das Facelift des Audi A8 2013

  • Also genau dasselbe Prinzip, wie es der Facelift-R8 an den Heckleuchten schon hat...
    Ich schätze mal, dass dieses Blink-Feature jetzt nur explizit erwähnt wird um ein bisschen mehr Promo für die Matrix-Scheinwerfer zu machen


    mfg audi100

  • Lustig, die Mustang haben das schon eine ganze Zeit lang in den Heckleuchten, wird aber bei uns nicht zugelassen ... Ist für mich genauso inovativ wie wenn Apple das neue iPhone vorstellt mit dual-blitz ... also wenn ich schon ein sehr teures produkt verkaufe, müssen mir doch bessere argumente einfallen als ein blinker der blinkt bzw. eine camera die auch fotos macht ...


    aber wie Audi100Fan schon gesagt hat, wirds eher um die Scheinwerfer gehen ...

    My Car is a Hybrid ... it burns both, gas AND rubber ...

  • bist du dir da sicher mit dem Mustang? Weil im R8 gibt es ja z.B. für den dynamischen Blinker in den USA keine Zulassung, obwohl dieser von den Kunden heiß begehrt wäre, aber eben die komplette Heckleuchte beim Blinken leuchten muss.... :gruebel:


    das dies ausgerechnet bei einem Mustang anders wäre, würde mich jetzt wundern...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hab ich auch schon gesehen beim mustang

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • bist du dir da sicher mit dem Mustang? Weil im R8 gibt es ja z.B. für den dynamischen Blinker in den USA keine Zulassung, obwohl dieser von den Kunden heiß begehrt wäre, aber eben die komplette Heckleuchte beim Blinken leuchten muss.... :gruebel:


    das dies ausgerechnet bei einem Mustang anders wäre, würde mich jetzt wundern...


    jup, bin ich ... schon live in den Staaten gesehen ... seit dem Facelift um 2010 verfügbar!




    Hab ich auch schon gesehen beim mustang

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    danke ;)



    Zitat

    Sequential turn signals have been factory-installed only on cars with red combination stop/turn lamps.[citation needed] They were factory fitted to 1965- through 1971-model Ford Thunderbirds, to 1967–1973 Mercury Cougars, to Shelby Mustangs between 1967 and 1970, to 1969 Imperials, to the Japanese-market 1971-1972 Nissan Cedric, and to Ford Mustangs since 2010. The system is costly and complex relative to standard turn signals


    http://en.wikipedia.org/wiki/A…g#Sequential_turn_signals
    Also seit 1965 keine Neuigkeit mehr im Serien-Automobilbau ;)


    Wie gesagt, schaut nett aus, aber das ist nichts besonders Revoluzionäres mit dem ich eine teure luxus-/sport-limousine bewerbe ... sowas ERWARTE ich eher, als das ich drüber erstaunt bin .... wie gesagt, Apple verkauft auch Sachen die schon längst nicht mehr als Kaufargument zählen als revoluzionär (zB: dual-flash beim neuen 5S) ....

    My Car is a Hybrid ... it burns both, gas AND rubber ...

    Einmal editiert, zuletzt von pyro_the_man ()

  • na und selbst wenn, das ist Marketing und das macht eine jede Marke so, also ist das weder besonders schlecht noch besonders gut und in Europa gibt es derzeit kein Großserienfahrzeug, dass einen solchen Blinker im Einsatz hätte, also ist es meiner Meinung nach angemessen. Weiters muss ja auch irgendwie das Sommerloch füllen....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ist doch egal ob der Blinker "normal" oder "sequenziell" arbeitet....
    so wenig wie hier in der Gegend geblinkt würde, könnte er auch komplett entfallen und ich würde es nicht erkennen...


    Mir sind die Entwürfe noch zu weit weg von dem, was nachher wirklich kommt.


    So gravierend werden die Veränderungen zum aktuellen Modell schon nicht werden.



    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • Ist doch egal ob der Blinker "normal" oder "sequenziell" arbeitet....
    so wenig wie hier in der Gegend geblinkt würde, könnte er auch komplett entfallen und ich würde es nicht erkennen...


    Das bringt mich zur Frage, wie dieser sequentieller Blinker denn blinkt, wenn man beispielsweise beim Überholen auf der Autobahn den Blinker nur mal kurz antippt (eine sehr freche Masche). Baut sich da das Lichtband denn überhaupt noch komplett auf? Bei regulären Blinkern leuchtet ja wenigstens einmal der gesamte Blinker auf. Halte beides dennoch für unzureichend, die damals eingeführten Komfort-Blinker (Antippen für 3x Blinken) funktionieren wohl auch kaum noch


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Sehe immer mal wieder Fahrzeuge, die eigentlich mit dem Komfort-Blinker ausgerüstet sind (war meines Wissens bei VW ab dem Golf 5 serienmäßig, auch bei anderen Fahrzeugen der Marke, auch Opel, Mercedes und Audi haben das irgendwann eingeführt). Dennoch blinken die beim Wiedereinscheren beim Überholen nur einmal, vermutlich wird der Blinker trotz Komfort-Blinker zu kurz angetippt


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • na wenn, dann wird der Blinkerhebel wohl eher zu stark angetippt! so behindert kann man eigentlich nicht sein, dass man den Komfortblinker nicht bedienen kann, damit er ordentlich 3 mal blinkt....


    und das wird sicher auch beim A8 Facelift genau so funktionierten und auch wenn nur einmal geblinkt wird, wird dieser entsprechend aufleuchten. dauert ja auch lediglich 150 Millisekunden bis er leuchtet: https://www.audi4ever.com/v2/b…cht-im-Audi-A8/index.html

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Ist zwar ein bisserl OT aber Seat bietet den Exeo nicht mehr an. Hab ich da was verpasst?


    Bin zwar etwas spät dran, aber is ja "mein" Thema :D


    Wie andere schon geschrieben haben wurde die Produktion des Exeo leider eingestellt. Grund dafür dürften, wie schon vermutet, die geringen Absatzzahlen sein.
    Trotz des vergleichsweise günstigen Preises wurde der Exeo nicht so oft an den Mann oder die Frau gebracht wie Seat bzw. der VAG-Konzern sich das wohl gewünscht hätten.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Exeo der alte A4 ist und leider wohlen nicht viele Leute ein optisch "altes" (vorallem in Innenraum) Auto kaufen, auch wenns ausgereift ist. Vom technischen her wurden zwar die Motoren vom A4 B8 verbaut aber diverse Assistenzsysteme usw. waren für den Exeo nicht zu haben.


    Ich finds auf alle Fälle schade. Der Nachfolger ist offiziell der neue Leon.

  • mein nachbar hatte den exeo neu gekauft und ich bin damals mit meinen b6 vor gefahren und sagte hey hast du ein altes häusl :satan: also das ist schon verarsche am kunde mMn und daher auch logisch das die absatzzahlen nicht passen

  • na ja aber eigentlich auch nur, weil wir Kunden so blöd sind auf die Marketingmasche rein fallen! Weil sonst würden wir eigentlich aus reiner Vernunft alle solche Autos fahren und net stets auf rüsten... also nur wenn ma uns mal ganz ehrlich sind... :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!