Beiträge von pyro_the_man


    ABT gibt z.B die Garantie fürn Motor vom S3 8V nur bis 400 PS obwohl es leicht auf 435 PS gehen würde. Sprich wenn die Garantie abgeschlossen wird, gibt es nur 400 PS, wer auf die verzichtet, kann die 435 PS Varante nehmen. Mit Hardware geht die Leistung natürlich noch nach oben.


    selbst die 400PS mit garantie sind wahrscheinlich eher ein kalkuliertes Risiko für ABT als 100% Sicherheit das es so passt ... die ausfallquote wird halt entsprechend geringer sein, so das es sich anscheinend rechnet trotz "garantie". aber wenn sie bei 435ps auf einmal keine garantie mehr geben, kann sich jeder denken wie knapp am Limit dann die 400ps schon sind ...


    aus dem Bericht vom Hatzer.at Forum:

    Zitat

    Was die Schäden betrifft: Die meisten treten erst einige Zeit nach dem Tuning auf. In der Regel nach 50.000 bis 80.000 km kommt es zu Problemen. Viele besitzen das Fahrzeug dann schon gar nicht mehr und der Nachbesitzer weiß oftmals gar nichts von seinem Glück. Und dann wird bei vielen Schäden erst einmal in die Werkstatt gefahren und die tauschen einfach aus. Dass die Ursache im Chip liegen könnte, darauf kommen viele nicht – der Tuner hat ja gesagt, es macht ja nichts aus.

    dh wenn sie um 11% teurer werden kaufst du trotzdem weiter solange du 10% bekommst?!?!


    ich versteh nicht warum immer alle auf dem rabatt ihre kaufentscheidung aufhängen ... ein bekannter hat mal gesagt, er auft sich den Jaguar nur wenn er mindestens 25% bekommt ... das er dann trotzdem zu teuer ist für das Auto was er bekommen hat war dann egal ...


    ein Auto ist soviel wert was es dem Käufer halt wert ist ... wenn der preis passt und ich bekomm 0% ists doch auch ok, oder? und auf manche Autos kannst mir 50% geben und ich will sie trotzdem noch nicht ...


    nun reagiert angeblich auch Audi mal direkt auf Tesla und will 2018 ein neues rein elektrisches Modell auf den Markt bringen, welches in allen Belangen besser sein soll als Tesla, also schneller im Highspeed und der Beschleunigung und eine größere Reichweite.


    und billiger auch? ansonsten ist es ja kein "besseres" Auto, sondern nur ein teureres .... und wer weiß was bis 2018 die Reichweite vom tesla sein wird ...


    ich hab auf jedenfall mal in 1 Monat eine probefahrt mit einem model S und bin echt schon gespannt wie so ein ding abgeht :)

    Keine Sorge, ich kann schon lesen ... du auch? "Woher habts ihr eure Fakten" ... das war jetzt nicht gegen dich, sondern einfach nur eine Frage woher dieses "Wissenskollektiv" seine Daten hernimmt.


    vielleicht stimmt ja auch die Autorevue nicht, das ist ja ok, aber dann solange ich keine vertraunswürdigere Quelle hab, glaub ich eher mal einer Autozeitschrift ...


    und wieso is dieses Forum eigentlich immer gleich so agressiv und jeder fühlt sich persönlich angegriffen? war doch nur eine normale Frage und eine neutrale Erklärung warum ich überhaupt frage ...

    is bei jedem Automaten den ich je gefahren bin so! Macht unter viele anderen Beispielen den sinn, dass man beim Bergabfahren einen Gang festlegen kann über den er nicht hinaus soll, aber drunter ganz normal als Automatik weiterarbeitet! nicht nur gang 1 und 2 ... auch die drüber machen auf abschüssigen stücken sinn wenn das Auto eine entsprechende masse hat! und was auch beim sperren der gänge generell ist, ist dass er den gang nicht rausnimmt wenn man vom gas geht, also die Motorbremse greift und nicht wie sonst das Auto im leerlauf dahinrollt
    oder beim hänger ziehen, wenn man nicht dauernd will, dass er bei kleinsten beschleunigen wieder zurück schaltet und man so gleich einen gang weniger abriegelt ... auf dauer haust dir sonst nämlich (grad bei schweren hängern) gern mal das getriebe zam wenn er dauernd schalten muss ...



    dsg war erst 1 dabei, da hab ich aber ehrlicherweise nicht drauf geachtet (BMW M4) ...


