Was kommt nach dem A4 3.0 TDI allroad? -> ein SQ5

  • Die KM radeln bei dir aber ordentlich rauf :zwinker1:
    Klingt ja nach der perfekten Entscheidung - wie sieht denn der oft angesprochene Verbrauch aktuell im Vergleich zum normalen 3.0 TDI aus?


    Ich denke der AGA Sound ist lauter und kerniger? als div. 2.0 TDI Geräte - zumindest kam mir das beim Soundcheck vom Tommy damals so vor. Jedenfalls lauter als ein S4 im Serientrimm denke ich :headnut:


    Das Google Zeugs ist eh fesch, aber ich glaub das eingebaute Datenmodem hat ein Problem mit dem Schwenk von 3g auf 2g - oder es liegt an A1 was ich mir in Wien eher nicht vorstellen kann. Jedenfalls reisst bei mir Spotify relativ oft ab wenn das Handy am Auto-Hotspot über A1 gekoppelt ist. 3G am ex-Orange Handy selbst und nix reisst ab.


    Hast schon Winterräder?

  • Verbrauch: wurscht! :bang: :bang:


    Derzeit bei 9,1l im BC gegenüber 7,9l Langzeitschnitt im allroad (auch BC, nachgerechnet habe ich nie). Wird sich aber noch nach unten bewegen. Was mir aber mehr Sorgen macht: Dass die Frage von dir kommt. :satan:


    Winterkompletträder in 20" gehalten hole ich morgen in der Früh ab.

  • Naja geht mehr um die nackten Zahlen weisst eh ;-)
    Mehr Sound und weniger Verbrauch - "do hot's wos" - ich komm ned viel weiter als mit dem RS aktuell - wobei das liegt sicher ned am Motor sondern weil der Fahrstil 1:1 ist (Einbildung aus) :wink:


    Klingt super - wenn ich alt bin kauf ich mir auch mal so was gemütliches (ein/aussteigen) Hohes mit AHK :tongue:

  • Freut mich für dich das dir der SQ5 super zu dir passt. Dsa mit dem Grinser kann ich mir gut vorstellen. Kann mich da auch noch gut daran erinnern.


    Wegen Verbrauch. Der SQ5 hat ja auch 200kg mehr auf den Rippen als ein Allroad und dazu auch noch mehr Leistung. Und 0,5l verbrauchen sie nach 10.000km meistens noch wenniger.


    Wünsch dir noch viel Spaß mit dem SQ5. :daumen:

  • Hannes macht ernst, nicht schlecht mit den Nachrüstungen.. deinen Wahnsinnswagen muss ich mal live sehen ;)

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

  • Danke!
    Die Teile inkl. Kabelbaum hatte ich ja alle aus dem allroad. Nur die Antennenverstärker und die TV-Tuner Halterung kamen neu. Dank dem Meister konnten auch alle Kabel angepasst werden (was teilweise nicht geplant war). :anbeten: Der Q5 ist doch in Details anders gebaut als der A4 Avant.



    Wie der brüllt beim wegfahren! :applause:


    Das hörst du ja gar nicht, wenn deine Anlage läuft. :satan: Da geht mein Sound unter.

  • irre wie du gas gibst