Audi R8 V12 TDI im noch-mehr-Sportwagen-Look

  • Die einzigsten von den neuen, die sich ähnlich sind, und die man evtl. verwechseln kann, sind da neue A4 und da A5, alle anderen sehen sich nicht ähnlich, da musst ja schon extrem viele Toamten auf den Augen haben, oder du brauchst ne Brille.
    Tipp: einfach mal beim Optiker überprüfen lassen :daumen:

  • Probefahrt!!!

    Out of sufferance have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars. - Khalil Gibran
    Der einzelne musste schon immer kämpfen, um nicht von der Meute überwältigt zu werden. - Friedrich Nietzsche
    In einer Welt, da Trug und Lügen allgegenwärtig sind ist das aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. - Richard Owen
    Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch, elegant verpackt, Religion nennen können. - Sri Aurobindo

  • Was Ihr alle mit dem Sound habt ... wenn Audi fähig ist im Rennsport (ja ich weiß, ist zwar ein großer Unterschied, aber trotzdem) beim R10 einen tollen Sound heraus zu holen, dann werden sie das doch bei einer V12 TDI Maschine auch schaffen oder?


    Was ich derzeit an Audi wirklich zu bemänglen habe, ist der wie bereits angesprochene Mangel an guten Automatik-Getrieben bzw. sequenziellen Schaltgetrieben, was bei solchen Autos eigentlich mehr als Pflicht ist!


    Hab mir jetzt Jahre lang ein bisschen Kohle auf die Seite gelegt und wollte jetzt zuschlagen (Audi S5, vielleicht sogar RS4), aber seit dem ich den BMW M5 (E60) von meinem Kumpel gefahren bin, will ich einfach nichts Anderes mehr! Zumindest was das sequenzielle Schalten angeht ... einfach ein Traum! Ja klar, im Gallardo ist sowas verbaut, das E-Gear, was wenn mich nicht alles täuscht auch im R8 unter dem Namen R-Tronic auftaucht - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege! Aber auch diese Alternativen sind nur begrenzt mit dem SMG vergleichbar, da das E-Gear ja nur semi-sequenziell ist, sprich im roten Bereich trotzdem automatisch schaltet, was ja beim M5 im manuellen Modus nicht der Fall ist.


    Ich weiß auf jeden Fall jetzt nicht mehr was ich kaufen soll ... Fakt ist, ich will einfach ein sportliches, sequenzielles Schaltgetriebe haben und vielleicht wirds ja wirklich ein gebrauchter M5 E60 ... die Dinger bekommt man eh schon zwischen 60-70k mit 40-50k Kilometer. Nur würde ich gerne meiner Marke treu bleiben ...


    Kommt nicht irgendwann ein gscheites, sequenzielles DSG von Audi/VW??? Das wäre ein Hit ...


    Sorry, für mein Ausschweifen, aber ich konnte nicht anders. :)


    BTW: Frohes Neues, Burschen und LG!

    Schöne Grüße | Roland

  • Also zum Thema "Sportwagen-Look" beim Audi R8 V12 TDI kann ich nur sagen:


    Mir gefällt das mit den Spoilern und Schnörkel überhaupt nicht! :kotz:


    Finde beim R8 ist sowas nicht wirklich schön ... passt einfach nicht!
    Noch dazu wo der so schon so super aussieht und das Design stimmig ist!!! :daumen:


    Naja, meine Meinung zu diesem sog. Sportlook! :doc:


    lg
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • WINMAN...


    Schrott? Meinst du den Motor? Wie kommst du drauf? Meiner Meinung nach ist der Motor ein Ergebnis hervorragender Ingenieurskunst ... und ich glaub auch nur, dass AUDI damit zeigen will - was machbar ist. Kein anderer hat das je zuvor gemacht...ausserdem bin ich der Meinung das AUDI damit einen großen Erfolg landen wird und es das Fahrzeug bis zur Serienproduktion schafft.

  • Genau, auf die Abstimmung kommt's an... Und so wie die beim R8 ausfallen dürfte, könnte es sogar reichen, um unseren WINMAN vom Diesel zu überzeugen... :lol:

    Out of sufferance have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars. - Khalil Gibran
    Der einzelne musste schon immer kämpfen, um nicht von der Meute überwältigt zu werden. - Friedrich Nietzsche
    In einer Welt, da Trug und Lügen allgegenwärtig sind ist das aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. - Richard Owen
    Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch, elegant verpackt, Religion nennen können. - Sri Aurobindo

  • Zitat von "Audi-Yamaha-Raser"

    Genau, auf die Abstimmung kommt's an... Und so wie die beim R8 ausfallen dürfte, könnte es sogar reichen, um unseren WINMAN vom Diesel zu überzeugen... :lol:


    das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... [size=12px]Mist, bleibt Mist[/size]

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Genial. Ok, wirtschaftlich jetzt nicht so der Bringer, aber ein 4.2 TDI im R8 würde Vielfahrern wahrscheinlich was bringen. Ich hoffe, dass Audi den Mut hat, einen Diesel im R8 zu bringen.

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • Wobei ich mal anzweifeln möchte, dass es Vielfahrer gibt, die mit einem R8 durch die Gegend fahren. Das wird der Rücken nicht lang mitmachen.