    @ Manfred: Ich habe genug Audi Allgemeinbildung. *cool* Ich lebe es so wie ich es leben will. Bin nur von pyro persönlich angesprochen worden und hab meine Meinung kund getan, versteh jetzt nicht warum du MIR die Allgemeinbildung ans Herz legen willst... . Ich geb den Ball weiter an pyro! *cool* :lol:


    sorry, bin am we kaum online ... ab und an brauch ich auch RL *g* (ausser jetzt mit dem verflixtem neuen Diablo 3 Add On :angry:)


    nix zum ball weiter geben, ich kann dem Winman nur zustimmen ... ich hoffe das das nicht persönlich aufgefasst wird und eher also hitzige Diskussion als als Streit aufgefasst wird, weil wenn ich wirklich mit einem persönlich ein Problem hab, würd ichs auch nicht im Forum breit treten ... in dem fall wars für mich halt eher wieder nur ein Beispiel und erwischen tuts da immer den der als letztes geschrieben hat ;)

    ich hab ja nie gesagt, dass ich es verdamme was hier abgeht ... ich hab nur betont, dass es hier halt immer wieder sehr markenspezifisch argumentiert wird, egal obs gerechtfertigt ist oder nicht ... und es trifft auch ganz sicher nicht alle user, aber doch ist der grundtenor da ...


    jeder hat andere vorlieben ... ich bin zB vorrangig ein Ami-Fan und für mich gibt's nix größeres, aber ja, da gibt's mindestens genausoviele Argumente dagegen wie dafür ... is halt meine Meinung ;)


    das es andere, viel extremere foren gibt streite ich nicht ab (ich denke da ein paar vw- und opel-foren), aber von den "familiären" boards (andere les ich ja erst garnicht), ists einfach das (sorry für den Ausdruck, ich find nur grad nix passenderes) marken-rassistischste ...


    klar, ich könnt auch einfach nicht mehr lesen und schreiben, aber im grund gefällts mir hier ja eh gut, nur manchmal muss ich einfach auch mal sagen, dass es noch eine Welt ausserhalb von Audi gibt, auch wenns hier ein paar einfach nicht wahrhaben wollen ;)

    ja is mir schon klar, aber ich bin auch in anderen markenspezifischen foren (BMW, anderes Audi forum, Lancia, US-Car, ....) aber nirgends wird die liebe zur marke so religions-ähnlich gelebt wie hier ... is ja nicht das erste mal das das wem auffällt, oder? ;)


    edir: ne, eigentlich nur "Audi Studie" im Google ....

    also ich find ihn jetzt auch nicht grad super ... find ihn eher sogar zu langweilig! eine Studie soll ja auch mal was anderes sein und das heck schaut shcon zu sehr nach "kenn ich schon" aus in meinen augen ...


    aber das is wiedermal typisch für hier ...


    Aber solange das :audikiss: nicht auf solche Gedanken kommt ist es mir egal wie die den BMW weiter verschandeln... .


    ... richtig, weil Audi nie "komsiche" Studien baut wie die da zB ....




    ... jeder Konzern versucht halt immer was aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu bringen, einmal halt mit mehr erfolg, einmal halt mit weniger ... aber immer diese absolute markenbrillen.mentalität ohne wenn und aber ... naja, jedem das seine ...

    Also wenn das in England war, hat Links Vorrang vor Rechts, ergo hat der andere nicht gscheid geschaut ... ausser es gab eine Nachrang- bzw. Stoptafel ...

    Mhm, also ich hab 3 jetzt seit knapp 2 jahren und hatte ehrlich gesagt NOCH NIE auch nur ein einziges Problem! Egal ob Wien und Umgebung, am Berg beim Skifahren, in Italien oder London (3 Like Home ... gibt's jetzt leider eh nimma für Neukunden) ... hatte immer empfang und im Vergleich mit anderen Anbietern von Freunden auch (fast) immer den schnellsten Internetzugang ...

    ich vergleiche nicht die Historie von Prosche und Tesla, sondern der rummel der gemacht wird wenn ein Auto abbrennt ... im Gegenteil "schockt" mich ein brand in einem Auto mit lang gedienter Technik mehr als ein brand in einem Auto mit "neuer" Technologie ... oder wie dus sagst, es ist in meinen augen schlimmer das sowas einer "ausgewachsenen Größe im Automobilsektor" passiert ....



    aber auch abgesehen davon geht's mir nur darum, wieviel wind gemacht wurde bei tesla und wie klein diese berichte sind. Passieren kanns immer und jedem! frage is immer nur wer wieviel wind drum macht!
    Analog dazu Lamborghini ... wenn einer nicht regelmässig in autoforen unterwegs is oder sich zumindest ein bisschen für Auto interessiert, hat von den bränden kaum was mitbekommen ... Tesla wurde aufgeschaukelt von der Konkurrenz die einfach nur angst vor tesla hat (meine Meinung) ....