleifring und Lenksäulenstg. tauschen.


    Der Wagen sieht echt top aus, sehr schöner A4. :applause:


    Felgen sind jetzt vom A6 in 8,5 x 20 ET 45?


    Innen würde ich noch den s-tronic Schaltknauf montieren


  • @ Christian,


    genau richtig, Rad-Reifen Kombi ist nun 8.5x20 ET 45 mit einem 255/30/20 iger Reifen.


    @ Manfred,


    danke dir :) sagte ja, dass es sich bezahlt gemacht hat, erst mal aufs Fahrwerk zu verzichten :mrgreennew:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • muss sagen, der A4 steht wirklich sehr schön da, es muss nicht immer ein Facelift sein :respect:


    und mit dem FL Lankrad mach sich auch sehr gut, quasi schon ein must have :bang: