Beiträge von 996weiss

    Letzten Freitag hatte ich einen Termin bei den Carwrappers in Leobersdorf. Trotzdem der Termin vor einer Woche schon ausgemacht wurde, wurden meine Frau und ich eher unfreundlich im Empfang genommen.
    Anschließend sind wir, meine Frau und ich, 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen, da ja diese Zeit zum Folieren benötigen wird. Als wir anschließend zurückgekommen sind habe ich gedacht mich trifft der Schlag: Meinen Porsche fand ich so wieder, wie ich übergeben hatte: unfoliert.


    Im November lies ich meine Scheiben von meinen Audi A5 bei Ihnen folieren und alles hat super geklappt und jetzt??
    Es wurde an meinem Porsche nicht einmal begonnen, gar nichts. Auf meiner Rückfrage gab es keine Antwort und mein Schlüssel wurde mir nur mürrisch übergeben.



    Deshalb möchte ich meine Empfehlung von letzten November zurück nehmen:
    Sie haben anscheinend genug Kunden damit sie mit einem einzelnen so umgeben können. Für mich hat sich das erledigt. Der Preis ist zwar heiß, aber so geht man einfach nicht mit Kunden um. Es hat nicht einmal eine Entschuldigung oder so gegeben. Was glauben manche Firmen? Das ich vielleicht 3 Stunden ohne Auto im Industriezentrum Leobersdorf mich herumtreibe??


    Es ist, als Hinweiß, meine persönliche Meinung :motz:

    Ja, ich habe mich leider rauf arbeiten müssen da meine Eltern keine Autos haben und ich keinen Kontakt mehr zu ihnen habe, aber das ist ein anderes Thema..


    Egal, wichtig ist doch nur das wir unsere schönen Autos nicht schieben müssen :zwinker2: bin schon am schaun was ich als nächstes beim A5 angehen kann ;) Inspiration finde ich ja hier genug

    Das ist günstig, da bist sicher in der 0 oder 00 Stufe, ich leider nicht. Ausserdem kommt noch dazu, was mir gesagt wurde, dass bei einer Kasko es auch ein Unterschied ist ob ich einen Audi S3 anmelde oder Porsche 911 :headnut:
    Sie rechnen ja nicht nur die Motorleistung sondern auch das Risiko und da sinds der Meinung das man mit einem Porsche mehr risikobereit unterwegs ist als mit einem S3 :mrgreennew: ich kanns zwar ned nachvollziehen aber ok..

    klar fahre ich beide ohne Kasko. Die Versicherungsprämie ist mir einfach zu hoch, und wenn bei mir was kaputt ist zahle ichs eh immer aus meiner Tasche (habe ich früher schon gemacht). Wenn ich Geschädigter bin zahlt es eh (oder sollte) die gegnerische Versicherung.


    Ich bin einfach nicht bereit im Monat über 300Euro an Versicherungsbeitrag fürs Auto zu zahlen. Das ist natürlich meine Einstellung, viele sehen das anders, aber wenn ich zB 340Euro Teilkasko zahle muss ich den Steinschlag auf der Windschutzscheibe erst recht selber zahlen oder ich werde (wie es mir 2005 passiert ist) nach zwei kleinen Parkschäden mit Fahrerflucht aus der Versicherung geschmissen, weil ich nicht "lohnend" für das Unternehmen sei. Klar gibt es auch weniger Selbstbehaltmöglichkeiten, das weiß ich eh hab nur ein Beispiel genommen, aber dann steigt wieder der Beitrag.


    Erkläre mir bitte was mir eine Kasko, welche sicher mind. 100Euro mehr im Monat kostet, bringen soll? Bei Diebstahl wird nur der Zeitwert ersetzt und der ist bei nicht Neuwägen sehr gering. Vorallem ist dann immer die Streiterei mit der Versicherung da.. :-?

    meine Auto sind immer, ausgenommen Neuwägen für 1 Jahr, auf Haftpflicht. 200Euro Versicherung in der 5er Stufe (ohne Unfall seit 2005) reichen mir im Monat.
    Bei einer Kasko ist für mich dann immer die Frage soll ichs über die Versicherung machen oder nicht.. und bei einem Selbstbehalt von 500Euro kann ichs auch gleich so machen lassen, somit bringt es nichts für mich.


