Licht aus für den Klimaschutz

  • Tausende machen Licht aus für den Klimaschutz


    Sowas deppates


    Da machen alle mit, ohne zu wissen, was sie da eigentlich bezwecken wollen




    Ich finds schade, dass die Stromnetze net zammenbrochen sand, waer an der Zeit dass solche Aktionen mal dafuer sorgen, dass diese Organisationen mal scharf kritisiert werden!!!!!

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

    Einmal editiert, zuletzt von Rodaz ()

  • Zitat von "A4_LS"

    ...Ich finds schade, dass die Stromnetze net zammenbrochen sand,...


    Sorry, dass lag wohl an mir!


    Ich hab extra meine Batterie Halogenstrahler (1000W) angeschmissen und damit "Licht aus - Spot an" in den Nachthimmel geschrieben. Is aber wohl keinem aufgefallen :lol3:


    Ich reg mich über so 'nen Quark schon lange net mehr auf :winknew:


    MfG
    roughneck

  • ich weiß ich sprech wieder gegen alle anderen und bin dann wieder der :sagnix:


    ich weiß aktionen wie tankt am 1.1.0? nicht bringt nix, wenn gefahren wird...


    aber glaubt ihr nicht, dass es wichtig ist als "volk" zusammenzuhalten um denen da oben zu zeigen: wir können auch anders..
    ich glaub dass dem staat (da ja auch großteil des stroms welcher verbraucht wird "vom staat kommt") doch so einiges an zahlungen verloren geht (durch 5 min bei 80mio. menschen) das macht sicher einiges an kohle aus oder wie seht ihr das?

  • geh Bitte, alles was in den 5min nicht verbraucht wird, wird danach doch in den nächsten 10min nachgeholt!! dann rasiert sich halt einer nicht um 8, sondern um 5 nach 8... ist genauso wie mit dem Tanken! wenn die Lemminge alle am MO nicht tanken, dann haben sie entweder am SO schon getankt oder werden es alle am DI!!! den Sprit brauchen sie so oder so... und wohin sich der Verbraucher verschiebt juckt die Anbieter aber nicht die Bohne! da zählt nur, was am Ende des Jahres unterm Strich rauskommt....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    geh Bitte, alles was in den 5min nicht verbraucht wird, wird danach doch in den nächsten 10min nachgeholt!! dann rasiert sich halt einer nicht um 8, sondern um 5 nach 8... ist genauso wie mit dem Tanken! wenn die Lemminge alle am MO nicht tanken, dann haben sie entweder am SO schon getankt oder werden es alle am DI!!! den Sprit brauchen sie so oder so... und wohin sich der Verbraucher verschiebt juckt die Anbieter aber nicht die Bohne! da zählt nur, was am Ende des Jahres unterm Strich rauskommt....


    genau wie beim tanken ist es nicht, es wäre das gleiche, wenn alle ihr auto stehen lassen würden..


    klar behält man seinen rasierablauf oder dergleiben bei, aber wenn ich für ne gewisse zeit alles abschalte, dann verzichte ich doch bewust für die zeit auf strom, welchen ich nachher nichtmehr verbrauchen werde, außer ich wollte mich wirklich den moment rasieren oder ähnl...

  • in frankreich hats laut den umweltschützern 1% einsparung für die 5 minuten gebracht. also sehr lächerlich. vor allem wenn man bedenkt, dass ist schon die von den umweltschützern beschönigte zahl...


    neonlampen, energiesparlampen etc. brauchen wie xenon beim einschaltvorgang extrem viel strom, danach weniger. die ganzen dinger brennen also schon lange vorher, da es ja schon lange dunkel ist... dann kommt die "tolle energiesparpause"... dann werden sie nach den 5 minuten doch wieder aufgedreht, die 1% einsparung werden nur im exakten 5 minuten zeitfenster gemessen...


    also man kann mittlerweile echt sagen, jede idee die von diesen grün "angehauchten" vereinigungen ausgeht ist absolut nicht zu ende gedacht (so wie auch biosprit etc.).


    ich habe heuer erstmalig weihnachtsbeleuchtung gekauft - natürlich normale, ohne LEDs (geben viel wärmeres und angenehmeres Licht ab) :satan:

  • die deppen und die, die deppartes machen, sterben leider auch nicht aus...
    glaubt wirklich jemand, das sich etwas ändern, nur weil man für 5 min da licht ausmacht???


    lg, mariop


  • Ich nehme an dein Beitrag war absolute Ironie :)


    Lest ihn euch mal durch Leute - ist echt arg mit welchen kranken Ideen man heutzutage in die Schlagzeilen kommt... Scheinbar musst nur mehr blöd genug sein und irgendie von CO2 Einsparung reden. Es gibt sicher bald ein Linux Anti-CO2, wo die weiße Farbe gesperrt wird... Die braucht ja sooooooo viel Strom...


    Wer hat denn heute noch Röhrenmonitore?
    Bei einem Flüssigkristalldisplay bringt Umschalten auf schwarzen Hintergrund gar nichts.

  • Naja, sehr sinnvoll war die Aktion nicht, besonders wenn man bedenkt, dass der Strom eh schon lange produziert ist, wenn man das Licht anmacht. Die Versorger interessieren die 5 Minuten recht wenig.

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • Bei SWR3 gab's nen guten Kommentar dazu, in der Art: Alle, die zu doof sind, was produktiveres für den Klimaschutz zu leisten, sollen sich dran beteiligen. Für alle diejenigen, deren graue Zellen noch nicht den Medien zum Opfer gefallen sind gibt es andere Möglichkeiten, die im Gegensatz zu der Aktion sogar was bewirken.
    Wie ich immer wieder sage: Seelig die geistig Armen...

    Out of sufferance have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars. - Khalil Gibran
    Der einzelne musste schon immer kämpfen, um nicht von der Meute überwältigt zu werden. - Friedrich Nietzsche
    In einer Welt, da Trug und Lügen allgegenwärtig sind ist das aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. - Richard Owen
    Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch, elegant verpackt, Religion nennen können. - Sri Aurobindo

  • Zitat von "Audi-Yamaha-Raser"

    Bei SWR3 gab's nen guten Kommentar dazu, in der Art: Alle, die zu doof sind, was produktiveres für den Klimaschutz zu leisten, sollen sich dran beteiligen. Für alle diejenigen, deren graue Zellen noch nicht den Medien zum Opfer gefallen sind gibt es andere Möglichkeiten, die im Gegensatz zu der Aktion sogar was bewirken.
    Wie ich immer wieder sage: Seelig die geistig Armen...


    :applause: :applause: :applause: :lol3: :lol4: seeehr geniale Aussage!!! unterschreibe ich sofort! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • LOL grad haben sie bei pro7 ja auch den bericht gezeigt über licht aus
    Und diese familie heideirgendwas wird als musterfamilie gezeigt die vorbildhaft das licht ausmacht und sich an die grillplatte setzt die ja nur 5000w oder so wegfrisst und brät sich ein paar shrimps runter die ja voll co2 freundlich durch die halbe welt geflogen wurden. Was für ein scheiß hahahahaha einfach nur geil

    A3 3.2 V6 quattro

  • PRO7 ist sowieso lächerlich. eigentlich hab ich den sender früher immer gerne geschaut... jetzt schwimmen die aber so auf dieser CO2 welle dass es nicht mehr lustig ist und so werden oft alternativen geschaut (komm eh so wenig zum fernsehen).

  • Heute habe ich im Radio ein ganz tolles Kurzinterview gehört. Da sagte eine Dame – ich schätze sie mal so um die 40 – folgendes:


    Natürlich habe ich bei der Aktion „Licht aus“ mitgemacht. Nicht nur das, ich bin auch sonst sehr Energiesparsam. Habe mir wo möglich Energiesparlampen gekauft und die Waschmaschine läuft bei mir auch nur in der Nacht.


    Ich habe mich fast kaputt gelacht…


    Grus
    Reto

  • Zitat von "jojoluz"

    und die Waschmaschine läuft bei mir auch nur in der Nacht.


    Wenn sie einen Stromtarif mit günstigem Nachtstromtarif hat, warum nicht? Nicht umsonst gab/gibt es die Nachtspeicheröfen.


    Btw hab ich bei mir auch nur Energiesparlampen am laufen, eine A++-Kühl-/Gefrierkombi und mein Deckenfluter ist auch mit Energiesparlampen bestückt anstatt mit 300W Halogenstab. Allerdings nicht um Energie zu sparen, sondern um die Kosten gering zu halten.


    Deswegen hab ich gestern auch nicht das Licht ausgemacht.