darf ich vorstellen, mein S3

  • ich führe keine Diskussion darüber, ich habe nur meinen Standpunkt dargelegt und meine Meinung geäußert! hätte ich nen Geldsch..... wäre die Komplettanlage drauf gekommen, hätte mich inkl. Edelstahl Kat 1700 EUR gekostet.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • also ich habe heute mein neues Schubumluftventil bekommen und werde es nun einbauen! allerdings bin ich etwas skeptisch, da rein optisch das Teil welches ich jetzt verbaut habe genau so aussieht wie das Neue...


    ich habe 54,36.- dafür bezahlt!


    weiters musste ich feststellen, dass ich nächste Woche dringend die Reifen wechseln muss, nachdem ich heute in einen Kreisverkehr mit <30km/h rein und nur gerade aus gefahren bin... da musst ich spontan die falsche Ausfahrt nehmen, um die Kurve wäre ich nicht mehr gekommen... die Reifen sind nun endgültig hinüber und auf feuchter Straße nicht mehr fahrbar... leider muss ich dieses WE noch rund 200km damit fahren... :headnut:

  • Nur aussen, das Teil von dir hat sicher Index C, das neue hat D


    Ich baue meins nicht heute ein, weil die Motorabdeckung abmuss und das mache ich sowieso im Urlaub mal wegen Luftfiltercheck, ausserdem möchte ich den Unterschied bei trockenem Wetter testen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • na darauf bin ich aber echt gespannt, ob da wirklich Index C drauf steht beim Alten! Das Neue ist auf jeden Fall recht schwer, also schon so, wie wenn der Kern aus Metall wäre...


    und ja das mit der Motorabdeckung ist mir auch gerade aufgefallen... so ein Mist aber auch! diese baue ich jetzt auch nicht ab, weil es schüttet gerade wieder.... :motz: :motz:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich werde nächste Woche alles auf einmal machen, also SUV, Flexrohr und Winterreifen montieren, wobei da müssen zuerst noch Metallventile rein, da sind im Moment nur Gummiteile drin....


    das mit dem Lackieren der Felgen geht sich nun nicht mehr aus, na ja dann halt nicht...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • weiters musste ich feststellen, dass ich nächste Woche dringend die Reifen wechseln muss, nachdem ich heute in einen Kreisverkehr mit <30km/h rein und nur gerade aus gefahren bin... da musst ich spontan die falsche Ausfahrt nehmen, um die Kurve wäre ich nicht mehr gekommen... die Reifen sind nun endgültig hinüber und auf feuchter Straße nicht mehr fahrbar... leider muss ich dieses WE noch rund 200km damit fahren... :headnut:


    naja, die haben aber eh brav gehalten ... und die Witerräderzeit bricht eh dämnächst an :wink:

  • die haben sogar sensationell gehalten!!! hätte ich nie für möglich gehalten! über den Sommer bin ich mit den Teilen nochmals knapp 11000km gefahren und das bei den heurigen Temperaturen und einigen verschärften Einlagen.... :satan:


    die Hinterreifen sehen immer noch gut aus und würden nochmals als Sommerreifen durchgehen, vielleicht hätte ich die zwischendurch mal nach vorne geben sollen, weil da sind nun keine 3mm mehr drauf und die Profilblöcke sehen aus.... huuuuiiiii..... :satan: :satan: :applause:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Danke, Danke!


    so nun hier im Detail was gestern alles gemacht wurde:


    1.) das Flexrohr wurde ersetzt und neu eingeschweißt





    und so sah das alte Flexrohr aus! Es war an der linken Seite mit noch ungefähr 3cm verbunden:



    2.) als nächstes wurde das Schubumluftventil (SUV) getauscht! Wir haben es sogar ohne Abbau der Motorabdeckung geschafft! Es wäre aber wahrscheinlich mit Abbau schneller gegangen... :satan: :satan:




    SUV NEU:



    das SUV war definitiv das Alte aus Kunststoff, allerdings sieht es noch wie neu aus... :doc:



    3.) und abschließend kamen dann noch die neuen Schuhe an die Reihe:


    VORHER:



    NACHHER:








    audi4ever 4.0 rulez!!!