    Die Lichtdurchlässigkeit der Rückleuchten ist fast genauso wie bei den originalen Rückleuchten, ist vielleicht a bissl schlecht fotografiert worden. Wenn ich jetzt eines im freien mache, dann siehst das es nicht sehr dunkel ist :zwinker2:

    Es gibt wieder News bei mir und meinem A5..
    Die weiß/schwarzen Felgen habe ich sehr gut verkaufen können, mir gefallen einfach Rotorfelgen besser. Leider gibt es (noch) keine in der Preisklasse sowie ich sie mir vorstelle - Felgen sehen zwar gut aus aber sollen das Budget nicht zu sehr belasten, da sie ja leider sehr leicht gestohlen werden können.


    Die Heck und hintere Seitenscheiben sind auch schon foliert, und lasierte Rückleuchten habe ich auch endlich verbauen können. Auf den Fotos wirken sie viel dünkler als sie sind. Ich habe sie nur in der Stufe 3/6 abdunkeln lassen sodass sie noch als "Highline" Rückleuchten durch gehen können.. was meint ihr?


    Bin schon gespannt was ich als nächstes beim A5 angehen werde.. Innenausstattung wäre interessant, aber ne S5/RS5 in weiß gibts leider nicht so oft, ausserdem ist dann das Verkabeln noch so eine Sache. Wahrscheinlich werden mal Sommerfelgen und Reifen kommen, dann werden wir weiter sehen. RS Desgin Heck und Front wären noch interessant aber da habe ich noch keine Top Lösung gefunden da ich ABS Kunststoff haben will, bin schon vom GFK Mist beim Porsche "geheilt"

    ja die Lordosestütze ist bei mir, elektrisch, schon vorhanden sowie die Sitzheizung. Das heißt, dass ich dann wahrscheinlich von dort das Kabel abzweigen müsste.


    schade, das Kufatec nicht einen Plug & Play Kabelsatz anbietet, bei dem man nichts umpinnen/löten oder so muss.
    Wenn ich mir denke wie einfach das tauschen der Sitze im Porsche ist, einfach alte abstecken und raus, neue anstecken und rein :zwinker2:
    Ich werde mir das noch überlegen. Die Innenausstattungen sind auch sehr teuer und die für mich interessanten gibts nur in Deutschland (früher war mir das egal, aber ich will nicht mehr durchs ganze Land fahren).
    Klar gibts auch eine, komplett in schwarz, in Wien aber ich will eine in weiß haben, aber danke für deinen Hinweis -Harry-

    IV87


    Wie ist das Nachrüsten dann eigentlich über die Bühne gegangen? Ist es wirklich einfach mit dem Kabelsatz von Kufatec oder muss man da löten und den Kabelbaum wie zB bei den LED Rückleuchten "zerfetzen"?


    Ich frag lieber vorher, bevor ich mir ne Innenausstattung kaufe. Leider sind ja alle S/RS Innenausstattungen mit elektrischen Sitzen ausgestattet, obwohl die manuelle Sitzverstellung sehr praktisch ist.

    naja ich kann ja bei meiner Wohnung nicht einen 20Meter Wasserschlauch anschließen und bei meinem Haus in Wien ists auch ned möglich da ein schicker Graben vorm Haus ist und so keine Autos zum Zaun können (hat man bei der Stadtplanung in den 20er Jahren so gemacht)


    da bleibt mir nichts anderes übrig als Waschstraße.. ausserdem sind meine Autos eh nie lange sauber dank:


    1) dem Wetter bei uns und
    2) immer irgend ein netter Arsc* vor mir fährt und seine Scheiben reinigen muss :angry: :angry:

    hat mein Ex-Cayenne Turbo auch nicht im Bordcomputer angezeigt und trotzdem war ein PDC Sensor kaputt. Eventuell kann aber auch etwas Feuchtigkeit in den Stecker vom PDC gekommen sein - mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen), das kann schon mal mehr Licht ins Dunkle bringen

    Doch, die Dimension ist eingetragen und das ist mir wichtig. Wenn dann noch Audi-Nabeldeckel drauf kommen, sind sie auch nicht mehr so auffällig und bei einer Kontrolle kann ich sagen, dass ich die "originalen" einfach lackiert habe, was ja nicht typisiert werden muss :zwinker2: (ich weiß aber was du meinst)

    Ich habe nur Fotos vom Vorbesitzer gesehen, der hatte sie an seinen weißen A6 (fürs Foto) rangehalten, aber nicht montiert. Würde euch gerne das Foto zeigen, aber ich denke das wird der Verkäufer nicht wollen. ;)


    Klar wären 20 zoll schöner, aber sind nicht typisiert :zwinker2: und so habe ich keine andere Wahl :zwinker1:


    Bezüglich den Reifen werde ich mich sicher, im Frühjahr noch melden, aktuell sind ja - LEIDER - Winterreifen aktuell.