darf ich vorstellen, mein S3

  • Und wieder mal eine gute Nachricht zur Abwechslung. Es geht also doch noch.... :daumen: :applause:

  • haha stellt euch vor, heute flattert mir doch glatt ein Brief ins Haus mit einer Rechnung über 44 EUR für die Reinigung innen/außen des Ersatzautos... unglaublich... ich hab das Teil komplett verdreckt und mit leerem Tank übernommen und auch genau so zurück gebracht und nun soll ich die Reinigung zahlen??? na das kanns aber nicht sein... da bin ich Morgen wieder Vorort und werde ein wenig Stunk machen müssen... a Kabarett is des... unglaublich... :lol3:

  • de spinnen ja wirklich,... hast du fotos gemacht wies ausgesehen hat bei der Übernahme?


    die müssen sich wahrscheinlich so die Kosten zurückholen :satan:

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • Zitat von "WINMAN"

    haha stellt euch vor, heute flattert mir doch glatt ein Brief ins Haus mit einer Rechnung über 44 EUR für die Reinigung innen/außen des Ersatzautos... unglaublich... ich hab das Teil komplett verdreckt und mit leerem Tank übernommen und auch genau so zurück gebracht und nun soll ich die Reinigung zahlen??? na das kanns aber nicht sein... da bin ich Morgen wieder Vorort und werde ein wenig Stunk machen müssen... a Kabarett is des... unglaublich... :lol3:


    Na serwas, das haben die sich getraut bei einem SSK? :satan:


    Ein verdrecktes Ersatzauto musst gleich beanstanden, und sagen das du es im selben Zustand zurückgibst

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • i glaub du solltest wirklich in freundlichen wechseln *gg*


    is ja a wahnsinn was da abgeht

  • ich hatte gestern leider keine Zeit hin zu fahren, aber MO werde ich das mal machen... ich bin echt gespannt was ich da für eine Aussage bekomme...
    leider habe ich das Auto nur außen fotografiert nachdem ich es abgeholt hatte... :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • na gott sei dank hat jetzt mal die lackierung hingehaut...
    und dann wieder so eine aktion mit der rechnung für die reinigung... :headnut:

  • so nun mal ein kleiner Zwischenstand!


    meine Zicke macht mal wieder ein paar Zicken.... ich habe über das letzte WE ja gut 1500km abgespult... eine Woche vorher hat sie ganz selten mal einen kleinen Quietscher von sich gegeben, so unter 80 km/h... eher so beim dahin rollen oder losfahren... konnte man nicht lokalisieren und auch nicht nachstellen wenn man es darauf angelegt hat...


    bei der Hinfahrt nach IN nach dem ersten Vollgasteil und 5min 266 dann der erste Schock... plötzlich war ein lautes Heulen vorhanden... von der Tonlage her wie eine Flugzeugturbine... zwar nicht so laut, aber vom Geräusch her genau gleich.... Mist aber auch, also nur bis 240-250 gefahren und nicht mehr Topspeed... das kam jedoch nur zweimal vor und dann nie wieder... in IN selbst keinerlei Geräusche, bei der Heimfahrt die ersten 250km auch keine Geräusche oder Probleme, also wieder Vollgas, weil die Bahn oft so herrlich frei war... ich glaube da bin ich auch mal an Panzerwels vorbei gerauscht... :satan:


    dann nach der Grenze in Österreich wieder ab zum Tanken, da ich die letzten 10km mit einer Restreichweite von 0 unterwegs war... da bin ich dann auch nur mehr so maximal 180 gefahren zum Spritsparen... :satan:


    an der Tankstelle dann plötzlich ein Schock... beim Rangieren zur Zapfsäule fängt es plötzlich zum Knarzen und Knacksen an wenn man nach rechts lenkt... das Geräusch kam definitiv von vorne und eher von Rechts... da dachte ich dann nur noch f**** weil es waren da ja noch 250km bis zu meinem Mädl... also anfänglich mal etwas piano, aber dann ging es in der üblichen Reisegeschwindigkeiten nach Hause... wobei so ganz wohl war mir dabei nicht immer und zweimal hatte ich auch das Gefühl, dass ich ab 140 leichte Vibrationen im Lenkrad spüren könnte... aber ganz minimal, die man auch nur dann merkt, wenn eben so ein Pedant ist wie ich.


    wir mussten dann noch das zweite Auto vom Bahnhof holen und sind dann heim... dort traf mich dann erneut der Schlag, weil beim Wenden und Einparken war das Knarzen und Krachen dann plötzlich voll laut und dann kam noch hinzu, dass plötzlich der Auspuff richtig laut war... da dachte ich dann noch OK, der ist jetzt endgültig ausgebrannt und von der Hitze halt richtig laut... ich hab den Turbo dann noch auskühlen lassen und habe die Zicke abgestellt...


    heute früh, dann sofort einen Mechaniker organisiert der sich das mal anschauen sollte... tja was soll ich sagen, eine echte Zicke halt! Ich starte an, der Auspuff wird aber richtig laut, der ist irgendwo hinterm Kat undicht... womöglich ist durch die Hitze eine Schelle aufgegangen... weil rostig ist er eigentlich noch nicht gewesen, also ich zuletzt vor 6000km unterm Auto war...


    nur das eigentliche Problem mit dem Knarzen und Krachen war weg... also gut, eine Runde warm fahren und wieder zurück... der Mechaniker am Beifahrersitz... nix... auch im warmen Zustand absolut NIX.... so ne Ratte aber auch... Morgen muss ich damit aber zu einem Termin nach Wien... 200km AB... hmm...
    Heute Abend kommt die Zicke auf jeden Fall mal auf die Bühne, dann wird das Problem mit dem Auspuff behoben und dann checken wir unten auch nochmals alles durch und wer weiß, womöglich kommt dann das Geräusch eh auch wieder zurück bis dahin...


    wie dem auch sei, aber jeden Fall ist das im Moment nicht sehr vertrauenerweckend...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • na das hört sich nicht gut an,... also ich würd ehrlich gesagt nicht mehr 200km auf der AB damit fahren,...


    das ist mal wieder so typisch, dass das Auto keine Zicken macht sobald er "Profi" da ist,...

