Neuer RS6 2007/2008

  • Zitat von "n385055"

    [quote='"atomicfan"']glaube kaum das ein rs8 kommen wird.


    Der RS8 ist intern bereits beschlossene Sache, das ist fix, aber die Ankündigung bleibt derweilen noch aus ... Geduld, Geduld! ;) ... Vielleicht kann da ein technisch versierterer mehr darüber Berichten.

  • Betreffend RS6 kann ich nur aus ganz verlässlichen quellen sagen
    das er vor ca 2 wochen in Spanien mit dem neuen r8 V10 testgefahren wurde und jetzt die zwei gleichen Fahrzeuge nach schweden hoch gehen.


    Leistung Rs6 in Spanien


    580 ps mit 640 newtonmeter, v10 biturbo, aber die nm sind noch nicht der letzte Stand.
    Die optionalen Keramik bremsen passen nur auf 20 zoll.
    Aber Testträger war immer noch eine s6 Karosse.


    Ich weiss nicht ob es sinn machen würde so kurz vor dem Releas nochmals die Motoren um zu denken, aber wer weiss..


    Gruss Dario

  • [quote='"n385055"']Sieht ein bisschen gay aus in den Netzstrumpfhosen ... :lol:
    Also mal im Ernst, da lohnt es sich definitiv wieder, nach Frankfurt zu fahren :applause: Also auf die Fahrdynamik bin ich echt gespannt...

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • In einem Forum hat ein User gestern von seinem Händler schon die Info bekommen, daß der neue RS6 nun mit Sicherheit einen V10 Bi-Turbo bekommt - Leistung 580 PS :tongue: 8)

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • glaub ich auch nicht.
    Ich schätzt mal, audi wird aus dem 10Zylinder noch mehr Umdrehungen rausholen. Zumal der S6-und S8 Motor vom Lamborgini eh gedrosselt ist.

  • Die Typklassen stehen fest (danke an Motor-Talk User V3G4):


    AUDI AG 4F (RS6 5.0) 7967 AAJ 21 N31 N30 579 426 5002
    AUDI AG 4F (RS6 AVANT 5.0) 7967 AAK 21 N31 N30 579 426 5002



    580PS!!! :applause:

  • war gerade am Audi Forum München und hab mir den R8 angeschaut. dazu brauch ich ja nix mehr sagen.
    hab aber auch erfarhren, dass der RS6 einen Biturbo mit 580 PS kriegen soll. desweiteren wird Audi die Palette auf 40 Modelle ausbauen, darunter ein A7 was ein 4-türiges coupe werden soll und der RS TT soll mit 300PS kommen aus dem 2 Liter Motor (möglicherweise mit Bi-Turbo)

  • also meine Quelle ist, so glaube ich, ziemlich sicher. Es wird definitiv KEIN Biturbo, Sauger mit hoher Drehzahl, auch gut erspart mir viel Geld :)