Federteller für Audi A4 Cabrio

  • :wink2:
    Hallo wer von euch hat beim Audi A4 Cabrio Federteller( zum tieferlegen) bei seinem
    Audi A4 Cabrio Typ 8H verbaut? :nixweiss: [color=#FF0000]

    Bis dann Uli

  • ich hab zwar keine, aber bringen ca. 10-30mm jenachdem welcher motor


    hersteller sind supersport und bonrath


    wobei angeblich bauglecih sein sollen, udn bloß andere name, das ist aber nicht bestätigt

  • HAtte beide in der Hand!


    Sind 100%ig baugleich.


    Nur bei den Bonrath bekommst noch ne Anleitung + so ne Zentrierhülse dazu.
    Die Dinge fehlen bei Supersport.

  • Zitat von "Fillin_Blush"

    ich hab zwar keine,


    Das ist mir neu!?


    Mr. X hier im Forum hat welche in seinem Cabby. Leider funzen die FDB´s noch nicht wieder...

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • ich hab keine bidle rhab ich gemeint, denn anfansg war da mal nach bildern gefragt, in dem threat..


    federteller hab ich schon verbaut :satan:

  • passen, das einzige was brauchst sidn eben die federteller :satan:


    eintragen.. nun ja, sehen werden es die grünen wahr. ned, aber ich hab si eeingetragen, udn empfehle es auch jedem.. die 35€ tuen keinen audi-fahrer weh

  • :D
    Ist ca.2,5-3,0 cm runter gekommen, konnte ich erst gar nicht glauben.
    Hatte aber Bilder von vorher-nachher gemacht, sind in der Daten-Bank :lol:

    Bis dann Uli

  • Zitat von "Steve793"

    HAtte beide in der Hand!


    Sind 100%ig baugleich.


    Nur bei den Bonrath bekommst noch ne Anleitung + so ne Zentrierhülse dazu.
    Die Dinge fehlen bei Supersport.


    blöde fragen, die zentrierhülse bei den bonrath muss man schon verwenden und einbauen oder kann man diese auch ohne verwenden?

  • Meines erachtens sollte man die schon verwenden weil der Teller ohne diese ziemlich wackelig drauf sitzt.
    Wird dann später (durch die Feder) zwar sicher auf die Nasen am Stossdämpfer aufgedrückt und dadurch verkeilt, nur ob das eine 100%ige Lösung ist. :question2:

  • mahlzeit in die runde!


    da ich meinen s4 vorn gern etwas tiefer bringen würde (hinten passts!), aber aufgrund meiner spurverbreiterung (30 mm pro achse) nicht viel tiefer kann (federnsatz), scheinen mir federteller eine gute lösung zu sein!


    nun habe ich von bonrath folgende gefunden:

    Audi A4 - B5 8E A4 Cabrio, Passat 3BG ersetzt Original Artikel 8D0 412 066F u. 8E0 412 066B u. 8D0 412 103H 10 mm Tieferlegung Komplettsatz für Vorderachse inkl. Teilegutachten Artikel-Nr.: 079965

    habe schon eine anfrage gestellt, hoffe mal, dass ich die auch für den s4 bekomme.
    da aber erwähnt wurde, dass die teile in der tatsächlichen tieferlegung variieren stelle ich mir die frage, ob ich dann auch wirklich 10mm runter komme und nicht auf einmal 15 oder 20?! gibts da schon erfahrungswerte?


    grüße,
    nis

    Believe none of what you hear and half of what you see...

  • Zitat von "Marcus A48E"

    Hallo!


    Die Bonrathteller gehen so ca. 13mm runter! Bilder findest du in der FDB wie das dann bei deinem S4 aussehen könnte!


    Hast du diese Spannhüllse mitverbaut? Ich habe es probeweise auf einer Seite eingebaut.
    Rund 1cm tiefer. Jetzt überlege ich ob ich die Bonrath verkaufen soll oder ohne Hülse
    einbauen. Ohne ist es merklich tiefer, aber ob es auch sicher ist? Nicht so dass der Federteller
    dann nach paar tausend km runterrutscht.
    Was meint Ihr?


    Wie ist das bei Supersport? Haben die den gleichen Durchmesser?

    A4-8E Avant, 04/2004, 1,9Tdi AVF, Multitronik GJA,
    Vom Werk aus: Style-Packet, Tiptronic-Sportlenkrad, und vieles weniger
    Nachgerüstet: BI-XENON, ALWR, SRA, FIS, GRA, RNS-E, SDS, BT-FSE,BOSE Soundsystem, Alcantara Ledersitze mit Memory und 4xSH, Lichtpacket komplett. CAN-Alarmanlage(thx@Cruzaderz), Kühlschrank-Handschuhfach, anklappbare Aussenspiegel
    In Arbeit: Farb-KI, TT-Lenkrad, Bonrath-Federteller vorn
    In Planung: S-Line Fahrwerk, DPF

  • Hat das schon jemand gemach? Ohne diese distanzringe zu fahren.
    Es kann gut sein, dass, sie die Kräfte der 3 Haltenasen am Dämpfer
    gleichmäßig auf die Aufnahme des Federtellers verteilen. Ich habe
    nur angst, dass wenn der Ring weggelassen ist, der Federteller sich
    mit der Zeit verformen und von den Haltenasen runterrutschen könnte.

    A4-8E Avant, 04/2004, 1,9Tdi AVF, Multitronik GJA,
    Vom Werk aus: Style-Packet, Tiptronic-Sportlenkrad, und vieles weniger
    Nachgerüstet: BI-XENON, ALWR, SRA, FIS, GRA, RNS-E, SDS, BT-FSE,BOSE Soundsystem, Alcantara Ledersitze mit Memory und 4xSH, Lichtpacket komplett. CAN-Alarmanlage(thx@Cruzaderz), Kühlschrank-Handschuhfach, anklappbare Aussenspiegel
    In Arbeit: Farb-KI, TT-Lenkrad, Bonrath-Federteller vorn
    In Planung: S-Line Fahrwerk, DPF

  • Zitat von "laufaudi"

    :D
    Hallo
    habe gestern Abend bei meinem Cab entlich meine Federteller eingebaut. :applause:
    Ist ca.2,5-3,0 cm runter gekommen, konnte ich erst gar nicht glauben.
    Hatte aber Bilder von vorher-nachher gemacht, sind in der Daten-Bank :lol:


    Welche hast du denn verbaut? Bonrath oder Supersport?

    A4-8E Avant, 04/2004, 1,9Tdi AVF, Multitronik GJA,
    Vom Werk aus: Style-Packet, Tiptronic-Sportlenkrad, und vieles weniger
    Nachgerüstet: BI-XENON, ALWR, SRA, FIS, GRA, RNS-E, SDS, BT-FSE,BOSE Soundsystem, Alcantara Ledersitze mit Memory und 4xSH, Lichtpacket komplett. CAN-Alarmanlage(thx@Cruzaderz), Kühlschrank-Handschuhfach, anklappbare Aussenspiegel
    In Arbeit: Farb-KI, TT-Lenkrad, Bonrath-Federteller vorn
    In Planung: S-Line Fahrwerk, DPF