Beiträge von floettel

    Naja, Vom Chip-Tuning würd ich aber die Finger lassen bei der Kombi,


    Der Motor wirds zwar aushalten aber beim Automatikgetriebe,
    hört man beim Freundlichen immer wieder von Getriebeschäden, die sind für das stärkere Drehmoment nicht ausgelegt

    Hallo!


    Ist das bei Import nach Österreich nicht so:
    Bis 6 Monate ab Erstzulassung Mwst in Österreich
    Ab 6 Monate ab Erstzulassung Mwst im EU-Kaufland


    Und die NOVA immer in Österreich zu bezahlen ist?


    Nur von welchen Betrag die Nova dann fällig ist das weiß ich nicht
    Ich denke, unser Fiskus ist ja gierig, das die von einem Vergleichsmodell (Neuwagenpreis) zu bezahlen ist.??????

    Wer hat Erfahrung mit LMM?


    Ich schon den 2 LMM drin und jetzt die gleichen Probleme.


    Vorgeschichte:


    Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich, kein Biß, Leistung steht erst bei ca. 2300 u/min zur Verfügung.


    Luftmassenmesser mit List in Der Werkstatt auf Garantie getauscht.


    Letztes Jahr im Oktober nach nicht einmal einem Jahr gleiches Problem. :(


    Werkstätte kann nach Probefahrt mit Messgerät(angeblich) keinen defekt feststellen.


    Achselzucken. :roll:


    Ich hab mir selbst einen original LMM gekauft, eingebaut.
    Problem beseitigt.


    Aber jetzt nach 4 Monaten beginnt das schon wieder.
    Leistung steht erst oberhalb 2000 U/min zur Verfügung.


    Hab einmal was von einem def. KAt gehört der Schuld sein soll?


    Hat hier jemand Erfahrung????

    Die Schrauben würden mich auch stören. :angry:


    Dein Lackierer hätte kleben oder das Gitter vor dem Aufbauen von innen verschrauben müssen.


    Bei meinem Umbau haben wir das unter Gitter vorher von innen verschraubt. So war das Ergebniss doch ein nahezu perfektes.


    Die Nebler sind auch bei mir nicht bündig, ist aber kein so grosses Übel.:D

    Mein Lmm hat sich letztes Jahr verabschiedet. Hab mir bei Miba einen gekauft.Das war auch einer vom "Pieburg"
    Das war aber nichts.


    Ich kanns am besten so erklären:


    Immer wenn ich um eine Ecke gebogen bin, vor der Kurve runderschalten auf die 2te, in die Kurve und ab der Kurvenmitte wieder gas geben(fahrschulmässig), nur da war nichts, du steigst aufs Gas und es passiert nicht´s. dauert 2sec. und dann setzt der Turboschub ein.


    Also Pieburg wieder raus, defekten Lmm wieder rein, ab zum Freundlichen. Die haben mir aber nicht recht glauben wollen, das der Lmm defekt ist. Über Diagnose war kein Fehler feststellbar.
    Erst ein Probefahrt hat die lieben Mechaniker überzeugt.(Viel rauch und keine Power)
    Nicht´s geht über den Originalen.

    Zitat von "m_mrstik"

    Sagt mal wo genau muss ich das denn an meinem Auto messen? Hab im www etwas von re.vo. hinter Radlauf gelesen.... GIbts dazu eine detailiertere Angabe? Wo legt sicher der Prüfer hin wenn er die Bodenfreiheit misst?


    Wenn ich jetzt 8,5x18" mit ET 30 auf meinen Serienfahrwerks-B6 schraube brauche ich aber bittebittehoffentlich keine zusätzlichen Radabdeckungen - oder?


    Danke,
    lg M. :(


    Ich sags einmal mit den Worten eines Laien, da wo der Motor aufhört und der Unterboden des Wagens anfängt ist eine Verbindung, ich glaub das nennt sich Motoraufhängung.
    Da ist von unten eine Schraube reingedreht, diese Schraube ist zumindest bei meinem Audi der tiefste Punkt. Da hab ich die 13,5 cm gemessen.
    Kunststoffteile die dann noch tiefer sind, werden nicht brücksichtigt.
    Wenn ich mich nicht irre, dürfen die so ca.8-9 cm haben.


    Der Prüfer legt sich, soweit ich informiert bin gsr nicht hin.
    Der hat einen Balken mit besagten 11 cm. Wenn er den Wagen drüberschiebt, darf er sogesehen nicht hängenbleiben.


    Ich hab bei meinem mit dem normalem Fahrwerk ohne Sport 13,5 cm. Die Eintragung in Wien mit 3 cm ist da in Wien nicht mehr möglich
    Weniger als 3 cm bekommst nicht. außer Du baust Dir was Originales vom Audi ein, das gibts mit 2 cm.

    1,5 cm wäre gar nicht so schlecht.


    Ich hab nur das Originalfahrwerk mit 13 cm , damit käme ich dann
    auf 11,5.


    Jetzt brächte ich nocheinmal Eure Hilfe.



    Woher bekomme ich die guten Dinger,


    Wenn ich das dann eingebaut habe, muß ich dann die Achse neu vermesssen lassen oder bekomme ich das so hin?


    Bzw. habt Ihr eine gute Adresse für einbau?

    Ich hab mein Tagfahrlicht "programmieren" lassen.


    Das mußte es aber mit einem Kabel gemacht werden, mit Programmieren ging das nicht.


    Jetzt im Nachhinein stellt sich heraus, es ist doch nicht das Wahre.


    Lieber würde ich den Schalter umdrehn, denn sobald die Zündung an ist leutet der ganze Christbaum.


    Mit abschalten ist da nichts mehr. Ob das immer erwünscht ist??
    Ich weiß nicht.


    Da müßte es doch eine andere Lösung geben.


    Weiß wer Rat??

    Hab meien 8E auf Tagfahrlicht umrüsten lassen 30€ habens dafür verlangt.


    Bei meinem Modell geht das Programmieren nicht.
    Die haben beim Lichtschalter nur ein Kabel-Brücke eingezogen. Wie genau kann ich nicht sagen.
    Aber es leuchten alle lichter vorne wie hinten.
    Das Fernlicht geht auch.


    Nachteil, ich kann die Beleuchtung eigentlich nicht mehr abschalten.


    Sobald die Zündung an ist steh ich da wie ein Christbaum.
    Werd es wahrscheinlich wieder rückgängig machen.

    Ich finde diese Idee ganz gut,


    Ich bin kein Computer-Profi, aber ich glaube wenn es eine entsprechende Datenbank dazu gebe, um die Eingabe könnten sich die Mitglieder kümmern.
    Wenn jeder seine Teile die er kauft eingibt, müßte doch recht flott eine brauchbare Sammlung zustandekommenjavascript:emoticon(':roll:')