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • keine schöne sache. hoffen wir das es dabei bleibt und nicht mehr auftritt!
    Aber auch wieder typisch in der werkstatt passt wie immer alles...

  • nö das Flexrohr sitzt ja vorm Kat und das Geräusch kommt nach dem Kat!


    das Radlager kann es kaum sein, weil da würde man ja in Kurven oder bei schnellen Richtungswechseln davon auch etwas hören und da geht gar nichts! nur im Stand beim Rechts-Einschlagen war es zu hören...


    der Mechaniker meinte, die Antriebswelle könnte man auch ausschließen und auch das Gelenk, weil das würde Geräusche beim Beschleunigen machen... also ich hoffe und tippe auf irgendein Aufhängungsteil...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • wir sind über Passau gefahren, kurz vor der Grenze hatte ich Manfred wieder eingeholt, trotz Mario und ich dank Navi sogar teilweise Bundestrasse gefahren sind :satan:

  • Uiii Manfred das liest sich aber nicht sehr vertrauensvoll was da Deine Zicke für Geräusche von sich gibt. Hoffen wir mal das Beste und dass nichts Gröberes ansteht.

  • ja, das knacksen bzw. knarzen konnten Bernhard und ich an der Tanke ganz deutlich hören...



    wir sind über Passau gefahren, kurz vor der Grenze hatte ich Manfred wieder eingeholt, trotz Mario und ich dank Navi sogar teilweise Bundestrasse gefahren sind :satan:

    und einiger Umleitungen etc...
    stellenweise konnte ich meinen bis auf 205 ausfahren...

  • also wir haben uns die Zicke heute wie geplant zur Brust genommen und gefunden haben wir original genau nix... alles sauber, alles trocken, alle Lenker und Gelenke so wie sie sein sollen, alle Radlager sind vollkommen OK.... echt absolut nichts das irgendwie ein Problem darstellen könnte! Die Vermutung meines Chefmechanikers war, dass sich ein Stein im Federteller verfangen haben könnte, der dann durch die hohen Geschwindigkeiten "gewandert" ist, sich verkeilt hat bis er irgendwann zermahlen war... wir haben Schnellfahren, Heißfahren, Rangieren alles versucht, das Geräusch trat nicht mehr auf...


    beim Auspuff hingegen sind wir fündig geworden! da hatte Rodaz Recht, es ist tatsächlich ein Flexrohr gerissen, aber nicht vorne das Große, sondern dieses kleine, bescheuerte Teil an der Pipeline des Mitteltopfs... ich habe mich schon immer gefragt, was das Teil für einen Sinn haben soll, noch dazu wo es eigentlich gar keine Möglichkeit hat sich zu bewegen... :gruebel:
    Im Anhang findet ihr ein Foto wo ich die Stelle rot markiert habe! Das Teil fliegt jetzt wohl raus und wird durch ein Rohr ersetzt und fertig... *cool*


    und ein weiteres Foto noch von meinen aktuellen Reifen... die haben sich Tapfer durch das WE geschlagen!!! Nun bin ich ein echter Fan von Dunlop!! Aber schaut euch mal genau an, was da schon für Gummistücke raus hängen... :satan:




    5 min. 266 km/h ... da warst aber auf einer anderen AB ... ich hatte echt keine Chance auch nur annähernd Topspeed zu ereichen :( ..... 90 min. länger für die Strecke Walserberg - Ingolstadt sagt leider alles :headnut:


    ja klar, ich bin ja auch die A92 oder 93 was das war weiter gefahren, als ihr hinter mir abgebogen seit... bei der Rückfahrt war TopSpeed aber überhaupt kein Problem, da war zu 75% die Strecke frei nur gelegentlich mal wieder ein Schleicher oder einmal ein Autobus der geschlagene 15min die linke Spur blockiert hat...



    wir sind über Passau gefahren, kurz vor der Grenze hatte ich Manfred wieder eingeholt, trotz Mario und ich dank Navi sogar teilweise Bundestrasse gefahren sind :satan:


    wir hatten da aber auch schon eine Pause eingelegt :zwinker1:und ich musste die letzten 50km gegen die Tankuhr fahren, da waren dann nicht mehr mehr als 160-180 drin... *cool* - die letzten 10km war ich dann echt erleichtert, als du plötzlich im Rückspiegel aufgetaucht bist, weil da stand am FIS Restreichweite mal wieder 0km... :satan:


    ich weiß nicht wie ihr gefahren seit, aber Bundesstraße hatten wir nicht 1m unter den Rädern... :nono:

  • Wenn das Stück Flexrohr undicht ist musst wahrscheinlich das ganze Rohr tauschen,dh. vom Turbo bis zum Endschalldämpferrohr.
    So ein Teil liegt bei mir im Dachboden rum :satan: