Mutmassungen zum neuen S3 / UPDATE 2006: Präsentation

  • also die preis gestaltung von audi und bmw ist sowieso in letzter zeit ein wenig übertrieben. mercedes war es immer.
    :roll: :) kräftemessen zwischen den tunern!! :roll:


    aber ich bin wirklich gespannt auf die anwort vom bmw!
    hoffe es kommt kein m1. dann hama' den oar... offen! :satan:
    der kommt sicher mit mind. 300 ps! :roll:

    Warum sind Frauen die besten Motoren? Sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer geschmiert wenn nötig und haben alle 4 Wochen automatisch einen Ölwechsel!

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, daß neben dem S3 dann noch in Form des RS3 nachgelegt wird.


    Spätestens gerät Audi mächtig unter Druck, wenn BMW wirklich den M1 bringen sollte :doc:

  • diesen gefallen wird uns audi sicher nicht antun und einen rs3 rausbringen!!!


    wäre aber geil:
    rs3, 0-100kmh 4,9sec, 320ps, 3,2l Biturbo, 440 nm bei 2000u/min!!
    :tongue:
    :haben:


    hey, lasst mich einfach träumen. es ist ja eh schlafenszeit.


    :D

    Warum sind Frauen die besten Motoren? Sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer geschmiert wenn nötig und haben alle 4 Wochen automatisch einen Ölwechsel!

  • Zitat von "GT-S4-BI"


    rs3, 0-100kmh 4,9sec, 320ps, 3,2l Biturbo, 440 nm bei 2000u/min!!


    das wär ein wagen, bei dem sich überlegen lohnen würde, den anzuchaffen.. aber jetzt so kleiner 4zylinder.. naja.. das als S
    :angry: udn der Preis

  • naja...der preis ist doch hoch.


    wobei: habe einen freund mit einem s2 bj. 91.
    damaliger neupreis: 893000 schilling.
    er hatte nämlich noch die originalrechnung von audi!!!!!
    keine fälschung oder ähnliches.
    das auto hatte zwar vollausstattung: zu der zeit, leder, klimatronic, el. fenter + SD, sportsitze, quattro, nebler, abs, servotronic usw.
    trotzdem sind fas 65000 euro (umgerechnet) VIEL!
    sicher tolles gefährt für diese zeit, aber um dieses geld kaufe ich mir jetzt einen fast vollausgestatteten a6 3.0 tdi!
    im vergleich ist der jetzige s3 ja günstig! :doc:
    :wink:

    Warum sind Frauen die besten Motoren? Sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer geschmiert wenn nötig und haben alle 4 Wochen automatisch einen Ölwechsel!

  • Also ich bleib dabei, der S3 8P ist eher nur eine Zwischenlösung, weil in absehbarer Zeit ein neuer Golf und ein neuer A3 kommen, damit wirds dann auch Zeit für einen neuen S3 und der wird dann eher der Gegner des M1...

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • Zitat von "GT-S4-BI"

    na mal sehen wie sich der s3 verkaufen wird. hoffe er kann audi weiter helfen auf der überholspur gegen bmw und mercedes.


    Naja, bei den Preisen an der Tanke würde sich ein 265 PS TDI im A3 sicher um einiges besser verkaufen. :wink:

    Aktuell: 8P1BLC A2A2MP PW1 6NQ FC1 QQ4 9AK 6E3 RCL 5J3 4A3 PX1 9JD

  • Olchen


    Da wirst Du wahrscheinlich recht behalten - nur sollte Audi es sich wirklich auch mal angewöhnen schneller mit den Topmodellen zu sein (S und RS-Modelle), damit die Konkurrenz nicht schon vorher den Markt unter sich aufteilen kann :doc: :doc: :doc:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Da ist man ja schon dabei. Der Chef der quattro GmbH hat im Interview gesagt, sie wollen in Zukunft schneller mit S- und RS-Modellen am Markt sein. Aber ein Auto zu entwickeln braucht nun mal ein paar Jahre und auch diese Einstellung umzusetzen geht ja net von heute auf morgen :doc:

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • beima 4 b7 gings ja recht flott mit s und rs modellen :applause:

    mfg. m4k



    Hubraum ist durch nix zu ersetzen? Doch, durch einen Turbolader!!! :a4e:

  • das stimmt auch wieder aber der s4 motor (normale 4.2er) musste für den rs4 trotzdem umgerüstet werden auf hochdrehzahl und fsi

    mfg. m4k



    Hubraum ist durch nix zu ersetzen? Doch, durch einen Turbolader!!! :a4e:

  • ok dann neuer s6 und neuer s8 ging zwar nicht sooo schnell wie beim b7 aber auch nicht gerade langsam... :wink:

    mfg. m4k



    Hubraum ist durch nix zu ersetzen? Doch, durch einen Turbolader!!! :a4e:

  • ich würde auch vorschlagen es sollte schneller mit den topmodellen vorangehen.
    denn vielleicht will ich ja ein neues auto haben sobald es draussen ist und will gleich das stärkste haben. nein gibts nicht. :headnut:
    das sollte man ändern.
    wenn ich zb einen s6 mir nächstes jahr kaufe ( :lol3: ), dann kommt vielleicht im jahr 2009 schon der neue oder min. ein facelift kommen. dann hat man wieder einen "alten" audi. :angry: :roll:


    warum kann es bmw?? ist audi zu langsam??
    bmw 5er im jahr 2003, m5 bereits anfang 2005 erhältlich.
    audi a6 gabs auch schon (glaube sogar ende 2003 in deutschland) damals. erst 2006 ein s6 (der keine chanse gegen den m hat) und der rs6 kommt irgendwann nächstes oder übernächstes jahr.
    :angry:


    I pack des ned!

    Warum sind Frauen die besten Motoren? Sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer geschmiert wenn nötig und haben alle 4 Wochen automatisch einen Ölwechsel!


  • Also ich äußere da jetzt mal eine sehr ungewöhnliche Vermutung:
    Ich rechne eigentlich damit, dass weder der A6 noch der A8 ein Facelift erhalten, dass die beiden S-Modelle alt aussehen lässt. Wenn sie überhaupt eins bekommen... Die 2-3 Jahre bis zur Umstellung auf die neue MLP halten die aktuellen Designs allemal gegen die Konkurrenten durch 8)

  • ich bin ja schon so gespannt auf die testberichte des neuen s3. :applause:
    Der TFSI wurde im GTI ja schon so bejubelt. Wie er dann mit 65PS mehr abgeht..?!
    und dann noch ein schickes Chiptuning und die meisten Porsche haben das nachsehen...