Gasfüllung in den Reifen - wer hat`s schon drin?

  • Zitat von "Daniel"

    :lol4: :fingerzeig: :lol3:


    Also ich hab das so verstanden, dass nur mehr eine minimale Bodenfreiheit besteht - war das etwa falsch :tongue: 8)


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Das Reifengas hab ich eine Saison mal in meinen Dunlops drin gehabt.
    Sinnlos meiner Meinung nach, hab keinen Unterschied im Komfort bemerkt, ausserdem stinkt das Zeug wenns austritt beim Druck-Check an der Tankstelle. Möcht ja net, dass die Leute denken, ich hätte enorme Blähungen, daher nie wieder :lol:

  • Ich habe in meinen Winterreifen 225/45/17 Gas und bin zufrieden. Sollange es sich nichts gegenteiliges rausstellt passt das.
    Kein Druckverlust nach10 Monaten


    p.s. Bleibt beim Thema

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Na bitte - sind ja doch einige Meinungen zusammengekommen - dafür und dagegen, prima! :applause:
    Noch eine Anmerkung für jene, die nicht wissen, was eine Reifenfüllung kostet :doc: - ich hab 3,- Euro pro Reifen bezahlt, und bisher hatte ich nicht das Gefühl es war rausgeschmissen!
    Wenn doch - ich werd`s verkraften :kaffee:

    Gruß - Richard

  • Zitat von "scubafat"

    jeden tag steht ein dummer auf :doc:


    :prost: da kann ich dir nur zustimmmen
    ich beneide den erfinder,das man aus nichts geld machen kann
    ich mein ob nun 5% mehr oder weniger vin dem gas drin ist,das macht doch nich wirklich was aus

    Audi 80 Avant 2.3 Quattro

  • falls ich das überlesen habe, aber rein technisch gesehen weiß ich nicht was das bringen soll, die dichte weicht nur geringfügig je nach verwendetem gas ab, aber ob ich den druck mit luft, helium, argon, oder was weiß der teufel erzeuge ist doch gleich, und wenn ich mal den reifen so schätze, hat der sagen wir mal 15 kg. wenn ich gas reifülle statt luft, dann hat der reifen 10 gramm wenns viel ist weniger. der rest ist gas druck der den reifen auf sagen wie 2.5 bar hält. also warum gas?


    btw luft also ein gemisch aus CO(x) und O2 ist auch ein gas für die die es nicht wissen :doc:

    mfg

    crazy (the geek)

  • Mich stören die dicken Moleküle in den Reifen. Bringen mehr Unwucht und poltern lauter :satan:


    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • Hab mich mal dazu überreden lassen Gas zu benutzen, konnte jedoch keinen Unterschied feststellen. Nun bin ich wieder überzeugter Normalluftfahrer.

    Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.



    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.



    Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Jahren gelebt hat. Menschen werden alt, wenn sie ihre Ideale verraten.



    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

  • Bei mir ist auch Gas drin, aber wenn der Druck mal sinken sollte werde ich ganz sicher nicht für ein paar € den fehlenden mit Gas auffüllen.
    Solange es Luft umsonst gibt werde ich auch nix anderes reinmachen was Geld kostet. :wink:

    Gruß Kai





    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idiot ist, und jeder der schneller fährt ein Verrückter?

  • ich habe sowohl für meine Sommer auch Witerräder drin. Ist eine feine Sache. Die Luft bleibt konstanter gegenüber d. normalen Luft.


    Ciao!

    Grüße und Ciao Ciao , Jony

    3 Schilling billiger billiger!!!

  • Hallo Leute!


    Lasst´s Euch nicht für blöd verkaufen,
    Gasfüllung bringt nur dem Gaserzeuger was.


    17"er oh.Gas mit 18-od.19" mit Gas vergleichen, das ist wie Apfel und Birne.


    Überlegts ein mal 3-4 Euro pro Rad.
    Und wo kontrolliert´s dann regelmässig den Reifendruck?
    Bei der Tankstelle mit normaler Luft?

    Audi A4 8E1,9TDI 100PS

  • weis nicht ob sich das lohnt ,oder ob das besser ist als luft kann sein das das Gas nicht so warm wird


    ___________________
    Schönen Tag noch


    Mike

  • Fahre zur Zeit rechts hinten mit Luft, da ich ja leider einen neuen Reifen brauchte :angry:
    Habe bewusst kein Gas reingetan, weil ich testen wollte - auch bei 200 km/h und 600 km am Stück habe ich keinen Unterschied gemerkt, werde also sicher kein Gas nachtanken, sondern Luft! :satan:

    Gruß - Richard

  • Reifengas besteht aus reinem Stickstoff.
    unsere Athemluft enthält 80 % Stickstoff 16% Sauerstoff und der Rest sind Edelgase.
    Aus rein physikalischer Sicht muß ich hier einmal festhalten daß das Reifengas eine echte Gaunerei von den Reifenhändlern ist.
    Oder was soll der Anteil von 16 % Sauerstoff so viel verschlechtern.
    Wenn dem so ist ,wäre Leichtbau im Automobil einfach zu lösen.
    Man nehme nur mit Helium gefüllte Reifen.hahahaha
    Also nochmals ich halte die Reifengasgeschichte für Blödsinn und wer dafür Geld ausgibt ist selber schuld

  • Ich habe den Vergleich mit Gas und Luft mit den selben Reifendimensionen - beide Male Reifen neu - FAZIT:

    Es mag wohl sein, dass sich der Reifen im Sommer weniger ausdehnt und so womöglich sicherer ist. Rest ist nicht feststellbar, ausser den Kosten, denn weniger Benzin stimmt auch nicht

    as well as fast.....RS5 MJ 2018

  • holztrattner hat Recht !



    1. Die Zusammensetzung von Luft ist unwesentlich anders als reiner Stickstoff - jedenfalls für den Reifen.


    2. "Die Reifen werden nicht so warm" - so ein Bullshit. Die sollen doch kleben!


    3. "Die Luft hält besser" - als wenn sich große und kleine Moleküle an undichten Ventilen oder Reifen stören ...


    4. Physikalische Gasgesetze (Physik Leistungskurs) ist unabhängig vom Gas, sondern orientiert sich nur an Volumen, Druck und Temperatur. Volumen ist gleich, denn ein voller Reifen wird nicht größer. Die Variablen sind also nur Druck und Temperatur ... und nicht das Gas !


    Hat jemand eine andere Ableitung ?


    Gruss
    Bernd

  • Habe die Gasfüllung bei meinen letzten Neureifen mal ausprobiert und würde es nicht mehr tun. Der Fahrkomfort war gegenüber normaler Luft nicht besser und nachfüllen musste ich auch hier. Daher spar ich mir in Zukunft das Geld. An die Tankstelle muss ich sowieso regelmäßig da kann man auch mal Luft kontrollieren und kostenlos nachfüllen.

    Gruss
    Jens

    Audi A6 (4B) Limousine; 2.5TDI; 150PS; Bj. 10/2000