Beiträge von Sergiio

    Hallo,


    meine Eltern haben einen Audi Q3 mit Radio Concert und Connectivity Paket (beinhaltet komplette Navivorbereitung) laut Händler braucht man es nur mehr freischalten und Navi Material kaufen und es funktioniert. Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst, ob man dies mit VCDS Privat auch freischalten kann?


    MfG

    Hallo,


    Fahrwerk wurde von einer Werkstatt eingebaut. Mutter die das Domlager auf die Dämpferkolbenstange fixiert wurde mit einem Schlagschrauber angezogen ja. Ist das schlecht? Soll man das nicht? Wie soll man das sonst fest machen?


    MfG

    So neuigkeiten gibt es. Ein Freund hat sich das alles mal angesehen und hat vermutet Axialkugellager. Neue bestellt und Axialkugellager und Domlager gleich mal ausgetauscht. Geräusch besteht weiter hin, jedoch etwas anders. Wenn ich vorwärts fahre das gleiche Geräusch nur um einiges Leiser, beim Rückwärtsfahren jedoch noch immer so laut :(


    Jetzt kann es doch eh nur mehr direkt am Stoßdämpfer liegen oder?

    Sry das ich noch keine Fotos schickte.


    Was wollt ihr denn genau für Fotos haben? Werde versuchen welche zu machen und hier veröffentlichen :)


    @ WINMAN: das komische ist, das es erst auftrat, als ich ihn ungefähr 0,5 bis 1 cm tiefer schraubte :S direkt nach dem Einbau war nichts :S


    rodaZ: Was für ne Scheibe? Verstehe das nicht ganz. Wo genau gehört die hin?


    Wieviel kostet denn ungefähr ein neues Domlager? bzw wie kann man prüfen ob es hinüber ist?


    MfG


    Ich hab von dem keine einzige Frage beantwortet weil ich von dem meisten Zeug davon keine Ahnung habe. das die Reifen und Felgen in Ordnung sind weis ich schon mal, wegen dem anderen müsste sich das ein Mechaniker anschauen weil ich mich nicht auskenne, würde ich mich auskennen hätte ich das alles selber schon zerlegt und repariert!


    Und das ist keine Vermittlung zur Schwarzarbeit, sondern einfach nur Hilfe unter Usern! Oder ist das dann auch Schwarzarbeit wenn ich einem Freund von Sommer auf Winterreifen wechsle?!?!

    Es gibt Werkstätten die damit ihr Geld verdienen? ich war bereits in 2 Werkstätten und keine konnte mir Helfen!


    Einen Tipp hab ich noch erhalten. Wenn man die Motorhaube aufmacht, sind ja links und rechts die Stoßdämpfer. Wenn man den Wagen wippt, dann bewegt sich der Stoßdämpfer aus dieser öffnung rein und raus, der beim Arbö meinte auch das das nicht sein sollte. Stimmt das? Vllt wisst ihr jetzt mehr? :S


    PS: den zweiten Thread hab ich eröffnet bezüglich handwerklicher Unterstützung, ob jemand Zeit hat sich das ganze anzusehen ;)

    Hallo,


    ich hab seit einer Woche in meinem A3 Sportback das DTS/AP Gewindefahrwerk drinnen, jedoch steht er seit paar Tagen nur mehr herum weil es Probleme macht. Das Problem wurde schon im Thema "komisches Geräusch bei Gewinde" besprochen, jedoch suche ich jemanden der sich mit Fahrwerk sehr gut auskennt, der sich das ansehen kann und evtl beheben kann. Falls Hebebühne benötigt wird, kann ich eine besorgen!


    Ich war schon in 3 Werkstätten, niemand konnte mir helfen weil die ganzen Werkstätten gegen Tuning sind und meinen ich soll das Originale wieder rein geben und Ruhe ist :angry:


    Natürlich erhält der jenige, der sich das anschaut und Mühe gibt das Problem zu beheben, einen Lohn für den Aufwand!


    Das ganze wäre in NÖ Bezirk Baden und Mödling oder in Wien.


    Hoffe ihr könnt mir Helfen, es herrscht Verzweiflung pur weil mich niemand Handwerklich dabei unterstützen kann :(

    Komme gerade vom arbö, es sind die anschlagpuffer von denen das Geräusch kommt. Sie meinten mein Auto ist zu tief für die Puffer und müsste höher schrauben! Was kann ich nun dagegen tun, möchte ungern hoch schrauben?

    So bin gerade in der Garage und hab den Luftdruck geprüft, passt. Abstand zwischen felgenrand und Wucht Gewichte passt. Nagel oder steine in den reifen, nicht vorhanden.


    Wie schaut es aus wegen stabi? Kann es sein das es von da kommt? Oder koppelstangen oder die Sachen dort in der Gegend?
    Ich weis von meiner Golf 4 Zeit das es beim 4er Golf so ist, ab einer tieferlegung von 40 mm muss der stabi gewechselt werden weil es eben anschlagt oder Gerausche macht oder so. Jedenfalls muss der stabi gewechselt werden. Gibt es das Problem auch beim A3 8PA? Ist da etwas bekannt?