Lummi's neues Spaßgerät

  • ich find dass die Faceliftscheinwerfer dadurch das sie zum Grill hin schmäler werden, einfach zu "klein" sind fürn A5. und die Form passt für mich nicht zu 100%. Wenns die A1 Scheinwerfer reingemacht hätten, dann hätt ich umgebaut.
    Der Faceliftgrill hingegen gefällt mir wieder mehr.
    Is aber aller Geschmacksache.


    AGA wird vermutlich Anfang April umgebaut.

  • Naja ok bei AGAs kommt es halt immer darauf an welche Version man kauft. Die getüv'ten Zubehörhandel-AGAs sind im Auslieferungszustand immer leiser als eine originale ordentlich eingefahrene Sport-AGA - hat man ja bei meinem RS4 damals auch gesehen im Vergleich - Marcus erinnert sich sicher.


    VFL vs FL ist Geschmackssache - VFL schault halt leider schon alt aus.

  • also ich glaub die Capristo ist laut genug :satan:
    Die originale ist wirklich sehr leise, erst ab einer gewissen Drehzahl hört man "etwas" Sound.


    VFL vs. VL ist, wie du schon sagst, reine Geschmacksache.

  • Für mich schauen die VFL-SW auch wuchtiger aus als die FL!
    Außerdem gefällt mir das LED-Design(nicht die LED) beim VFL-A5 trotzdem besser als bei den FL.
    Die von unten hochgezogenen LEDs wirken für mich einfach besser! Bei den neuen FL ist mir das oben und unten einfach schon zu viel....

    Gruss Didi

  • ... der ist eigentlich laut genug, man hört ihn auch ausreichend.


    ABER der Sound von der Capristo hat ihm von Anfang an bzw. bevor der RS überhaupt in der Garage stand, angetan :satan: und da kann die Originalanlage einfach nicht mithalten.

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • Ja hat die Sport-AGA dran. ist MIR aber definitiv zu leise!
    bin ja mit daueroffenen Klappen gefahren und selbst da wars zu leise ;)


    Hat vermutlich auch damit zu tun, dass ich ja den mit der HMS Anlage Probe gefahren bin und die war einfach ganz was anderes als das originale Gedöhns.

    Einmal editiert, zuletzt von Lummi ()

  • eigentlich konnte ich auch ganz gut mit dem VFL leben, sonst hätte ich mir den A5 ja nie gekauft, aber als die ganzen Prollokarren mit der Nachbau-A5-Scheinwerferoptik aufgetaucht sind war ich echt froh dass Audi eine höchst ansprechende FL Variante auf den Markt gebracht hat. Meinen B6 zum Beispiel hätte ich nie zum B7 umgebaut, der war echt .... brrr

  • Originalsound kannst dir beim Marcus anhören... werd aber versuchen ein Soundvideo vorher/nachher zu machen. wobei mangels ordentlichem Mikro vermutlich eher wenig gutes dabei rauskommen wird.

  • ich kenn den Original Sound vom Marcus ja, aber deinen hab ich noch nie richtig gehört außer beim Lichterfest, aber da nur kurz. Darum wollte ich eben ein vorher/nachher von deinem hören.