Codierungsliste A3 8P

  • sorry mal vorweg falls ich es im falschen bereich gepostet habe.


    nun zu meiner frage im ebay wird doch ne codierungsliste für den A3 8P angeboten, hat jemand damit vielleicht schon erfahrung gemacht
    oder kennt wer wem? wollte mich mal erkundigen bevor ich es mir ersteiger.

  • Hat von euch jemand noch vllt diese Liste?
    Möchte einige Sachen Codieren aber diese Seite gibt es leider nicht mehr :/

  • Ich habe bei meinem A3 SB die FL RüLis verbaut, kann man das codieren, dass nur die LED-Look Lichtleiter (müsste das normale Rücklicht sein) mit dem TFL mitleuchten?


    Und die Leaving-/Coming-Home Funktion hätte ich gerne auf den NSW statt am Xenon damit das nicht so oft ein- und ausgeschaltet wird.


    Lässt sich das so einfach machen?

  • wirklich? ok dann lass ichs lieber, will nix extra verbauen müssen. und auf die TFL zu ändern, geht das ohne Hardware-Änderung?


    Danke für den Link :daumen:
    Ist in Skandinavien leicht Pflicht, dass die hinten mitleuchten?
    jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir das codieren kann...

  • Ja ist dort pflicht. Übers TFL geht es meines wissens nach nur beim FL mit den LED-TFL.


    Hier im Forum gibt es eine Liste der VCDS-User, da suchst du dir einen aus deiner Umgebung raus.

  • Super danke :danke:


    Edit: aja noch etwas, weils mir gerade einfallt, beim mir geht ohne Zündung das Bremslicht nicht wenn ich auf die Bremse steige. Muss das nicht normalerweise gehen!? :gruebel: also bei allen Autos die ich bisher gefahren bin war das auf alle Fälle so, dass das funktioniert hat...


    Kann das daran liegen, dass meiner aus D is? kann man das umcodieren?

    Einmal editiert, zuletzt von ho_cl ()

  • Erstmals Sorry das ich den alten Thread raus hole :)
    Aber ich hätte da ne spezielle Frage


    Auf DRL leuchten nur die LEDs vorne.
    auf * leuchten die LEDs nur noch mit ca. 50% + den Rückleuchten


    Kann ich das umstellen, das auch da die LEDs mit 100% leuchten?? :)



    Gefunden hab ich das: (aber dann leuchtet auf DRL die Rückleuchten) :keine-ahnung:

    LED TFL (LED Tagfahrlicht) mit Rückleuchten immer an aktivieren



    Beim Audi A3 8P / 8PA haben sie die Möglichkeit bei aktivem LED Tagfahrlicht (TFL) auch die Rückleuchten immer mitleuchten zu lassen.



    Möglich bei:


    Fahrzeugtyp: Audi A3 8P / 8PA
    Baujahr: ab 2010
    Modelljahr: ab MJ11



    Codierung:



    STG 09 (Bordnetzsteuergerät) wählen
    STG Codierung -> Funktion 07
    Byte 18
    Bit 0 deaktivieren
    Bit 1 deaktiveren
    Bit 2 aktivieren


  • Ich hab das mit einem freund im word zusammengestellt und die basis is von einen befreundeten tuner.


    alles legal manni :doc: :doc:


    du für die Verunglimpfung von meinem Namen ziehen ich dir aber mal die Ohren lange, das geht gar nicht! :nono: :nono:


    und zu den Files, da wäre es super, wenn wir damit unsere Datenbanken füllen könnten? liese sich da was machen????

    audi4ever 4.0 rulez!!!