Audi S4 8K B8

  • So wie es aussieht - wird sich wohl bis auf das Heck mit den 4 Rohren + Diffusor und den neuen LED-Rückleuchten wohl nicht viel ändern...sieht mir schon sehr nach den Auslieferungsfahrzeugen aus. Auch der Grill hat die Chromstreben sofern ich das richtig erkennen kann...







  • hat der avant am heck kein alu blade?


    muss sagen, alles in allem irgendwie enttäuschend.. wenn er denn so auf den bildern kommt..


    zumindest ein markanteres tagfahrlicht hättens dem bisweilen top a4 geben können..

  • :sad2: na ur fad!
    Also wieder kein gravierender Unterschied zwischen S und S-line. Hat er wenigstens spezielle Felgen??
    Wobei, das ist ja eigentlich bei BMW und Mercedes auch nicht anders, das M oder AMG-Paket kannst ja auch auf jeden draufschnallen.
    Muß offensichtlich so sein!

  • Zitat von "FloTDI"

    :sad2: na ur fad!
    Also wieder kein gravierender Unterschied zwischen S und S-line. Hat er wenigstens spezielle Felgen??


    ist doch beim b7 auch schon so gewesen.. anderer grill, anderer heckeinsatz, aluspiegel dazu das wars..


    bei s3 habens wenigsten snoch ganz andere front..


    also so richtig der hammer optisch ist dieser s4 nicht :(

  • ja ich hoffe auch noch, dass sich was ändert an dem aussehen...


    Aber so wie es aussieht - sind das schon die endgültigen Fahrzeuge...
    Der TT-S hat ja auch ne komplett andere Front - sowas hätt ich mir beim S4 auch gewünscht.


    Ausser sie bieten ein Paket als Option an? Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen?! Wird wohl so bleiben ;) der RS4 wird dann wieder was hermachen denk ich :D

  • Mir gefallen die Bilder vom S4 sehr gut. Der Heckeinsatz ist gelungen und die Auspuffanlage ein optischer Leckerbissen. Ansonsten sieht der A4 S-Line ja schon super aus - warum sieht ein S4 in ähnlicher Optik also schlechter aus :winknew:


    Im Übrigen verschwimmt ja dank des mickrigen Kompressors die Grenze von A4 zum S4 eh sehr stark :satan:


    MfG
    roughneck

  • meines wissens sind alu-spiegel aber keine pflicht für einen "S"... die können auch (ich meine sogar ohne aufpreis) in wagenfarbe bestellt werden.


    dennoch bin ich auch recht enttäuscht, dass der echte S4 leider nur wie ein A4 mit S-Line-Exterieur aussieht, wenn man bei der limosine mal vom heckbürzel absieht


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Zitat von "WINMAN"

    [quote='"A4-Tommy"']Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Im S4 wird er 245 KW, 333 PS haben!


    na wer wirklich lesen kann hat auch gesehen, dass es verschiedene PS Angaben gibt! :doc: 8)

  • Zitat von "Marcus S48E"

    Hallo!


    Der Avant auf den Bildern ist kein echter S4! Der S4 bekommt die Optik vom S-Line Exterieur so wie bei der Limo zu sehen ist! Dazu Aluspiegel, einen anderen Grill und die Auspuffanlage!


    Das ist ein echter S4 - der eben noch am Testfahrten drehen ist :)
    Siehe auch daran, dass er keine LED-Rückleuchten hat!

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Audi hat die letzten S-Fahrzeuge alle gleich positioniert, als dezente Spitzenmodelle, die man auch als Unternehmer fahren kann, ohne sich schämen zu müssen.


    Für diejenigen, die sich Proll-Optik und Fahrleistungen nahe bei ///M und AMG wünschen gab es immer die RS-Modelle.


    Für mich ist der S4 definitv eine Alternative, endlich ein vernünftiger Grundhubraum, um einen Lader draufzusetzen.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Kürzer wäre die Liste, wenn man frägt, was an einem Kompressor richtig sei. Wobei mir da nix einfällt :o


    Aber vielleicht wird es ja trotzdem was!


    MfG
    roughneck

  • Warum Audi auf den Kompressor setzt, bleibt das Geheimnis von Audi.


    Musst dir nur die Daten der 290 PS-Version anschauen. Wenn da vom Audi-Entwicklungschef die Aussage kommt Zitat "Schon bei 2.500 Umdrehungen erreichen wir mit dem mechanischen Lader das maximale Drehmoment ..." komm ich schon ins schmunzeln :gruebel:


    Einen Vorteil gibt es aber doch: Ein Kompressor ist relativ "kostengünstig" :winknew:


    MfG
    roughneck